Balzen oder nicht???

Diskutiere Balzen oder nicht??? im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, wie einige vielleicht wissen, haben wir einen etwa einjährigen Halsi, von wem wir das Geschlecht allerdings nocht nicht wissen. Wir haben...

  1. Snoopy74

    Snoopy74 Vogeleltern

    Dabei seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, wie einige vielleicht wissen, haben wir einen etwa einjährigen Halsi, von wem wir das Geschlecht allerdings nocht nicht wissen. Wir haben ihn als Hahn verkauft bekommen.
    Nun macht er seit kurzer zeit so komische Sachen mit dem Kopf,es sieht aus als würde er würgen. wir wissen eben nicht ob er würgt, oder ob er anfängt, balzen zu üben. anfangs sah es noch anders aus als jetzt, da hat er nur kurz so mei dem kopf gewippt, mittlerweile macht er es schon etwas länger, vielleicht ne minute, und macht die flügel etwas breit, gibt dabei aber keinen ton von sich... wir haben hier ein video bei youtube davon reingestellt, was allerdings recht unscharf ist, wie versuchen in den nächsten tagen mal ein besseres davon zu machen und stellen es dann rein...:zwinker:

    vielen dank schon mal für eure antworten!:D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    moinsen:)

    jo das ist beginnendes * schatten* balzen er übt sozusagen das wird nachher noch intensiver und* quitschiger* und e rmacht dann auch mehr gestik
     
  4. OnkelMichi

    OnkelMichi Halsbandsittichsklave

    Dabei seit:
    26. Oktober 2007
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Mettmann
    Ja, sehe ich auch so. Sieht sehr stark nach einem Hahn aus. ;)

    Freut Euch drauf, wenn er in ein paar Monaten anfängt, das den ganzen Tag zu tun und dabei mit jedem Tag lauter wird. :D

    Al Bundy rules! :D
     
  5. Snoopy74

    Snoopy74 Vogeleltern

    Dabei seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    huhu, na da können wir uns ja den test fast sparen :dance:
    nee werden ihn trotzdem vorsichtshalber machen, aber wir dachten uns das jetzt sie letzten tage schon. wollten nur das würgen ausschließen, aber wen soll er denn zur zeit füttern wollen...:D
    Er übt also quasi schon mal!!!:D:D
    werden es ab jetzt besser für euch festhalten können, haben heut Saturn- Großeinkauf gemacht!!:zwinker:

    also neue videos werden sofort der allgemeinheit gezeigt!!!:zustimm:
     
  6. OnkelMichi

    OnkelMichi Halsbandsittichsklave

    Dabei seit:
    26. Oktober 2007
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Mettmann
    Du hättest mir nicht zufällig vom Saturn Großeinkauf etwas mitbringen können? :bier:
     
  7. Snoopy74

    Snoopy74 Vogeleltern

    Dabei seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    ging nicht war leergekauft nachdem wir da raus waren!:D:D

    nee spaß sonst denken noch alle wir sind reich!:traurig:

    steven lässt fragen ob man auch zwei männchen zusammen halte kann?? ( ich bin dagegen und versuche schon den ganzen tag das auszureden):nene:
     
  8. OnkelMichi

    OnkelMichi Halsbandsittichsklave

    Dabei seit:
    26. Oktober 2007
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Mettmann
    Grundsätzlich sollte man das nicht tun. Es kann sein, dass Du vielleicht zwei schwule Halsis erwischst, aber das ist selten. Zwei geschlechtsreife Hähne könnten sich mit viel Glück vertragen. Das Gegenteil wäre aber das normale und wahrscheinliche. Daher immer paarweise.
     
  9. Snoopy74

    Snoopy74 Vogeleltern

    Dabei seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Fein, damit hast ihn überzeugt... Was red ich mir eigentlich den ganzrn tag den mund fusselig..:D:D
    haben euer Bad- Video gefunden... DER KRACHER!!!!:D:D:D:D
     
  10. OnkelMichi

    OnkelMichi Halsbandsittichsklave

    Dabei seit:
    26. Oktober 2007
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Mettmann
    Möchtest Du ihn von noch etwas überzeugen? Dass er öfter putzen soll? Dass er mehr kochen soll? Kann ich mich gerne drum kümmern. :D

    Ja, ganz schön krachig. ;)
     
