Balz??

Diskutiere Balz?? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hi! Ich musste durch einen Todesfall eine Henne kaufen! So nach 4 Versuchen habe ich eine 1 Jahr ältere Henne die letztes Jahr erfolgreich...
S

Steffi1982

Guest
Hi!

Ich musste durch einen Todesfall eine Henne kaufen! So nach 4 Versuchen habe ich eine 1 Jahr ältere Henne die letztes Jahr erfolgreich gebrütet hat!

Der Züchter der mir die Henne gab hatmeinen Hahn bei sich gehabt und sagte zu meinem Hahn er sei ein Psychopat! Er hätte alles versucht und jedesmalhat er sofort angegriffen!

Jetzt habe ich seit 3 Tagen eine Henne die sich zu wehren weis! Gibt kaumnoch streit und wenn nur füreinPaar Sek und dann sitz das Männchen verplex über das wehren auf der stange und schaut blöde!

Jetzt zu meiner Frage! Seit sie da ist singt er kaum macht sie aber wenn ganz schlank und Lang! Die Henne und er Rufen auch wenn sie sich nicht sehen! Die Henne sitzt manchmal Komisch auf den Ast! Geduckt mit Schwänzchen hoch! Abersobald er sie anfliegen will haut sie ab!

Ist das so ne art Verführung oder was Bezweckt die Henne damit??

Ich habe keinen Plan mehr!:idee:

Hoffe ihr könnt mir helfen!

Liebe grüße Steffi
 
Also entweder sie balzen, oder sie machen ihre Rangordnung aus. Hört sich aber eher nach ersterem an.
 
Hi!

Prima danke für die schnelle Antwort!

Geht aber flott nachnur 3 tagen schon Balzen!:)

Habe mirsogar schonKokosfasern gekauft! Hoffe das ist das richtige fürs Nest! Kann ich es schon reinhängen undanbieten oder sollte ich was warten?

Liebe grüße Steffi
 
Hallo,

Scharpie ist für Kanarien als Nistmaterial geeigneter.
Ich persönlich warte noch ein wenig mit der Nestgabe, etwa 3 Wochen . . .
 
Thema: Balz??
Zurück
Oben