Bäume in der Voliere?

Diskutiere Bäume in der Voliere? im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Ich würd mal gern wissen, wie Ihr das so handhabt. Es geht um "Grünzeugs" in der Voliere. Mein Problem: Ich würd sehr gern nen Baum...

1. #1 Cheyenne0403, 24.03.2007
    Cheyenne0403

Cheyenne0403 Foren-Guru

Ich würd mal gern wissen, wie Ihr das so handhabt. Es geht um "Grünzeugs" in der Voliere.

Mein Problem: Ich würd sehr gern nen Baum reinstellen, also mit Blättern. Der Volierenboden ist gefliest, d. h. er müsste in nem Kübel stehen. Logischerweise müsste ich den gießen und genau das macht mir Sorgen. Hydrokultur kann man nicht nehmen und bei der Erde besteht eben Schimmelpilzbildungsgefahr.

Wie siehts in Euren Volieren aus? Was steht da wie drin? Bin gespannt auf Eure Antworten. Bei uns steht irgendwann demnächst mal wieder die neue Inneneinrichtung an und vielleicht krieg ich hier ein paar gute Tipps?

2. #2 Reginsche † 2010, 24.03.2007
    Reginsche † 2010

Reginsche † 2010 verstorben am 11.02.2010

Ähhhhhmmmmm
    Du willst deinen Amazonen einen Baum mit Blättern und Co geben????

Ich eröffne ein Wettstudio:D :D

Ich sage der Baum ist nach 3 Stunden tot.:D :D

3. #3 Nordherr, 24.03.2007
    Nordherr

Nordherr Foren-Guru

ich stell auch immer "bäume" rein--aber meistens ohne wurzeln, halt nur den stamm, die pieper zerrupfen den baum so schnell, der würde sich auch mit wurzeln nicht mehr erholen.

wenn du ihn mit kübel reinstellst, kipp doch einfach kleine steine auf die erde, dann kann kein vogel an die erde

4. cedric

cedric Foren-Guru

Hallo ich habe einen großen Kiefernast in Beton versenkt und da befestige ich von Zeit zu Zeit belaubte Kiefernzweige etc.

5. #5 cococarmen, 26.03.2007
    cococarmen

cococarmen Stammmitglied

Hallo,

wir haben einen abgesägten Apfelbaum genommen, ihn in einem Blumenkübel in Beton gegossen. Auf dem Beton habe ich Sand geschüttet. In den Apfelbaum hänge ich auch frische Zweige.

6. #6 Reginsche † 2010, 26.03.2007
    Reginsche † 2010

Reginsche † 2010 verstorben am 11.02.2010

Das klingt alles nach nach normalem Kletterbaum.

Sie aber möchte gerne einen Baum ins Zimmer stellen, der dann auch Blätter und Blüten bekommt.
    Also einen Baum der lebt.

Das wird natürlich nichts denn die Amas werden diesen Baum als Knabberholz nehmen.

7. #7 Cheyenne0403, 31.03.2007
    Cheyenne0403

Cheyenne0403 Foren-Guru

Ok :D ich schmink mir den Gedanken dann mal ab... das mit dem Baum in Beton eingegossen klingt aber gut! :zustimm:

8. #8 Angie-Allgäu, 31.03.2007
    Angie-Allgäu

Angie-Allgäu Guest

:D Ich bin grad dabei meinen die Palmen an die Wand zu malen ... dann siehts wenigstens aus als ob ;)

Thema:

Bäume in der Voliere?

Die Seite wird geladen...

Bäume in der Voliere? - Ähnliche Themen

1. Gefieder das wie die Rinde eines Baumes aussieht

Gefieder das wie die Rinde eines Baumes aussieht: Hallo zusammen Wir haben folgendes per Mailanfrage bekommen : ---------- ich habe durch Zufall im Fernsehen auf eine Tierdoku gezappt....
  2. Bilder von Kletterbäumen

Bilder von Kletterbäumen: Hallo, ich habe im Ara-Forum um Bilder von Kletterbäumen gebeten, weil meiner so armselig aussieht0l Habt Ihr vielleicht auch Bilder für mich? LG,...
  3. Bilder von Kletterbäumen

Bilder von Kletterbäumen: Hallo, ich habe im Ara-Forum um Bilder von Kletterbäumen gebeten, weil meiner irgendwie so armselig aussieht. Habt Ihr vielleicht auch ein paar...
  4. Suche: Bilder von Kletterbäumen

Suche: Bilder von Kletterbäumen: Hallo, irgendwie sieht mein Kletterbaum ziemlich arm aus. Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir Bilder und Ideen von Euren Bäumen zeigen könntet....
  5. Kraniche auf Bäumen in NRW - Erstaunliche Begebenheit

Kraniche auf Bäumen in NRW - Erstaunliche Begebenheit: Hallo erstmal Ät All von Marcel! Also, als Berliner habe ich mir die Kraniche in BRB schon live angesehen, bin nun beruflich genau auf der...