Bad

Diskutiere Bad im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Mein Welli will nicht baden ist das normal oder ist es weil er erst 5 tage bei mir ist. Soll ich ihn mit einem Blumenzerstäuber einsprühen oder...

  1. #1 Wellensittich13, 17. Oktober 2001
    Wellensittich13

    Wellensittich13 Guest

    Mein Welli will nicht baden ist das normal oder ist es weil er erst 5 tage bei mir ist. Soll ich ihn mit einem Blumenzerstäuber einsprühen oder mag er das nicht?:)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sabine

    sabine Guest

    hallo

    du solltest deinem welli erstmal eine eingewöhnungsphase geben damit er sich an die neue umgebung etc. gewöhnen kann. wenn du ein badehäuschen am käfig hast und keinen wassernapf extra dann wird er zuerst daraus trinken. und wenn er dann irgendwann mal meint baden zu müssen dann wird er das auch tun. nicht alle wellis halten was vom baden so das deiner vielleicht nie richtig auf den geschmack kommt. aber das muß er erstmal rausfinden mein ich. mit einer blumenspritze kannst du ihn ganz leicht besprühen. aber wenn du merkst das er es nicht möchte dann solltest du es lieber lassen. wenn er sich aber rekelt und die flügel ausbreitet dann wird er es geniessen.
     
  4. Annika

    Annika Guest

    meine 4 sind auch alle wasserscheu
     
  5. Uli L.

    Uli L. Pascale und Manuri

    Dabei seit:
    5. September 2000
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich, Zwentendorf (Gnadendorf)
    Kenn ich auch

    Hallo!

    Von meinen sechs Wellis badet auch nur einer (und das vielleicht einmal im Monat). Und wenn er das dann tut, werden die anderen total komisch und wissen nicht genau was das soll.
     
  6. Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo,
    Bei meinen Wellis baden manche gerne im Badehaus und manche im Wassernapf und die anderen werden abgeduscht mit der Blumenspritze.
    Bei Wellis reicht ja ein Sprüher und sie sind nass ... so schnell können sie gar nicht wegfliegen.
    Nur danach sollte man aufpassen das die Wellis nicht im Luftzug sitzen.
    Man kann auch bei belieben die Kleinen dann mit etwas Rotlicht bestrahlen.
     
  7. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo,

    ich meine auch, dass sich dein Welli erst einmal eingewöhnen muss.

    Ansonsten hätte ich folgenden Tipp für dich: Lege ein feuchtes Salatblatt, Vogelmiere etc. in das Bad (ohne Wasser).

    Bei meinen Wellis hat das bis jetzt immer gewirkt. Grünes mögen sie ja eigentlich und haben sich dann auf dem Blatt gebaden.
    Wenn du merkst, dass sie sich event. auf das Grüne legen oder sich gar wälzen, kannst du nach und nach etwas mehr Wasser dazu geben. So müsste es eigentlich klappen.

    Am liebsten aber baden sie bei Sonnenschein.

    Viel Erfolg wünschen dir
    Sybille K und die Geier
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.205
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    CH / am Bodensee
    jeder hat andere Vorlieben

    ich hatte mal einen Welli, der badete am liebsten unter einem tropfenden Wasserhahn. Ich musste immer sehr aufpassen, dass er sich beim Geschirrspülen nicht in der Küche aufhielt, sonst wäre er mir in das heisse Wasser gehüpft.

    Karin
     
  10. huenchen

    huenchen Guest

    Bei meinen Wellis ist das ganz unterschiedlich: als ich den ersten hatte, wollte der nicht baden.Dann kam der zweite dazu, der badete von Anfang an total gerne, da mußte der erste natürlich auch, er könnte ja sonst was verpassen.Nun sind es vier, und alle baden für ihr Leben gern.Nur der, der damit ursprünglich angefangen hat, wird nicht mehr reingelassen, so ist das eben. Auf den Zerstäuber sind drei von denen total wild, einer kann das nicht haben und flüchtet.
    Manchmal zeigen sie mir ganz deutlich, daß sie baden wollen : Trinknapf aushängen und Köpfchen und Flügel reinzwängen...
     
Thema:

Bad

Die Seite wird geladen...

Bad - Ähnliche Themen

  1. 72574 Bad Urach - 1 Welli-Hahn flugunfähig 8 J., 1 Henne 5 J. - auch getrennt vermittelbar

    72574 Bad Urach - 1 Welli-Hahn flugunfähig 8 J., 1 Henne 5 J. - auch getrennt vermittelbar: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Hahn Winfried, 8 Jahre, normal grün, flugunfähig Henne Edda, 5 Jahre,...
  2. 93077 Bad Abbach Ziegensittich mit Ring gefunden..

    93077 Bad Abbach Ziegensittich mit Ring gefunden..: Hallo liebe Forengemeinde, Gestern auf unserem Spaziergang ist uns auf einem Spielplatz etwas gelbes auf dem Zaun sitzend aufgefallen. Wie sich...
  3. Pfirsichköpfchen baden

    Pfirsichköpfchen baden: Hallo, Ich bin neu hier und würde gerne wissen welche Bademöglichkeit die Möglichkeit für Pfirsichköpfchen ist also meine beiden leben in einem...
  4. 72574 Bad Urach 4 Wellis (2 w+4 m) davon 3 Küken, ansonsten Alter unbekannt, getrennt zu vermitteln

    72574 Bad Urach 4 Wellis (2 w+4 m) davon 3 Küken, ansonsten Alter unbekannt, getrennt zu vermitteln: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Hahn 1 - blau (Küken 8-10 Wochen) Hahn 2 - gelb, wenig hellgrün Hahn 3...
  5. Bad im Honigwasser

    Bad im Honigwasser: Hallo unsere Kanariendame Juli hat ausversehen das Honigwasser unserer Loris,( das blöderweise kurz beim Käfigreinigen offen rum stand) mit der...