Bänderriss beim Welli

Diskutiere Bänderriss beim Welli im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Bei unserem Wellensittich wurde wohl durch den Tierarzt ein Bänderriss festgestellt. Laut seiner Aussage gibt es wenig Hoffnung auf...

  1. Marlene

    Marlene Guest

    Hallo!
    Bei unserem Wellensittich wurde wohl durch den Tierarzt ein Bänderriss festgestellt. Laut seiner Aussage gibt es wenig Hoffnung auf Heilung.
    Der Kleine wurde/wird in einer Voliere gehalten. Vorher gab es kleinere Streiterein um ein Weibchen. Ob es vielleicht davon kommt?
    Hat jdm. einen Tipp, wie man ihm helfen kann?
    Liebe Grüße
    Marlene
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Birgit L., 23. Mai 2002
    Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo Marlene,

    Das tut mir echt leid für den Kleinen ...

    Ich verschiebe den Thread mal ins Krankheitsforum, weil Ihn dort mehrere "Fachleute" lesen können.
     
  4. #3 Alfred Klein, 24. Mai 2002
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.433
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Marlene

    Schwierig.
    Empfehlenswert wäre es, das Bein mal eine Woche zu fixieren. So lange, bis der Bänderriß einigermaßen verheilt ist. Zusammenwachsen wird das nicht mehr, die Verletzung sollte jedoch abheilen, damit keine Entzündung auftritt.
    Natürlich wird das eine Behinderung sein, die der Kleine sein ganzes Leben haben wird.
    Die Erfahrung hat jedoch gezeigt, daß die Federbällchen sich recht gut damit arrangieren können. Er wird dann möglicherweise der Omega- Vogel in der Voliere, sollte sich trotzdem soweit durchsetzen können, daß er noch mit den anderen mithalten kann.
    Wenn er älter wird, sehe ich da größere Schwierigkeiten. Da er nur noch ein Bein belasten kann, ergeben sich irgendwann Probleme. Dann kann er möglicherweise nicht mehr im Schwarm bleiben. Aber das muß die Zukunft zeigen.
     
Thema:

Bänderriss beim Welli

Die Seite wird geladen...

Bänderriss beim Welli - Ähnliche Themen

  1. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  2. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  3. Wie weit bin ich beim Zähmen?

    Wie weit bin ich beim Zähmen?: Hallo und zwar eine kurze Frage : Ich versuche nun schon seit fast 2 Monaten meine Wells zu zähmen was scheinbar schon Erfolge zeigt. Ich Halte...
  4. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

    Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...
  5. welli problem...

    welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...