Baby Agapornis(6 Wochen) mit flaumigen Kopf

Diskutiere Baby Agapornis(6 Wochen) mit flaumigen Kopf im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo, Ich habe vor 2 Tagen einen Agapornis den ich noch Handfüttere erhalten. Er ist sehr lebhaft und kann für Stunden herumfliegen und im...

  1. kerio

    kerio Guest

    Hallo,

    Ich habe vor 2 Tagen einen Agapornis den ich noch Handfüttere erhalten. Er ist sehr lebhaft und kann für Stunden herumfliegen und im Käfig klettern. Er isst auch ordentlich.

    Ich habe jedoch bemerkt, dass er oft seinen Kopf aufpulstert, was ja ein Krankheitszeichen für Vögel ist. Dies macht er vor allem wenn er sich hinsetzt.

    Ich habe 2 Bilder angehängt. Eines wo er normal, beim Füttern ist und das andere wo er sich ausruht.

    Zur Zeit verbringt er sehr viel Zeit sich alle seine grauen Federn auszuzupfen und die neuen, farbigen, wachsen sehr schnell.

    Ich werde ihn bald zum Tierarzt bringen, allerdings hat es hier minus 17 Grad und ich habe Angst, dass der Transport sehr stressig werden könnte.

    Weiss jemand ob es vielleicht normal ist, dass Jungvögel sich in diesem Alter unwohl fühlen und deshalb die Kopffedern aufstellen?

    Danke.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pingeli

    Pingeli Mitglied

    Dabei seit:
    19. November 2004
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    9500 Wil Schweiz
    Hallo,
    wollte mal nachfragen wie es deinem kleinen Freund denn geht. Warst du mit ihm beim Tierarzt? Grüsschen
     
  4. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Hallöchen

    Ich habe gesehen , das Dein Thread zum damaligen Zeitpunkt übersehen wurde - Sorry .
    Ich habe Deinen Thread zu den Agaporniden verschoben . Der Kleine ist jetzt größer . Vielleicht erzählst Du was aus ihm wurde.
     
  5. #4 TanjaMelly, 9. März 2005
    TanjaMelly

    TanjaMelly Guest

    Hallo!
    Ich habe immer gehört, sogar gelesen das wenn sich Vögel aufblustern das sie sich wohlfühlen oder zu warm ist. Habe selber 2 Agas und 8 Wellis und 2 Gelbbrust Aras und alle machen das. Dein Aga kann es nur erstmal am Kopf, weil die anderen Federn noch wachsen müssen.
    Ich hoffe ich konnte die weiter helfen.
    Gruß Tanja
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Baby Agapornis(6 Wochen) mit flaumigen Kopf

Die Seite wird geladen...

Baby Agapornis(6 Wochen) mit flaumigen Kopf - Ähnliche Themen

  1. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  2. Katze und Baby

    Katze und Baby: Hallo zusammen! Was denkt ihr, werden Katzen eifersüchtig, wenn ihre Familie ein Baby bekommt? Habt ihr davon gehört, dass die Neugeborenen...
  3. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  4. 31089 Duingen - 6 Jungwellis - 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermittlungen

    31089 Duingen - 6 Jungwellis - 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermittlungen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln Henne 2...
  5. Kahle Stelle am Kopf

    Kahle Stelle am Kopf: Hallo zusammen, eine meiner kleinen hat eine kahle Stelle am Köpfchen. Mit der Mauser hat dies nichts zu tun. Hat hier jemand Erfahrung was ich...