Außenvoliere

Diskutiere Außenvoliere im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich habe in den letzten Wochen eine Außenvoliere für meine 4 Kanarien gebaut. Sie sollte eigentlich schon viel früher fertig sein, so...
sonney

sonney

Neuling
Beiträge
20
Hallo,
ich habe in den letzten Wochen eine Außenvoliere für meine 4 Kanarien gebaut.
Sie sollte eigentlich schon viel früher fertig sein, so dass die Vögel noch im Sommer rauskommen. Da das aber nicht geklappt hat, ist jetzt meine Frage:
Kann ich die Vögel jetzt bei diesen Temperaturen raus in die Voliere tun? Oder ist das ein zu großer Temperaturunterschied?
Die Voliere hat auch einen kleinen geschlossenen Teil. Im Winter wollte ich sie aber wieder reinholen.

LG Sonney
 
Hi Sonney,
ich würde bis zum Frühjahr warten, so können sich die Vögel an draußen gewöhnen. Wenn es jetzt schlagartig nass-kalt wird, können sie jetzt, da sie ja wohl noch mausern, schnell krank werden.

LG, Evi
 
Gegenfragen:

1. Wo lebst Du?

2. wie hoch ist die Temperatur in Deiner Wohnung?

Wenn Du noch nicht mächtig heizt, dann könnte es auch jetzt noch - in gemäßigten Breiten - gehen.
 
hi,
bei unseren nass - kalten tage würde ich eher noch bis nächstes jahr warten. sicher ist sicher!
fals du aber noch schönes sonniges wetter hast mit nächtlichen temperaturen über 15° kannst du deine kanaries locker raus setzen.
 
Danke für eure Antworten.
Ich hab mir das schon gedacht, dass es jetzt schon zu kalt ist. Ich hätte es halt schön gefunden wenn sie jetzt noch in die Voliere könnten, aber so ist es wahrscheinlich besser.
LG Sonney
 
Hallo Sonney, du schreibst, dass deine Außenvoliere auch einen kleinen geschlossenen Teil hat. Meinst du damit nur, dass dort alle Seiten zu sind, oder hast du dort sowas wie einen kleinen separaten geschlossenen Teil bzw. Raum? Ich frage nur, weil evtl. ja die Möglichkeit besteht dort eine kleine Heizmöglichkeit reinzutun, damit du sie im Winter nicht immer reinholen mußt, denn dann könnte man sie evtl. doch jetzt noch raustun. LG Dyrdra
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Dyrdra, der geschlossene Teil ist in der Voliere es ist einfach an allen Seiten geschlossen und hat ein kleines Loch in der Tür, damit die Vögel dort rein können.
Ich glaube nicht, dass man das gut heizen kann.
Aber trotzdem danke für deine Antwort. :)
LG Sonney
 
Hi Sonney, hört sich zwar schon nach einem geschlossenen Bereich an, aber wäre wahrscheinlich zu teuer zu heizen, da nicht isoliert. Ich selber habe auch nur eine Gartenhütte als Schutzraum, aber dort konnte ich bißchen Isolierung anbringen und hab dort einen Frostwächter drin.
Dann ist es wohl doch besser sie erst nächstes Frühjahr raus zu lassen, und sieh es positiv, du hast sie den ganzen Winter in deiner Nähe. Ich muss gestehen, bei ner Außenvoliere und bei üblem Wetter gehe ich nur für das Nötigste hin :)
LG Dyrdra
 
Thema: Außenvoliere
Zurück
Oben