Balz von Goulds ?

Diskutiere Balz von Goulds ? im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo wie sieht die balz von goulds aus? mein goulds hahn blustart sich im hals bereich immer auf und singt?tzwitschert? ganz leise vor sich hin...
K

kok

Guest
Hallo wie sieht die balz von goulds aus?
mein goulds hahn blustart sich im hals bereich immer auf und singt?tzwitschert? ganz leise vor sich hin und die beiden weibchen tschiepen immer ganz laut ist das die balz oder nur singen ?
gruß kok
 
ääääääh

das gehört bestimmt auch dazu...

aber das absolute Markenzeichen ist doch

dass die Männchen wie Ping-Pongs vor dem Weibchen auf der Stange hoch und runter hüpfen!!!!


Ja ehrlich! Ist kein Witz!! Hast Du das nicht gewusst!!!???
 
doch schon das ist die richtige balz ich wollte nur wissen ob das nur singen ist oder schon ein anzecihen auf balz? bisher gehen sie noch nicht drauf ein ? aber wird das jetz vieleicht was?
 
Plustert sich am Hals auf?
Oder kannst du es nicht zu Papier bringen?
Das sind die Kehlfedern die sich durch den Gesang bewegen, ähnlich wie beim Menschen der Adamsapfel.
Du hast also noch keine Balz gesehen! Auch nicht die Balz einer Henne!
Wird aber in fast jedem Buch genau beschrieben. Kauf mal eins!
Gruß
Siggi
 
ich habe ein buch doch da steht das nicht genau drin und life gesehen habe ich eine balz noch nicht wie auch sind meine ersten goulds und wenn ich bei züchtern war hatte da nie ein vogel gebalzt.
ist das nun ein anzeichen von balz oder nicht ?
gruß kok
 
Auf jeden Fall singen Goulds auch. Und sie drehen sich meist zuerst von der erwählten Dame erstmal weg, machen hektische Bewegungen mit dem Kopf bevor sie dann vor ihr rumhüpfen.

Ist wirklich schön anzusehen.
 
aha das tuhen meine leider noch nicht sie singen bis jetz nur naja mal sehen habe sie ja auch noch nicht alzu lange
gruß kok
 
Thema: Balz von Goulds ?
Zurück
Oben