Mein Grauer hat eine Rote Backe

Diskutiere Mein Grauer hat eine Rote Backe im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hey mein Grauer ist mittlerweile 3,5 jahre alt und hat seit gestern eine gerötete Backe. Da er ziemlich spitze Krallen hat (er hat genügend neue...
O

Ogxz46

Neuling
Beiträge
1
Hey mein Grauer ist mittlerweile 3,5 jahre alt und hat seit gestern eine gerötete Backe.
Da er ziemlich spitze Krallen hat (er hat genügend neue Äste und Steine etc. Aber die sind trotzdem sehr spitz wie ne nadel) gehe ich davon aus dass es vom zuviel jucken kommt und er sich leicht verwundet hat.
Jedoch bin ich mir nicht sicher ob es auch ein anzeichen für eine Erkrankung sein kann
Gegen den Juckreiz besprühe ich ihn seit heute mit Kamillentee ich hoffe es funktioniert
Ich lasse mal ein Bild da vllt könnt ihr mir mehr dazu sagen
381752AA-7A1C-4CEC-87D5-A9F50B7847FF.jpeg
 
Bitte keinen Kamille Tee einfach mal drauf sprühen , wenn man nicht weiß was er da hat ! Am Besten einen Termin beim Spezialisten machen und drauf kucken lassen . Anhand des einem Fotos kann man so nichts sagen . Schaut auch geschwollen aus . Hat er sich vielleicht mit dem Partner gekappelt ? Ich würde das auf Jeden Fall abklären lassen , wenn es von allein nicht weg geht . Aber bloß nix drauf schmieren oder sprühen .
 
Unbedingt. Kamillentee ist stark austrocknend und kann an Schleimhäuten schlimme Schäden anrichten! Ein Besuch beim vogelkundigen (!!!) Tierarzt muss sein. ...und sag bitte mal etwas zum Einsatz des Käfigs, den man im Hintergrund sieht....
 
Thema: Mein Grauer hat eine Rote Backe

Ähnliche Themen

Zurück
Oben