Backe Backe Graupiplätzchen

Diskutiere Backe Backe Graupiplätzchen im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Huhu, Habe gestern mal gebacken und zum ersten mal ist es halbwegs was geworden! Graupi kann es fressen, aber sie wollen nicht :( Habe drei...

  1. das LUMP

    das LUMP mit ZG!

    Dabei seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Huhu,

    Habe gestern mal gebacken und zum ersten mal ist es halbwegs was geworden! Graupi kann es fressen, aber sie wollen nicht :(

    Habe drei viereckige, an zwei Seiten offene Katons. Sie wollen aber nicht ran gehen. Sonst sind sie nie so scheu. Sie haben schon dran geleckt, aber kanns sein das es ihnen nicht schmeckt 8o

    Würde mich freuen wenn ihr mir noch ein paar Tipps geben könnt damit das backen ab jetzt immer klappt! und Rezepte werden auch gern genommen;)

    LG Johanna, Keks und Bonnie
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Terry57

    Terry57 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. September 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Volketswil - CH
    Hallo Johanna

    schau mal in meinen Beiträgen. Irgendwo habe ich davon geschrieben, dass ich Plätzchen backe für meine Grauen. Wenn Du es nicht findest, schreibe mir eine PN isch schicke Dir, das absolut einfache Rezept. Für meine Grauchen ist es ein Leckerli.
     
  4. das LUMP

    das LUMP mit ZG!

    Dabei seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Dankeschöön
     
  5. slymom

    slymom Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Johanna,

    was haste denn gebacken? Nicht mögen ist eher unwahrscheinlich, sie müssen es erst kennen lernen.
    Hab mal auf die schnelle was rausgesucht.
    Terry´s Beitrag
    http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=196306&highlight=gebacken

    http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=180209&highlight=gebacken

    http://www.vogelforen.de/showpost.php?p=1835949&postcount=5

    Ich backe jetzt weniger nach Rezept. Hatte aber auch mal ein Grundrezept, muss ich mal suchen.
    In diesen dreien ist schon einiges dabei, auch für die kleinen Propeller.
     
  6. slymom

    slymom Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Hab mein Rezept gefunden, sogar noch Bilder dazu 8o

    100 gr. = 7 Physalis und 2 Pflaumen frisch
    50 gr. = 6 Walnüsse, 6 Macadamia und 8 Erdnüsse ohne Schale
    20 gr. Weißdornbeeren getrocknet, 10 gr. Bananenchips, 1 Eßl. Mariendistel samen, 2 Eßl. Kräutermischung = 50 gr.
    100 gr. geschälte Kerne = SB, Kürbis und Pinien
    Körnerfutter (Achtung Werbung) von Rico´s
    100 gr. Graupapagei Spezial 1
    50 gr. Amazonen Diätfutter
    50 gr. Vollkornmehl
    40 gr. Ebly
    5 getrocknete Datteln und 4 Feigen
    1 Ei
    3 Eßl. Honig
    2 Eßl. Wasser

    [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG]
     
  7. das LUMP

    das LUMP mit ZG!

    Dabei seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Danke, danke!

    Ich hatte ein Rezept, was aber nicht ging, weil wir keine Eier mehr hatte...
     
  8. Ira

    Ira Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo,oh man,was seit ihr alle fleißig:beifall:Als meine Kinder noch im Hause wohnten,haben wir auch immer Weihnachten gebacken,bin aber ganz froh,dass ich das nun nicht mehr muß:DWenn ich ehrlich bin,schmeckte auch alles immer ähnlich:+keinplanDeshalb würde ich nicht wirklich auf die Idee kommen und für meine Papageien backen:nene:Gruß Ira
     
  9. slymom

    slymom Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Das Ei muss auch nicht unbedingt rein. Anstelle Wasser geb ich auch Saft rein.
    Auch benutze ich Maismehl und Babybrei. Das Zeug klebt immer und hält.

    Ira, backen ist nicht gerade meine Leidenschaft. Kuchen werden meistens nichts, auch wenn ich mich ans Rezept halte. Aber Geierkräcker klappen immer und werden zu gerne genommen.
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Terry57

    Terry57 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. September 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Volketswil - CH
    @slylom - viel zu kompliziert - im Einfache liegt die Lösung :-)
     
  12. das LUMP

    das LUMP mit ZG!

    Dabei seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Huhu,

    Hab gute Nachrichten, meine Zwei haben sich heute richtig drauf gestürzt! Ich weis nciht wieso, aber beide fingen an rum zu kanbbern und kamen sich immer näher usw. Die Zwei fanden es totaaaal toll so eine Sauerrei zu machen.

    Ich hab auch noch ein paar Bilder, aber dafür müsste ich mein Kabel wieder finden...
    Liebe Grüße Johanna, Keks und Bonnie
     
Thema:

Backe Backe Graupiplätzchen

Die Seite wird geladen...

Backe Backe Graupiplätzchen - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Goldfasan hat dicke backen

    Hilfe Goldfasan hat dicke backen: Hallo leute, mein sehr zahmer goldfasanen hahn hat dicke backen bekommen.Er lebt immoment mit tauben zusammen.Was kan man dagegen...
  2. Comin' Back

    Comin' Back: Halloo, ich dachte ich starte mal diesen Thread, damit wir hier zusammenfassen, wer es aus dem Süden zurück in den Garten bei uns geschafft hat...
  3. Loch in der Backe

    Loch in der Backe: Hallo Ihr lieben, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Also es geht um folgendes: Unser Kanarien Weibchen hat 2 Baby s bekommen, diese sind nun...
  4. Backe, backe Kuchen....

    Backe, backe Kuchen....: ...also gut, es war kein Kuchen. Aber ein verdammt gut gelungenes Zucchini-Gemüse, mit Süßkartoffeln, Champignons, Curcuma-Gewürz, mit Weißwein...