Bäume in der Voliere?

Diskutiere Bäume in der Voliere? im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Ich würd mal gern wissen, wie Ihr das so handhabt. Es geht um "Grünzeugs" in der Voliere. Mein Problem: Ich würd sehr gern nen Baum...

  1. #1 Cheyenne0403, 24. März 2007
    Cheyenne0403

    Cheyenne0403 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Januar 2007
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    0
    Ich würd mal gern wissen, wie Ihr das so handhabt. Es geht um "Grünzeugs" in der Voliere.

    Mein Problem: Ich würd sehr gern nen Baum reinstellen, also mit Blättern. Der Volierenboden ist gefliest, d. h. er müsste in nem Kübel stehen. Logischerweise müsste ich den gießen und genau das macht mir Sorgen. Hydrokultur kann man nicht nehmen und bei der Erde besteht eben Schimmelpilzbildungsgefahr.

    Wie siehts in Euren Volieren aus? Was steht da wie drin? Bin gespannt auf Eure Antworten. Bei uns steht irgendwann demnächst mal wieder die neue Inneneinrichtung an und vielleicht krieg ich hier ein paar gute Tipps?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Reginsche, 24. März 2007
    Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Ähhhhhmmmmm
    Du willst deinen Amazonen einen Baum mit Blättern und Co geben????

    Ich eröffne ein Wettstudio:D :D

    Ich sage der Baum ist nach 3 Stunden tot.:D :D
     
  4. Nordherr

    Nordherr Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Juni 2006
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    kiel
    ich stell auch immer "bäume" rein--aber meistens ohne wurzeln, halt nur den stamm, die pieper zerrupfen den baum so schnell, der würde sich auch mit wurzeln nicht mehr erholen.

    wenn du ihn mit kübel reinstellst, kipp doch einfach kleine steine auf die erde, dann kann kein vogel an die erde
     
  5. cedric

    cedric Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich habe einen großen Kiefernast in Beton versenkt und da befestige ich von Zeit zu Zeit belaubte Kiefernzweige etc.
     
  6. #5 cococarmen, 26. März 2007
    cococarmen

    cococarmen Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo,

    wir haben einen abgesägten Apfelbaum genommen, ihn in einem Blumenkübel in Beton gegossen. Auf dem Beton habe ich Sand geschüttet. In den Apfelbaum hänge ich auch frische Zweige.
     
  7. #6 Reginsche, 26. März 2007
    Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Das klingt alles nach nach normalem Kletterbaum.

    Sie aber möchte gerne einen Baum ins Zimmer stellen, der dann auch Blätter und Blüten bekommt.
    Also einen Baum der lebt.

    Das wird natürlich nichts denn die Amas werden diesen Baum als Knabberholz nehmen.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Cheyenne0403, 31. März 2007
    Cheyenne0403

    Cheyenne0403 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Januar 2007
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    0
    Ok :D ich schmink mir den Gedanken dann mal ab... das mit dem Baum in Beton eingegossen klingt aber gut! :zustimm:
     
  10. #8 Angie-Allgäu, 31. März 2007
    Angie-Allgäu

    Angie-Allgäu Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    87754 Kammlach
    :D Ich bin grad dabei meinen die Palmen an die Wand zu malen ... dann siehts wenigstens aus als ob ;)
     
Thema:

Bäume in der Voliere?

Die Seite wird geladen...

Bäume in der Voliere? - Ähnliche Themen

  1. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  2. edelstahlgitter für Volieren

    edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...
  3. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  4. Umbau Montana Voliere

    Umbau Montana Voliere: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage! Ich habe mir für meine beiden Grünzügel die Chicago von Montana angeschafft....
  5. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...