Auszeit wegen Brutzeit

Diskutiere Auszeit wegen Brutzeit im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Zur Zeit kann ich mit meinen beiden Amazonen wegen Brutzeit nicht trainieren und muß mich Einschränken mit dem Kontakt. Muß ich mit der...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Cody74863, 30.03.2020
    Cody74863

Cody74863 Mitglied

Zur Zeit kann ich mit meinen beiden Amazonen wegen Brutzeit nicht trainieren und muß mich Einschränken mit dem Kontakt. Muß ich mit der Annäherung dann von vorne beginnen? Das Flug Training nichts funktioniert im Moment. Muß ich mit allem von vorne beginnen und wie lange sollte ich den Kontakt Einschränken? Wann merke ich das diese Brutzeit vorbei ist? Denn eigentlich fliegt der Jacko mich bisher nur ein paar mal von hinten an und er mag nicht wenn ich die Voliere betrete und einmal hat er heftig in den Hals unter dem Ohr gebissen

2. #2 krummschnabel, 30.03.2020
    krummschnabel

krummschnabel Foren-Guru

...hatten wir das Thema nicht schon hier?

Karin G. gefällt das.
  3. #3 Sam & Zora, 30.03.2020
    Sam & Zora

Sam & Zora Foren-Guru

Wenn beide wieder völlig normal auf dich reagieren hast du es überstanden und kannst wieder mit dem Training anfangen.
    Wenn du die Voliere betrittst, ich gehe mal aus zum säubern, füttern, ist er dann draußen oder sitzt er in der Voliere? Ist er draußen, mach die Türe hinter dir zu wenn du Angst hast er könnte dich anfliegen. Vor allem keine Angst zeigen, im Moment ist Selbstbewußtsein gefragt....heißt...hoch erhobenen Hauptes, Augen zu und durch. Mut wird belohnt, du wirst das schaffen!:)
    Du hast schon sehr gute und hilfreiche Tips von anderen Usern bekommen, versuche dich dran zu halten, auch was deine Kleidung betrifft.

4. #4 Karin G., 30.03.2020
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

genau :zustimm:
    dann muss es hier nicht nochmal separat besprochen werden.

Thema:

Auszeit wegen Brutzeit

Die Seite wird geladen...

Auszeit wegen Brutzeit - Ähnliche Themen

1. Ganzjahresfütterung von Wildvögeln in der Brutzeit Erfahrungen

Ganzjahresfütterung von Wildvögeln in der Brutzeit Erfahrungen: Das Thema Ganzjahresfütterung von Wildvögeln ist ja ein heiß umstrittenes Thema und löst immer wieder heftige Diskussionen auch unter Ornithologen...
  2. Kanarienpaar getrennt wegen Brutzeit

Kanarienpaar getrennt wegen Brutzeit: Hallo Zusammen unser Weibchen hat insgesamt 3 Eier gelegt, jedes ging kaputt, heute morgen hat sie ein viertes gelegt und brütet es immer schön,...
  3. Ganzjahresfütterung einstellen wegen Lärm

Ganzjahresfütterung einstellen wegen Lärm: Sehr geehrte Vogelfreunde, ich muss meine Ganzjahresfütterung auf massiven Druck von Vermieter und Nachbarn einstellen. Ich füttere seit 7...
  4. 48720 Rosendahl Nymphensittich-Hahn wegen Tod des Partners abzugeben

48720 Rosendahl Nymphensittich-Hahn wegen Tod des Partners abzugeben: Hallo, unser 6-7 jähriger Grey hat vorgestern seine ein Jahr jüngere Tochter verloren und ruft seitdem ständig nach ihr. Er hat sein erstes...
  5. Ende der Brutzeit / eure Unterstützung wäre toll

Ende der Brutzeit / eure Unterstützung wäre toll: Hallo Zusammen, ich habe hier viel zum Thema Brutzeit gelesen und ich denke, dass ich schon sehr viel darüber weiß. Nur mit der Umsetzung klappt...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden