Hallo
@zwergsäger26
Deine Meinung war eigentlich die ganze Zeit gefragt. Das war doch wohl eher eine freiwillige Askese. Ich hab diese die ganze Zeit bedauert.
Ich frage mich lediglich, was das heißen soll, "dass hier einer fehlt der sich intensiv mit der Sache beschäftigt." Ich habe zwar im Moment nicht ständig Zeit mich "intensiv" um das Ganze zu kümmern, ich versuche aber trotzdem Fragen möglichst umgehend zu beantworten (was aber leider nicht immer möglich ist - Hab zum Beispiel den Züchter mit den Bankiva noch nicht erreichen können). Leuten, die sich per Mail an dich wenden, kann keiner die Fragen im Forum beantworten. Das hat mit "sich intensiv kümmern" doch wohl nichts zu tun. Den immer mehr werdenden Mailschreibern könntest Du ja empfehlen hier zu posten und dann könnten wir ja wieder zusammen versuchen die Fragen zu beantworten.
@Andrea
Meine Ohrfasane haben heuer leider nicht selbst gebrütet. Habe die Eier deshalb in die Brutmaschine (hatte zu diesem Zeitpunkt keine Legehenne). Wegen eines Ausfalls der Maschine schlüpfte kein Küken, obwohl die ersten acht Eier alle befruchtet waren.
Beim zweiten Mal war keines der Eier befruchtet.
Also heuer kein Nachwuchs bei den Blauen Ohrfasanen.
Viele Grüße