Porthos
Foren-Guru
Das sieht sehr professionell und sicher aus. Ich finde da hattest du eine klasse Idee und schlägst zwei Fliegen mit einer Klappe. Das Wasser bleibt frei und es wird mit Sicherheit auch kuschlig in der Hütte.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Und was die Bodenbeschaffenheit der Außenvoliere betrifft ist Beton bestimmt gut zu reinigen aber Pudeltante siebt ihren Naturboden regelmäßig und somit ist der Hygiene mit Sicherheit Genüge getan. Wie man sich durch Wildvögel Würmer usw. in eine komplett überdachte Voliere schleppen soll erschließt sich mir nicht und was die Möglichkeit anbelangt das sich Mäuse oder Ratten eingraben, nun ja das ist natürlich möglich aber es befinden sich Hunde und Katzen freilaufend auf dem Grundstück und in den letzten 13 Jahren hatte Pudeltante diesbezüglich keinerlei Probleme.
) so sagen darf. Wahrscheinlich hat er auf deine Beschreibung die x-te Voliere im Kopf gehabt, die schnell mal an einem Wochenende hingeballert wird, gedacht. Beispiel: Mir erzählte jemand er habe ein Aquarium- in sekundenschnelle habe ich die Standardbesetzung Molly, Platy Guppy, Skalare und einen "Scheibenlutscher" noch vor dem eigentlichen Gespräch vor Augen - erst nach und nach kommt raus das er z.B. Malawibuntbarsche züchtet. Auch Gast hat sich somit sein Bild im Geiste gemacht -machen übrigens alle. Nimm es bitte nicht krumm, wenn sein Bild nicht korrekt war!!! In der Regel bekommen wir hier ein paar Brocken/Scherben hingeworfen und sollen dann die Welt retten. Schau dir an, was deine Ziegen da mit der Buddelaktion gemacht haben. Es ist vielleicht nicht ganz fair, andere aber auch ich habe mal eine "kurze Lunte". Auch bei meinen eigenen Schutzbefohlenen Vögeln werde auch ich schnell mal emotional.... Ich habe mir mal den Treat vom Anfang her angeschaut. Auf den Fotos ist schon gut zu sehen, das Greifvögel sehr wohl leichtes Spiel hätten die Voliere an zu fliegen. Da ist mehr als genug Platz um zu manövrieren für alle habichtartigen Arten. Für die ist das Kindergarten. Deine "Kiste" (sieht auf dem Bild schon ziemlich Dunkel mit dem lütten Fenster aus) sieht nicht nach dem höchsten Punkt für die Nacht aus. Vögel nehmen gerne den höchsten Punkt zum Übernachten an(Sicherheitsbedürfnis), wenn du die Sitzstange in der Kiste so hoch setzt das die Sittiche dort ohne den Kopf einzuziehen sitzen können sollten deine Möglichkeiten wohl ausgeschöpft sein. Und ein separater, richtiger Innenraum hat schon Vorteile, vor allem für die Vögel. Die Voliere mit Schleuse finde ich gut gebaut da gibt's gornix! Das hat der Baumeister ganz gut hinbekommen. Deine Lampen und Nachtlichter hatte ich bis jetzt nicht so richtig auf dem Lappen ( hattest du das irgendwo erwähnt??? Ich meine hier irgendwo gelesen zu haben, daß du wegen den scharfen Schnäbeln Stromleitungen nicht so richtig klasse findest (habt ihr schon mal Kabelkanalrohre versucht-das sind nur Centartikel). Versuche bitte auch uns ein bisschen zu verstehen... Es ist nicht immer einfach ruhig zu bleiben, wenn solche Fragen wie oben beschrieben kommen...
, ich war im Schreibwahn und habe garnicht gemerkt
, daß ich hier eine Rauhfasertapete vollgeschrieben habe
....
Dieses...ich bin hier raus und beleidigt....das ist Kinderkacke aber wir sind doch erwachsen oder? 
es geht hier in keiner Weise darum jemand „herunterzumachen“ oder „zurechtzuweisen“!
.