  11. Snoopy74

    Snoopy74 Vogeleltern

    Dabei seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    :Dnee danke, aber da kann man sich wirklich nicht beschweren!! :dance:
     
  12. Snoopy74

    Snoopy74 Vogeleltern

    Dabei seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle,
    haben jetzt ein besseres video von Snoopys Balzübunge und das wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten!:D
    Jetzt ist es natürlich auch deutlicher!!!:freude:
    also hier ist es:D:D
     
  13. #12 OnkelMichi, 7. März 2009
    OnkelMichi

    OnkelMichi Halsbandsittichsklave

    Dabei seit:
    26. Oktober 2007
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Mettmann
    Hmm, damit kann ich mal gar nix anfangen. :?
     
  14. #13 dragonheart, 7. März 2009
    dragonheart

    dragonheart Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    tiefstes Oberbayern
    schaut eher aus als würde er futter hochwürgen?
    aber man sieht wie die pupillen vor erregung ganz klein werden
     
  15. Snoopy74

    Snoopy74 Vogeleltern

    Dabei seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    mhhh, also jetzt gerade eben wo ich vor dem PC sitze hab ich´s sehr deutlich gesehen denke ich, er macht die Flügel leich auseinander, dann klopft er mit dem Schnabel ein zweimal auf den Boden und macht dann die Kopfbewegung paarmal hintereinander. Dann streckt er sich eine Weile nach oben und die Pupillen ziehen sich zusammen und er macht dabei so ein kleines piepsiges Geräusch...
    Denke schon dass das balzen ist... :?
    er kaut ja auch nicht danach oder schmiert irgendwelchen brei ab vo schnabel...
    hatte leider gerade die kamera nicht neben mir und wenn ich aufstehe macht er nicht weiter damit...
     
  16. #15 OnkelMichi, 7. März 2009
    OnkelMichi

    OnkelMichi Halsbandsittichsklave

    Dabei seit:
    26. Oktober 2007
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Mettmann
    Hihi, das kenne ich. Die hören immer sofort auf, wenn man irgendwas auf Kamera festhalten will. Als ob sie wüssten, was man vorhat.

    Das klingt auf jeden Fall sehr nach Balzen, was Du da beschreibst.
     
  17. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 rettschneck, 7. März 2009
    rettschneck

    rettschneck Erfinderin des Chaos

    Dabei seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26725 Emden
    jip, ich würd auch sagen hört sich stark nach Balzen an....Machen unsere beiden ( noch immer ohne Halsband) Flugmonster auch....

    sieht sehr drollig aus.....

    lg rett
     
  19. Snoopy74

    Snoopy74 Vogeleltern

    Dabei seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    na wir werden uns bemühen mal ein ordentliches video hinzubekommen aber jedesmal hat man die kamera nicht bei der Hand..8( man muss sie sich wahrscheinlich um den hals hängen.:D
     
Thema:

Balzen oder nicht???

Die Seite wird geladen...

Balzen oder nicht??? - Ähnliche Themen

  1. Verhalten während der Balz

    Verhalten während der Balz: Ich habe leider noch nicht viel Ahnung bei der Vogelhaltung , deshalb bin ich verunsichert warum meine Beiden Kanari,s sich ganz heftig in den...
  2. Diamantfinken Balz

    Diamantfinken Balz: Huhu, Ich hab da mal einen Rat nötig. Habe schon seid vielen Jahren Wellis und auch Kanarienvögel. Alle ohne Zucht. Nun bin ich schon lange...
  3. Meine Nymphensittich Hähne balzen sich gegenzeitig an.

    Meine Nymphensittich Hähne balzen sich gegenzeitig an.: Hallo zusammen,meine beiden Hähne balzen sich immer gegenseitig an und lassen die Hennen links liegen.Die Hähne sind jetzt 1.5 Jahre alt und die...
  4. Balzverhalten

    Balzverhalten: Hallihallo :) Ich bin neu in diesem Forum und hab auch gleich eine Frage :D Und zwar haben wir vor 1 1/2 Monaten 2 Aga´s "adoptiert" und uns...
  5. Noch einige Haltungsfragen

    Noch einige Haltungsfragen: Hallo zusammen, Lola und Richie wohnen jetzt seit 1,5 Wochen bei uns und so nach und nach kommen doch noch einige Fragen auf. Das wichtigste...