Begattung bei Gouldamadinen bzw. Prachtfinken

Diskutiere Begattung bei Gouldamadinen bzw. Prachtfinken im Forum Domestizierte Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, ich habe eine Frage zu meinen Gouldamadinen. Es würde mich intetessieren, ob vor dem Legen jedes Eies eine erneute Befruchtung stattfinden...
S

Silke74

Neuling
Beiträge
7
Hallo, ich habe eine Frage zu meinen Gouldamadinen. Es würde mich intetessieren, ob vor dem Legen jedes Eies eine erneute Befruchtung stattfinden muss. Ich habe bei Hühnern gefunden, dass eine einzige Begattung ausreicht um mehrere Hühnereier zu befruchten, die Spermien also gespeichert werden. Meine Vermutung ist bei den Goulds, dass es ähnlich funktioniert und dass, wenn die Begattung nicht geklappt hat unbefruchtete Eier gelegt werden. Sehe ich das richtig? Wenn ja, ist es dann häufig, dass unbefruchtete Eier bebrütet werden? Warum gibt es gemischte Bruten, wo befruchtete und unbefruchtete Eier gemeinsam auftreten?
LG
 
Thema: Begattung bei Gouldamadinen bzw. Prachtfinken

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
1.486
lolom81
L
C
Antworten
2
Aufrufe
1.392
scotty_Stmk
scotty_Stmk
B
Antworten
3
Aufrufe
2.005
rettschneck
rettschneck
Zurück
Oben