Backe Backe Graupiplätzchen

Diskutiere Backe Backe Graupiplätzchen im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Huhu, Habe gestern mal gebacken und zum ersten mal ist es halbwegs was geworden! Graupi kann es fressen, aber sie wollen nicht :( Habe drei...
das LUMP

das LUMP

Foren-Guru
Beiträge
1.655
Huhu,

Habe gestern mal gebacken und zum ersten mal ist es halbwegs was geworden! Graupi kann es fressen, aber sie wollen nicht :(

Habe drei viereckige, an zwei Seiten offene Katons. Sie wollen aber nicht ran gehen. Sonst sind sie nie so scheu. Sie haben schon dran geleckt, aber kanns sein das es ihnen nicht schmeckt 8o

Würde mich freuen wenn ihr mir noch ein paar Tipps geben könnt damit das backen ab jetzt immer klappt! und Rezepte werden auch gern genommen;)

LG Johanna, Keks und Bonnie
 
Hallo Johanna

schau mal in meinen Beiträgen. Irgendwo habe ich davon geschrieben, dass ich Plätzchen backe für meine Grauen. Wenn Du es nicht findest, schreibe mir eine PN isch schicke Dir, das absolut einfache Rezept. Für meine Grauchen ist es ein Leckerli.
 
Hallo Johanna,

was haste denn gebacken? Nicht mögen ist eher unwahrscheinlich, sie müssen es erst kennen lernen.
Hab mal auf die schnelle was rausgesucht.
Terry´s Beitrag
http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=196306&highlight=gebacken

http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=180209&highlight=gebacken

http://www.vogelforen.de/showpost.php?p=1835949&postcount=5

Ich backe jetzt weniger nach Rezept. Hatte aber auch mal ein Grundrezept, muss ich mal suchen.
In diesen dreien ist schon einiges dabei, auch für die kleinen Propeller.
 
Hab mein Rezept gefunden, sogar noch Bilder dazu 8o

100 gr. = 7 Physalis und 2 Pflaumen frisch
50 gr. = 6 Walnüsse, 6 Macadamia und 8 Erdnüsse ohne Schale
20 gr. Weißdornbeeren getrocknet, 10 gr. Bananenchips, 1 Eßl. Mariendistel samen, 2 Eßl. Kräutermischung = 50 gr.
100 gr. geschälte Kerne = SB, Kürbis und Pinien
Körnerfutter (Achtung Werbung) von Rico´s
100 gr. Graupapagei Spezial 1
50 gr. Amazonen Diätfutter
50 gr. Vollkornmehl
40 gr. Ebly
5 getrocknete Datteln und 4 Feigen
1 Ei
3 Eßl. Honig
2 Eßl. Wasser

http://inlinethumb43.webshots.com/40810/2477418280103634221S200x200Q85.jpg http://inlinethumb64.webshots.com/44031/2983788700103634221S200x200Q85.jpg

http://inlinethumb48.webshots.com/44335/2362994840103634221S200x200Q85.jpg http://inlinethumb56.webshots.com/15351/2846847130103634221S200x200Q85.jpg
 
Danke, danke!

Ich hatte ein Rezept, was aber nicht ging, weil wir keine Eier mehr hatte...
 
Hallo,oh man,was seit ihr alle fleißig:beifall:Als meine Kinder noch im Hause wohnten,haben wir auch immer Weihnachten gebacken,bin aber ganz froh,dass ich das nun nicht mehr muß:DWenn ich ehrlich bin,schmeckte auch alles immer ähnlich:+keinplanDeshalb würde ich nicht wirklich auf die Idee kommen und für meine Papageien backen:nene:Gruß Ira
 
Das Ei muss auch nicht unbedingt rein. Anstelle Wasser geb ich auch Saft rein.
Auch benutze ich Maismehl und Babybrei. Das Zeug klebt immer und hält.

Ira, backen ist nicht gerade meine Leidenschaft. Kuchen werden meistens nichts, auch wenn ich mich ans Rezept halte. Aber Geierkräcker klappen immer und werden zu gerne genommen.
 
@slylom - viel zu kompliziert - im Einfache liegt die Lösung :-)
 
Huhu,

Hab gute Nachrichten, meine Zwei haben sich heute richtig drauf gestürzt! Ich weis nciht wieso, aber beide fingen an rum zu kanbbern und kamen sich immer näher usw. Die Zwei fanden es totaaaal toll so eine Sauerrei zu machen.

Ich hab auch noch ein paar Bilder, aber dafür müsste ich mein Kabel wieder finden...
Liebe Grüße Johanna, Keks und Bonnie
 
Thema: Backe Backe Graupiplätzchen

Ähnliche Themen

Lora.007
Antworten
8
Aufrufe
540
Porthos
Porthos
O
Antworten
2
Aufrufe
1.111
Ingo
Ingo
G
Antworten
1
Aufrufe
1.348
IvanTheTerrible
I
H
Antworten
3
Aufrufe
14.428
papugi
papugi
Zurück
Oben