Außenvoliere und Ameisen, Ameisen, Ameisen

Diskutiere Außenvoliere und Ameisen, Ameisen, Ameisen im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Liebe Experten, Liebe Außenvoliere-Besitzer, was macht Ihr gegen die vielen, vielen Ameisen in der Außenvoliere???? Ich hatte bisher einen...

  1. #1 Monika L., 30. Mai 2008
    Monika L.

    Monika L. und ihre Rasselbande

    Dabei seit:
    13. Juni 2004
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kölnerin in Oberfranken
    Liebe Experten, Liebe Außenvoliere-Besitzer,

    was macht Ihr gegen die vielen, vielen Ameisen in der Außenvoliere????

    Ich hatte bisher einen halben Apfel, eine Möhre und etwas Salat aufgespiest und mit dem Fruchtspieß unter das Dach aufgehängt. Meine Wellis mögen das sehr und gestern Abend saßen da 1 Million Ameisen drauf.

    Natürlich laufen die auch auf dem Boden rum, da brauch ich auch nix mehr hinstellen. Meine Wellis verzichten seitdem auf das Frische.

    Wie macht Ihr das?

    :?

    Danke für jeden Tipp!
    Moni
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Monika L., 30. Mai 2008
    Monika L.

    Monika L. und ihre Rasselbande

    Dabei seit:
    13. Juni 2004
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kölnerin in Oberfranken
    So schaut die Villa aus...
     

    Anhänge:

  4. #3 Monika L., 1. Juni 2008
    Monika L.

    Monika L. und ihre Rasselbande

    Dabei seit:
    13. Juni 2004
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kölnerin in Oberfranken
    An alle Außenvoli - Besitzer

    War meine Frage so dumm, oder warum antwortet keiner?


    Im Moment weiß ich nciht, wie ich meinen Kleinen frisches Obst und Salat servieren kann, da die Früchte sofort schwarz vor lauter Ameisen sind....

    :?8o:?

    Bitte Hilfe ... !
     
  5. Denea

    Denea Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. November 2004
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    38100 Braunschweig
    Es gibt keine dummen Fragen! :)

    Hallo, Monika,

    nein, Deine Frage ist überhaupt nicht dumm, ich hätte mit Sicherheit dieselbe Frage, wenn ich denn eine Außen-Voli hätte. Leider habe ich keine und kann Dir da auch nicht wirklich weiterhelfen, ich wollte nur Deinen Beitrag / Hilferuf hier nicht so allein stehenlassen.

    Hast Du schon mal in einem Garten-Center (der sich auch auf Tierhaltung versteht, versteht sich) oder bei einem Tierarzt nachgefragt, ob es ein Mittelchen gibt, daß die Ameisen nicht gleich killt, aber zumindest "umlenkt" und das nicht gesundheitsgefährdend für die Vögel ist? Vielleicht gibt es sowas ja.

    Tja, wo sind denn unsere Außen-Voli-Experten?? Mal beitreten bitte, meine Damen und Herren! (Vielleicht sind sie derzeit nur alle im Garten oder so... ;))
     
  6. Borsi

    Borsi Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. April 2007
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Hallo Monika,

    Versuche es mal mit einer größeren Wasserschale. In diese Schale legst du mittig einen Glatten Stein ( Pflasterstein ) und darauf stellst du eine Schale mit Obst und Salat. Ein Versuch ist es wert.

    Gruß Roland
     
  7. #6 Monika L., 2. Juni 2008
    Monika L.

    Monika L. und ihre Rasselbande

    Dabei seit:
    13. Juni 2004
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kölnerin in Oberfranken
    ...ja wahrscheinlich auch auf Ameisenjagd.. :zwinker:
    Danke, erstmal!
    Moni
     
  8. #7 Monika L., 2. Juni 2008
    Monika L.

    Monika L. und ihre Rasselbande

    Dabei seit:
    13. Juni 2004
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kölnerin in Oberfranken
    Hi Roland, danke, das will ich gerne probieren. Bei dem Wetter sicher für die Wellis eine willkommende Badeanstalt. Hoffe nur, dass sie das Wasser nicht aus der Badewanne verplantschen.....:D

    Aber es ist ja leider nur eine vorübergehende Lösung, hoffe, dass ich das Problem noch anders lösen kann...

    Moni
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Milvus

    Milvus En Viehlsnarr

    Dabei seit:
    5. Juni 2007
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelhessen
    Ameisen orientieren sich an ihren "Duft-Straßen", die z. B. auch von den Nahrungssuchenden Ameisen gelegt werden, damit der Rest der Truppe dann bescheid weiß, wo's was zu holen gibt. Man kann sie ab- oder umlenken oder auch vertreiben, wenn man ihre Strecken regelmäßig mit etwas stark riechendem wie Nelkenöl oder solchen Duftölen betröpfelt. Sofern die Ameisen nicht von unten her in die Voliere kommen sondern durch Gitter klettern, könnte es helfen, wenn man regelmäßig am äußeren Rand der Voliere so ein Duftöl ausbringt, damit die Ameisen erst nicht auf die Idee kommen, da reinzumarschieren.
     
  11. #9 Monika L., 3. Juni 2008
    Monika L.

    Monika L. und ihre Rasselbande

    Dabei seit:
    13. Juni 2004
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kölnerin in Oberfranken
    Ameisen

    Hallo Tim,
    das ist ein guter Tipp. Vielen Dank!! Ich werde mich auf die Suche nach dem Nest und der Straße machen!
    Grüße und dankeschön von Moni und 10 Wellis!
     
Thema: Außenvoliere und Ameisen, Ameisen, Ameisen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Ameisen in Vogel voliere

    ,
  2. ameisen in aussen vogelvoliere

Die Seite wird geladen...

Außenvoliere und Ameisen, Ameisen, Ameisen - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere

    Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere: Hallo, derzeit habe ich 3,3 Rosenköpfchen in Wohnungshaltung, welche aber im nächsten Sommer in eine Außenvoliere umziehen werden. Nun überlege...
  3. Verbindung Innen/ Außenvoliere

    Verbindung Innen/ Außenvoliere: Hallo Forum ich bin neu hier ,Christian 41 aus Sachsen . Ich benötige Hilfe , meine beiden Grauen 17 Jahre bekommen im neuen Anbau eine neue Innen...
  4. Hat jemand Erfahrungen mit Raza Espanola in der Aussenvoliere

    Hat jemand Erfahrungen mit Raza Espanola in der Aussenvoliere: Hallo zusammen;) Kann mir irgend jemend von euch sagen wie gut der Raza Espanola für die Aussenvoliere geeignet ist??? Ein Schutzhaus steht zu...
  5. Außenvoliere - Verbindung zum Käfig im Wohnzimmer

    Außenvoliere - Verbindung zum Käfig im Wohnzimmer: Hallo zusammen, unser Graupi lebt zur Zeit in einem Käfig im Wohnzimmer und ist, wenn einer von uns zu Hause ist meistens frei im Wohnzimmer...