C
Celica
Guest
Hallo ihr! Ich hab mal wieder was zu erzählen. Zur Zeit hab ich vier Kanaris. Ein Weibchen Tipsy und drei Männchen Tweety, Speedy u. Jumper. Die alle in einem großen Käfig zusammen lebten. Leider kamen sie alle in Brutstimmung und die Männers haben sich gar nicht mehr vertragen. Deswegen musste ich eine Trennung vornehmen. Die jungen Vogelmänners Speedy und Jumper kamen in einen anderen Käfig. Die waren gar nicht begeistert, aber anders gings nicht. Sie wollten unbedingt zurück in den anderen Käfig, verstehn sich aber ansonsten sehr gut. Tipsy wollte dann unbedingt brüten und flog immer mit irgendwelchen Zeugs im Schnabel rum. So hab ich mich doch nochmal dazu entschlossen und ihr die Freude des Brütens zu gönnen. Da ist sie wenigstens beschäfdigt. Inzwischen hat sie schon ein schönes Nest gebaut und vier Eier gelegt. Sie brütet nun seit 18. Jänner. Ich neugierig schon was da raus kommt. Tweety ist schon über 4 Jahre alt, kann es da Probleme geben bezüglich der Befruchtung der Eier? Speedy und Jumper tut mir richtig leid. Ist es für die Vögel sehr schlimm, wenn sie sich nicht paaren können usw... ? So das wars fürs Erste.... Ich meld mich wieder!
Liebe Grüße Tina & Vögels
Liebe Grüße Tina & Vögels