Papageienanfänger braucht Hilfe

Diskutiere Papageienanfänger braucht Hilfe im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo ihr lieben. Ich bin Papageienanfänger und habe eine Frage. Das dauert zwar noch ein wenig bis meine beiden Blaustirnamazonen geschlechtsreif...
T

Tali112

Neuling
Beiträge
1
Hallo ihr lieben. Ich bin Papageienanfänger und habe eine Frage. Das dauert zwar noch ein wenig bis meine beiden Blaustirnamazonen geschlechtsreif werden sind ca 1 Jahr alt aber hab dazu gleich einmal eine Frage.

Wir wissen noch nicht ob sie gegengeschlechtlich sind oder nicht auf jeden Fall sind es Geschwister. Kommen sie dann trotzdem in die Balz? Der Züchter meinte dass Geschwister das eigentlich erkennen.

Frage Nummer 2: Ist die Wahrscheinlichkeit hoch dass sich die beiden dann nicht mehr so verstehen? Hatte dazu vorhin ein wenig gelesen das wäre sehr schade, da sich beide super verstehen.

liebe grüße und danke schonmal vorab für die Antworten
 
Mit diesen Fragen hätte man sich vor dem Kauf beschäftigen sollen. Ein guter Züchter rät vom Geschwister Kauf ab. Vor allem auch noch ohne DNA Nachweis. Besser wäre eine Geschlechtsbestimmung machen zu lassen und einen blutsfremden Vogel dazu zu nehmen. Den verbliebenen Geschwister Vogel würde ich versuchen dem Züchter zurück zu geben.
 
Hallo, ich antworte dir mal ganz kurz - Blaustirn-Halter werden sich sicher noch melden.

Wir wissen noch nicht ob sie gegengeschlechtlich sind oder nicht auf jeden Fall sind es Geschwister. Kommen sie dann trotzdem in die Balz? Der Züchter meinte dass Geschwister das eigentlich erkennen.
Der Züchter ist eine Dumpfbacke. Nicht mal geschlechtsbestimmt? Denn

Frage Nummer 2: Ist die Wahrscheinlichkeit hoch dass sich die beiden dann nicht mehr so verstehen? Hatte dazu vorhin ein wenig gelesen das wäre sehr schade, da sich beide super verstehen.