direkter Zugang vom Vogelzimmer zur Außenvoliere

Diskutiere direkter Zugang vom Vogelzimmer zur Außenvoliere im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo an Alle ! Am Wochenende bekommen unsere 4 Rosakakadus ihr eigenes Vogelzimmer. An dieses Vogelzimmer soll von außen die Außenvoliere...

1. #1 Emma&Paco, 12. März 2008
    Emma&Paco

Emma&Paco Mitglied

Hallo an Alle !

Am Wochenende bekommen unsere 4 Rosakakadus ihr eigenes Vogelzimmer.
    An dieses Vogelzimmer soll von außen die Außenvoliere dran gebaut werden und die Vögel können dann durch ein geöffnetes Fenster direkt in die Außenvoli.

Wie habt ihr das Problem gelöst mit den Fensterdichtungen ?
    Denn ich gehe stark davon aus, dass wir nicht mehr lange Fensterdichtungen haben werden…

Ich habe schon mehrfach gesehen, dass einige ebenfalls die Außenvoli an ein Fenster gebaut haben und frage mich nun natürlich, haben diese Menschen überhaupt noch Fensterdichtungen ?

Gibt es eine Lösung um die Dichtungen zu schonen ?

Ich bedanke mich schon im Voraus für Eure Lösungsvorschläge und bin auch offen für den einen oder anderen Tipp fürs Gestalten des Vogelzimmers

Liebe Grüße
    Carmen

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 12. März 2008
    Alfred Klein

Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

Hallo Carmen

Ich habe die gleiche Konstellation.
    Bis jetzt sind die Dichtungen nur relativ leicht beschädigt und es hält sich in Grenzen. Zum Glück ist mein Fensterlieferant in der Nähe und im Notfall könnten die mir helfen. Aber es ist und bleibt ein Problem.

4. #3 Gruenergrisu, 12. März 2008
    Gruenergrisu

Gruenergrisu Foren-Guru

Hallo Carmen,
    hier 2 Beispiele:
    Bei der 1. Voliere ziehe ich den Rolladen zu, was bei Kakadus vielleicht nicht elegant ist, weil der Kunststoff zerstört werden kann. Meine Amazonen gehen nicht daran. Das Fenster lasse ich nicht ohne Abdeckung, da ich befürchte, dass sie gegen die Scheibe fliegen könnten.
    Bei der 2. Voliere ist vor dem Fenster eine Schiebeplatte, was eine gute stabile Lösung darstellt.

Anhänge:

5. #4 Emma&Paco, 3. April 2008
    Emma&Paco

Emma&Paco Mitglied

Vielen lieben Dank für Eure Antworten; wir werden wohl die Dichtungen vorher entfernen, so bekommen die Rosas schon keine Bauchschmerzen.

Ich hoffe nur, dass es im Winter nicht allzu sehr rein zieht.

LG Carmen

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: direkter Zugang vom Vogelzimmer zur Außenvoliere
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. außenvoliere

,
  2. außenvoliere vor dem fenster