Außenvoliere

Diskutiere Außenvoliere im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich habe meine Vögel im Winter ins Haus geholt. Da das Wetter aber super ist, würde ich sie gerne wieder in die Freivoliere setzen. Ein...
loustic

loustic

Mitglied
Beiträge
76
Hallo,
ich habe meine Vögel im Winter ins Haus geholt. Da das Wetter aber super ist, würde ich sie gerne wieder in die Freivoliere setzen. Ein unbeheiztes Schutzhaus ist vorhanden.
Meine Frage: Kann ich die Tiere unbesorgt ins Freie setzen, obwohl ja noch Nachtfröste sind, oder sollte ich warten, bis es auch Nachts wieder frostfrei ist.
Sie sitzen z.Z. in der warmen Stube. Ist die Umstellung riskant?

Vielen Dank für die Unterstützung.

Mit lieben Grüßen von Rita.
 
Das würd ich noch nicht riskieren , man weiß ja wie der Februar launisch ist deswegen vom Warmen ins Kalte würde ich nicht riskieren!


Gruß Marcus!
 
Hallo,

ich würde die Tiere jetzt auchnochnicht raussetzen. April / Mai, dann kann es nach draußen gehen.

Wenn die Tiere draußen eingewöhnt sind, können sie aber auch den Winter über draußen bleiben.,
 
Ins Kalte

Hallo,
ja, ich dachte es mir auch schon. Ich hätte sie wohl bei diesem "Winter" besser draußen gelassen. Aber ich hole sie über den Winter immer ins Haus, ist mir zu riskant in der Freivoliere.
Sie sitzen leider z. Z. nur in Käfigen und haben doch eine so schöne große Voliere.
Müssen sich halt noch etwas gedulden.

Vielen Dank für die Infos.

Grüße von Rita.
 
Thema: Außenvoliere
Zurück
Oben