Badehaus

Diskutiere Badehaus im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi Da ich wochenlang nach einem innenliegendem Überdachtem Badehaus gesucht habe, und trotzdem nix vernünftiges für meine Voliere gefunden...

  1. Frankcity

    Frankcity Guest

    Hi

    Da ich wochenlang nach einem innenliegendem Überdachtem Badehaus gesucht habe, und trotzdem nix vernünftiges für meine Voliere gefunden habe, habe ich jetzt ein normales Badehaus für Käfige genommen, die Dinger die man außen anhängt.

    Allerdings war es mir zu blöd meine Voliere zu zerschneiden.
    Deswegen habe ich das Badehaus von der Innenseite angehängt.
    um zu gewärleisten das meine Mövchen und Zebras da auch reinkommen, habe ich meinen Lötkolben genommen und ein Loch in die Plexiglashaube gebrannt(ca.5x5 cm)...

    Hat super funktioniert und die Vögel sind ganz wild nach ihrem täglichem Bad.

    Ich hatte vorher immer eine Schale mit Wasser auf den Boden gestellt aber die Schale verschmutzte immer sehr schnell.

    Gruß Frank
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    7.873
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westfalen
    hi,

    hast du die eigendliche öffnung verschlossen? ich könnte mir vorstellen, dass dort viel wasser rausschwapt, oder sind die piper nicht so wild im baden.

    trotzdem: super idee. ich habe das gitter meiner voli den badehäsuern angepasst, sprich, ein loch in das gitter geschnitten.
     
  4. Frankcity

    Frankcity Guest

    Hi

    Ich habe das Badehaus von innen an den Volierendraht gehängt, und natürlich schwappt ab und an mal Wasser raus. Aber daran arbeite ich noch. Wahrscheinlich klebe ich das eigentliche Loch mit einem Stück Plexiglas zu. Dann habe ich allerdings nicht mehr die Möglichkeit das Badehaus von Außen zu befüllen.
    Mal sehen.

    Ein Loch in das Gitter wollte ich nicht machen, da ich nichts außen an die Voliere hängen wollte.

    Gruß Frank
     
  5. Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    7.873
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westfalen
    hi,

    hast du lust, diese art der badewannengestaltung im piro www.pirol.de unter der rubrik bastelecke vorzustellen?
     
  6. Frankcity

    Frankcity Guest

    Hi Zugeflogen

    Hi

    Stell es doch rein:

    Bastelanleitung:
    Ein herkömmliches Badehaus,
    Einen Lötkolben,
    Einen Edding,
    Eine Feile.

    Das war's. ;)

    Mit dem Edding das Loch anzeichnen, Vorsicht nicht zu tief, da sonst das Wasser wieder herausläuft.
    Dann mit dem Lötkolben das Loch rausbrennen, und mit der Feile die Kanten bearbeiten.

    Benutzt keinen Lochschneider(Kreisschneider, Lochkreissäge,Bohrkrone) da das Material, des Hauses, sehr leicht bricht.

    Mit einer Plexiglasscheibe könnte man das "Eigentliche Einflugloch" verschließen. Einfach das Haus und die Scheibe vorsichtig miteinander verschmelzen. Ich habe mir außen eine kleine Plexiglasscheibe befestigt, Damit das Wasser nicht herausspritzt.

    :p :p :p ;) ;) ;)

    Gruß Frank
     
  7. Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    7.873
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westfalen
    hi frank,

    hast du auch ein bild ?
     
  8. Frankcity

    Frankcity Guest

    Hi

    Hi Zugeflogen

    Leider nicht.

    Tut mir leid, der Stand der Technik ist bei mir noch nicht eingeschlagen...;) ;) ;) ;) :p :p

    Tut mir leid.

    Gruß Frank:0- :0-
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    7.873
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westfalen
    hi,

    ok, trotzdem danke. dann werde ich eine kurze anleitung in der redaktion vorschlagen
     
  11. Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    7.873
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westfalen
    hi,

    der bastelvorschlag ist fertig und eingereicht. gibts demnächst im pirol unter "bastelecke".
     
Thema:

Badehaus

Die Seite wird geladen...

Badehaus - Ähnliche Themen

  1. Badehaus für new Madeira Double

    Badehaus für new Madeira Double: Hallo, Ich bin auf der Suche nach einem Badehaus für die Voliere New Madeira Double von Montana Cages. Leider habe ich noch keins gefunden...
  2. Kanarienvogel geht nicht ins Badehaus

    Kanarienvogel geht nicht ins Badehaus: Hallo Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen oder ein paar Tipps geben. Vor kurzem habe ich meinen kanarienvogel ein Badehaus gekauft (Rio10 /...
  3. Sollte das Badehaus bei Jungkanarien raus?

    Sollte das Badehaus bei Jungkanarien raus?: Hallo, letztes Jahr verlor ich einen Jungkanarienvogel, der schon 17 Tage alt war. Früh Morgens fand ich ihn tot im Badahaus. Vielleicht sind...
  4. Badehaus Splash Giant--wer hat es oder kennt es

    Badehaus Splash Giant--wer hat es oder kennt es: Hallöchen Mein Hähnchen hat die Marotte das wasser aus dem Bad zu scheffeln. Sehr ärgerlich, weil man danach überall aufwischen muß und der...