Balzen?

Diskutiere Balzen? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Ihr Lieben, immer wieder gibt´s Fragen über Fragen! Mucki haben wir vor 4 Wochen bekommen und Oscar ist jetzt eine Woche bei uns. Beide...

  1. lucky

    lucky Guest

    Hallo Ihr Lieben,
    immer wieder gibt´s Fragen über Fragen!
    Mucki haben wir vor 4 Wochen bekommen und Oscar ist jetzt eine Woche bei uns. Beide waren nestjung.
    Nun versucht Mucki immer auf Oscar zu steigen, ihn zu füttern und plustert seinen Kopf auf. Balzt er?????? Jetzt schon?????

    Ab wann balzen Wellis???????

    Viele Grüße SANDRA + 2 Troublemaker :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Twiggy

    Twiggy Guest

    Hallo,

    wir können jetzt ja nicht wissen wie alt der Welli ist, wenn du sagst, dass du ihn vor 4 Wochen bekommen hast :D Aber ich denke mal dass er dann um die 10 Wochen alt sein müsste, oder?
    Mein Hahn hat mit ca. 3 Monaten angefangen zu balzen und da es sich bei deinem hahn auch ganz danach anhört, ist er eben ein sehr frühreifer Hahn :D Also es sicher nicht schlimm, wenn er jetzt schon anfängt deine Oscar (ist Oscar etwa ein Weibchen?)anzubalzen!

    Liebe Grüße von
    katrin & co
     
  4. lucky

    lucky Guest

    Hallo Twiggy,
    Mucki wird jetzt etwas 10 - 11 Wochen sein!
    Nein, Oscar soll??!! ein Hahn sein! Hi.hi! Schaun wir mal.

    Also du meinst Mucki ist frühreif, na das kann ja noch heiter!

    Viele Grüße SANDRA
     
  5. Twiggy

    Twiggy Guest

    Naja, also normalerweise werden Wellis ja erst mit 3 Monaten geschlechtsreif und ab da fangen sie auch an richtig zu balzen!! Aber 10-11 Wochen sind ja fast 3 Monate, also müsste das also normal sein! Aber wieso balzt denn ein Hahn einen Hahn an?? :D

    Liebe Grüße von
    Katrin & co
     
  6. Zimba

    Zimba Guest

    Hallo Kathrin.

    Que ist jetzt auch so langsam in Balzstimmung und er balzt alles an, was ihm in die Quere kommt, ASchaukeln, sitzstangen, Futternäpfe, Hennen und auch Hähne. :D

    Liebe Grüsse Mirja und Acht
     
  7. lucky

    lucky Guest

    Danke, für Eure Antworten!
    Mucki hat sich letzte Woche stets und ständig sein Glöckchen angemacht. Jetzt wo Oscar da ist, ist er an der Reihe. Ist ihm doch egal ob es ein Hahn ist.
    Oscar will aber nicht die Rolle einer Henne übernehmen und wehrt sich. NOCH!
    Schaun wir mal wie die Rollenverteilung endet. Spannung!!!!

    Viele liebe Grüße SANDRA + 2 komische Vögel :D
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Balzen?

Die Seite wird geladen...

Balzen? - Ähnliche Themen

  1. Verhalten während der Balz

    Verhalten während der Balz: Ich habe leider noch nicht viel Ahnung bei der Vogelhaltung , deshalb bin ich verunsichert warum meine Beiden Kanari,s sich ganz heftig in den...
  2. Diamantfinken Balz

    Diamantfinken Balz: Huhu, Ich hab da mal einen Rat nötig. Habe schon seid vielen Jahren Wellis und auch Kanarienvögel. Alle ohne Zucht. Nun bin ich schon lange...
  3. Meine Nymphensittich Hähne balzen sich gegenzeitig an.

    Meine Nymphensittich Hähne balzen sich gegenzeitig an.: Hallo zusammen,meine beiden Hähne balzen sich immer gegenseitig an und lassen die Hennen links liegen.Die Hähne sind jetzt 1.5 Jahre alt und die...
  4. Balzverhalten

    Balzverhalten: Hallihallo :) Ich bin neu in diesem Forum und hab auch gleich eine Frage :D Und zwar haben wir vor 1 1/2 Monaten 2 Aga´s "adoptiert" und uns...
  5. Noch einige Haltungsfragen

    Noch einige Haltungsfragen: Hallo zusammen, Lola und Richie wohnen jetzt seit 1,5 Wochen bei uns und so nach und nach kommen doch noch einige Fragen auf. Das wichtigste...