Balzen eigentlich bei Halsbandsittiche auch die Weibchen

Diskutiere Balzen eigentlich bei Halsbandsittiche auch die Weibchen im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo ihr Lieben, diese Frage stelle ich mir gerade, weil bei den Nymphies ja ganz klar nur die Männchen balzen und soviel ich weiß bei anderen...

  1. Nymphie

    Nymphie Guest

    Hallo ihr Lieben,
    diese Frage stelle ich mir gerade, weil bei den Nymphies ja ganz klar nur die Männchen balzen und soviel ich weiß bei anderen Sitticharten und Paparten auch !

    Nur meine Chica, eindeutig Halsbandmädel, ist das echt komisch.

    Ich will es mal beschreiben:

    Sie sitzt auf einem Ast streckt den Kopf nach hinten, so wie wenn wir den Kopf in den Nacken legen würden und fängt an zu glucksen, das minutenlang, dabei dreht sie den Kopf ein klein wenig hin und her, die Pupillen verändern sich aber nicht.

    Ist das überhaupt ein Balzen ? Oder was hat das sonst zu bedeuten ?

    Danke für die hoffentlich komende Antwort.

    Liebe Grüße

    Petra

    :0- :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Hört sich an, als wenn sie in Stimmung ist und gerne ihr Männchen auch glücklich machen will.

    Wenn meine Nymphendamen in Stimmung sind, gehen sie auch in so eine Hockstellung und glucksen und verdrehen den Kopf.

    Sieht zum schießen aus.
     
  4. Torben

    Torben Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    22. Juli 2001
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    31863 Diedersen (Hameln)
    Hallo Petra

    Das strecken des Kopf nach hinten sehen wir öfters bei unseren Halsbands-Weibchen. Aber mit den Pupillen passiert nichts, jedenfalls nicht sowas wie bei den Hähnen.

    Auch schon beobachtet wenn kein Hahn mit in der Voliere sitzt. Also ein Balzen ist das in meinen Augen nicht, habe mir aber auch noch keine Gedanken darüber gemacht . Kann durch aus das bedeuten was Krabbi schrieb und meint.

    Muß mal darauf achten !!!
     
  5. Nymphie

    Nymphie Guest

    Hallo,
    also ein Männchen hat sie ja leider nicht:( !

    Ich muß wohl dazuschreiben daß sie es komischerweise meistens macht, wenn ein Aga in der Nähe ist !

    Ich weiß das klingt jetzt vielleicht komisch, aber letztens saß sie unter dem Schlafhäuschen von den Aga`s und einer saß im Häuschen drinne und dann hat sie das gemacht !

    Aber als Drohgebärde würde ich es auch nicht sehen, den da macht sie ganz andere Dinge, da hupt sie regelrecht vor sich hin und dreht den Kopf nach unten und die Pupillen verengen sich8o , das sieht dann so richtig zum fürchten aus.

    Hmmm, das was Krabbi schreibt klingt schon irgendwie logisch, aber ohne Männchen ???

    Liebe Grüße

    Petra

    :0- :0-
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Balzen eigentlich bei Halsbandsittiche auch die Weibchen

Die Seite wird geladen...

Balzen eigentlich bei Halsbandsittiche auch die Weibchen - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Farbgebung Halsbandsittich

    Frage zur Farbgebung Halsbandsittich: Hallo allerseits, da ich noch nicht so viel Erfahrung habe frage ich mal in die Runde. Welcher von beiden Partnern ist für die Farbgebung des...
  2. Was ist los mit meinem halsbandsittich

    Was ist los mit meinem halsbandsittich: Hallo ihr, ich bin die neue. Habe mich hier angemeldet weil ich keinen Rat mehr habe. Ich habe von meinem Mann vor Weihnachten einen...
  3. Brauche hilfe ein Bauers Ringsittich Weibchen zu finden.

    Brauche hilfe ein Bauers Ringsittich Weibchen zu finden.: Hallo bin neu hier und brauche hilfe ein Bauerringsittich weibchen zu finden. Sind alles nur männchen im Angebot. Mein Hahn ist jetzt schon 2...
  4. Buchfink Männchen und Weibchen?

    Buchfink Männchen und Weibchen?: Hallo zusammen, ich habe wiedermal ein Problem :-). Der Vogel oben rechts ist ein Buchfink Männchen aber bei dem zweiten bin ich mir irgendwie...
  5. Halsbandsittich (Alexandersittich)

    Halsbandsittich (Alexandersittich): Guten Tag in die Runde, hab mir ein Paar gekauft nur leider hab ich früher ein paar Wellensittiche gehabt und würde gerne mit dieser Vogel Art...