Badehaus

Diskutiere Badehaus im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hi Da ich wochenlang nach einem innenliegendem Überdachtem Badehaus gesucht habe, und trotzdem nix vernünftiges für meine Voliere gefunden...
F

Frankcity

Guest
Hi

Da ich wochenlang nach einem innenliegendem Überdachtem Badehaus gesucht habe, und trotzdem nix vernünftiges für meine Voliere gefunden habe, habe ich jetzt ein normales Badehaus für Käfige genommen, die Dinger die man außen anhängt.

Allerdings war es mir zu blöd meine Voliere zu zerschneiden.
Deswegen habe ich das Badehaus von der Innenseite angehängt.
um zu gewärleisten das meine Mövchen und Zebras da auch reinkommen, habe ich meinen Lötkolben genommen und ein Loch in die Plexiglashaube gebrannt(ca.5x5 cm)...

Hat super funktioniert und die Vögel sind ganz wild nach ihrem täglichem Bad.

Ich hatte vorher immer eine Schale mit Wasser auf den Boden gestellt aber die Schale verschmutzte immer sehr schnell.

Gruß Frank
 
hi,

hast du die eigendliche öffnung verschlossen? ich könnte mir vorstellen, dass dort viel wasser rausschwapt, oder sind die piper nicht so wild im baden.

trotzdem: super idee. ich habe das gitter meiner voli den badehäsuern angepasst, sprich, ein loch in das gitter geschnitten.
 
Hi

Ich habe das Badehaus von innen an den Volierendraht gehängt, und natürlich schwappt ab und an mal Wasser raus. Aber daran arbeite ich noch. Wahrscheinlich klebe ich das eigentliche Loch mit einem Stück Plexiglas zu. Dann habe ich allerdings nicht mehr die Möglichkeit das Badehaus von Außen zu befüllen.
Mal sehen.

Ein Loch in das Gitter wollte ich nicht machen, da ich nichts außen an die Voliere hängen wollte.

Gruß Frank
 
hi,

hast du lust, diese art der badewannengestaltung im piro www.pirol.de unter der rubrik bastelecke vorzustellen?
 
Hi Zugeflogen

Hi

Stell es doch rein:

Bastelanleitung:
Ein herkömmliches Badehaus,
Einen Lötkolben,
Einen Edding,
Eine Feile.

Das war's. ;)

Mit dem Edding das Loch anzeichnen, Vorsicht nicht zu tief, da sonst das Wasser wieder herausläuft.
Dann mit dem Lötkolben das Loch rausbrennen, und mit der Feile die Kanten bearbeiten.

Benutzt keinen Lochschneider(Kreisschneider, Lochkreissäge,Bohrkrone) da das Material, des Hauses, sehr leicht bricht.

Mit einer Plexiglasscheibe könnte man das "Eigentliche Einflugloch" verschließen. Einfach das Haus und die Scheibe vorsichtig miteinander verschmelzen. Ich habe mir außen eine kleine Plexiglasscheibe befestigt, Damit das Wasser nicht herausspritzt.

:p :p :p ;) ;) ;)

Gruß Frank
 
Hi

Hi Zugeflogen

Leider nicht.

Tut mir leid, der Stand der Technik ist bei mir noch nicht eingeschlagen...;) ;) ;) ;) :p :p

Tut mir leid.

Gruß Frank:0- :0-
 
hi,

ok, trotzdem danke. dann werde ich eine kurze anleitung in der redaktion vorschlagen
 
hi,

der bastelvorschlag ist fertig und eingereicht. gibts demnächst im pirol unter "bastelecke".
 
Thema: Badehaus

Ähnliche Themen

O
Antworten
3
Aufrufe
739
Sam & Zora
Sam & Zora
A
Antworten
12
Aufrufe
1.153
Sam & Zora
Sam & Zora
ulrike lehnert
Antworten
157
Aufrufe
8.095
ulrike lehnert
ulrike lehnert
D
Antworten
3
Aufrufe
2.779
Alfred Klein
Alfred Klein
D
Antworten
5
Aufrufe
5.957
SamantaJosefine
SamantaJosefine

Neueste Themen

Zurück
Oben