Babyvogel bestimmen

Diskutiere Babyvogel bestimmen im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen :) Gerade habe ich im Garten einen Babyvogel gefunden. Erst dachte ich, dass er verletzt wäre, weil er einfach herumsaß, obwohl...
S

Senra

Neuling
Beiträge
2
Hallo zusammen :)

Gerade habe ich im Garten einen Babyvogel gefunden. Erst dachte ich, dass er verletzt wäre, weil er einfach herumsaß, obwohl mein Hund ein paar cm neben ihm entlang lief (und ihn nicht bemerkte). Irgendwann nach dem Foto ist er aber ein paar Zentimeter weitergeflogen (sah eher wie ein sehr kleiner Hüpfer aus), von daher geht es ihm wahrscheinlich gut.

Was für eine Vogelart ist das denn? Ich habe noch nie so einen dicklichen Vogel im Garten gesehen. Sollte ich ihn einfangen oder kommt er alleine klar?

https://abload.de/img/3234xnoak.jpg
 
Das ist ein junger Buchfink. Wenn keine Krähe, Katze oder dergleichen in der Nähe auf ihn lauert, lass ihn bitte sitzen. Die Elterntiere werden ihn schon füttern, ohne Dein Zutun!
 
Super, vielen Dank :) Allzu sicher ist es im Garten eigentlich nicht, weil es eher ein kleiner Wald ist. Katzen trauen sich nur selten rein, aber Elstern, Käuze und eine Art Greifvogel wohnt hier schon. Ich behalte den Kleinen einfach im Auge.
 
Ganz genau, ein kleiner Buchfink. Das ist der Normalzustand, in dem Vögel das Nest verlassen, da muss man nichts tun.
 
Thema: Babyvogel bestimmen

Ähnliche Themen

E
Antworten
20
Aufrufe
859
SamantaJosefine
SamantaJosefine
M
Antworten
7
Aufrufe
1.676
Sammyspapa
Sammyspapa
V
Antworten
8
Aufrufe
1.188
Ingo
Ingo
K
Antworten
2
Aufrufe
920
KathrinWelle
K
C
Antworten
13
Aufrufe
1.228
Panyptila
Panyptila
Zurück
Oben