Badehäuschen

Diskutiere Badehäuschen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Zusammen, als erstes möchte ich Euch alles Gute für 2008 wünschen:freude: Als Neuling muss ich sagen: ich bin begeistert von diesem Forum...
C

Creutzi

Neuling
Beiträge
7
Hallo Zusammen,
als erstes möchte ich Euch alles Gute für 2008 wünschen:freude:
Als Neuling muss ich sagen: ich bin begeistert von diesem Forum. Nun hoffe ich, dass Ihr mir helfen könnt.
Vor 2,5 Jahren ist mir ein Hahn ( sein Name ist Futzi ) zugeflogen. Wir beide verstehen uns gut und er trällert auch schön vor sich hin. Bisher hatte er ein Badehäuschen mit einem braunen Boden. Dieses Häuschen hat leider im Boden einen Riss, so dass ein Neues her musste. Das neue Häuschen hat einen roten Boden und mein Futzi geht nicht mehr rein. Ich habe schon ein dunkles Stück Stoff reingelegt - kein Erfolg. Hänge ich ihm das alte Häuschen wieder dran - muss halt ein Handtuch unterlegen - hüpft er sofofrt rein und badet ausgiebieg. Jetzt habe ich auch schon versucht wieder ein braunes Häuschen zu finden - keine Chance. Da dachte ich mir : vielleicht muss er sich erst an das neue Häuschen gewöhnen. Jetzt sind drei Tage vergangen und er geht immer noch nicht rein. Sonst badet er jeden Tag.Was kann oder muss ich tun. Vielleicht weiss ja einer von Euch Profis einen Rat. :idee: In meinem Buch über Kanaries steht nur, dass das Häuschen keinen durchsichtigen Boden haben darf.
Gruß Creutzi
 
Vielleicht weiss ja einer von Euch Profis einen Rat.
Nur Geduld, neues Badehäuschen immer wieder ranhängen, irgendwann wird er es akzeptieren, oder einfach mal eine Badeschale "Blumenuntersetzer" anbieten.
 
Hm, weiterversuchen, irgendwann wird er schon schwach werden ;)
hatte bei mir mal einen ähnlichen wechsel von dunkelgrün nach rot. hat auch ein paar tage gedauert, mittlerweile streitet man sich drum, wer zuerst reindarf ;)

kein grund zur panik also
 
Danke, dann werde ich es weiter versuchen. Irgendwann will scih ja jeder mal baden :)
 
Reparieren,

Hallo Creutzi , besorg Dir im Baumarkt Plastikkleber und lasse Kleber von innen und außen über den Riss laufen dann ist es wieder dicht.Alles Gute Heinrich
 
Hallo,

rot bedeutet im Tierreich "Gefahr". Vielleicht hat er Angst vor der Farbe?

Meine Vögel gehen nur in weisse Badehäuser und Schalen. Als ich mal eine rotbraune Schale hatte, haben sie sich auch nicht herangetraut.

Viele Grüsse
Verena
 
Hallo,

also meinen beiden ist das auch egal. Ich hatte schon braune, weiße, rosa und rote und die sind überall rein gegangen. Momentan habe ich ein orangenes. Auch das ist kein Problem. Lass ihm Zeit. Vielleicht muss er erst merken, dass im das rote Ding nichts antut. Das mit der Warnfarbe ist gar kein so dummer Gedanke. In der Natur dürfen die Kanarien auch nicht jeder neuen Farbe oder jedem neuen Ding vertrauen. Denn je nach dem was es dann ist, könnte es etwas Gefährliches sein. Oder du versuchts wieder ein braunes zu bekommen.
 
also meine beiden baden furchtbar gerne, aber seltsamerweise nicht in den Badehäuschen, sondern in den Schalen die ich ihnen hingestellt habe. Ganz einfache, ehemalige Salatschalen aus dem Laden (diese durchsichtigen kleinen). Die stehen auf ´nem Stück Teppich am Boden und die beiden baden da nicht nur einfach drin, sondern können sich da ordentlich auslassen, weil sie da gut doppelt soviel Platz haben, wie im Badehaus :)
 
und danach steht alles unter wasser ;)

ne, das weniger! ist ja nicht randvoll gefüllt ;) und die stehen ja auf´m Teppich, das geht schon. Aber die legen sich da richtig rein! Kopf voran, Flügel auseinander und mit der Brust mittendrin :) das sieht noch besser aus, als wenn sie abends auf ihren Stangen sitzen und sich einmümmeln ;)
 
hallo alle Zusammen,
ich danke Euch für die zahlreichen Antworten. :blume:
Ist echt Klasse hier bei euch im Forum :beifall:
Es gibt auch ein kleines Wunder zu berichten : mein Futzi war schon 1!!! mal Baden - Gestern. Ich häng mal das Häuschen weiter dran mal schauen was passiert. Ich werde Euch auf jeden Fall berichten.
Danke G+K Creutzi und Futzi :0-
 
Thema: Badehäuschen

Ähnliche Themen

M
Antworten
17
Aufrufe
985
SamantaJosefine
SamantaJosefine
P
Antworten
7
Aufrufe
3.738
puzzlecheese
P
T
Antworten
10
Aufrufe
2.018
lady-li
lady-li
Zurück
Oben