Mein Grauer hat eine Rote Backe

Diskutiere Mein Grauer hat eine Rote Backe im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hey mein Grauer ist mittlerweile 3,5 jahre alt und hat seit gestern eine gerötete Backe. Da er ziemlich spitze Krallen hat (er hat genügend neue...

Schlagworte:
  1. Ogxz46

Ogxz46 Neues Mitglied

Hey mein Grauer ist mittlerweile 3,5 jahre alt und hat seit gestern eine gerötete Backe.
    Da er ziemlich spitze Krallen hat (er hat genügend neue Äste und Steine etc. Aber die sind trotzdem sehr spitz wie ne nadel) gehe ich davon aus dass es vom zuviel jucken kommt und er sich leicht verwundet hat.
    Jedoch bin ich mir nicht sicher ob es auch ein anzeichen für eine Erkrankung sein kann
    Gegen den Juckreiz besprühe ich ihn seit heute mit Kamillentee ich hoffe es funktioniert
    Ich lasse mal ein Bild da vllt könnt ihr mir mehr dazu sagen
    Den Anhang 381752AA-7A1C-4CEC-87D5-A9F50B7847FF.jpeg betrachten

2. #2 Astrid Timm, 13.01.2021
    Astrid Timm

Astrid Timm Foren-Guru

Bitte keinen Kamille Tee einfach mal drauf sprühen , wenn man nicht weiß was er da hat ! Am Besten einen Termin beim Spezialisten machen und drauf kucken lassen . Anhand des einem Fotos kann man so nichts sagen . Schaut auch geschwollen aus . Hat er sich vielleicht mit dem Partner gekappelt ? Ich würde das auf Jeden Fall abklären lassen , wenn es von allein nicht weg geht . Aber bloß nix drauf schmieren oder sprühen .

Stephanie gefällt das.
  3. Ingo

Ingo Herpetophiler Geierfreund

Unbedingt. Kamillentee ist stark austrocknend und kann an Schleimhäuten schlimme Schäden anrichten! Ein Besuch beim vogelkundigen (!!!) Tierarzt muss sein. ...und sag bitte mal etwas zum Einsatz des Käfigs, den man im Hintergrund sieht....

Stephanie gefällt das.
Thema:

Mein Grauer hat eine Rote Backe

Die Seite wird geladen...

Mein Grauer hat eine Rote Backe - Ähnliche Themen

1. Gina hat es nicht geschafft... (mein grauer ist seit zwei tagen stumm, brauche rat !)

Gina hat es nicht geschafft... (mein grauer ist seit zwei tagen stumm, brauche rat !): brauche euren rat, mein graupapagei ist ein lustiger, singender Vogel und seit zwei Tagen ist er stumm ! geht nicht mehr aus dem Käfig und schaut...
  2. passend zum Thema von Diener/ Mein Grauer hat irgendwas am Schnabel

passend zum Thema von Diener/ Mein Grauer hat irgendwas am Schnabel: Schaut euch mal Maxis Schnabel an - sieht doch gruselig aus. Ihr ist ein Stückchen vom Schnabel abgeblättert (was normal ist) und untendrunter...
  3. Mein Grauer hat irgendwas am Schnabel

Mein Grauer hat irgendwas am Schnabel: Hallo Graupapageienfreunde, ich habe bei meinem Vogel vor einigen Tagen etwas Ungewöhnliches am Schnabel entdeckt. Es scheint als sei der...
  4. mein grauer hat eine dicke stelle am hals...

mein grauer hat eine dicke stelle am hals...: mein grauer((6Monate))hat an der stelle wo der kropf ist eine dicke stelle...er wohnt seit 3 Monaten bei uns...damals hatte der züchter die...
  5. Hallo hat mein grauer verhaltungsstörungen???

Hallo hat mein grauer verhaltungsstörungen???: Hallo leute es geht um folgendes.Ich habe einen hahn grauen kongo 1 jahr alt.Er hat alles was man sich denken kann spielzeug frisch obst...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden