Balzverhalten??????

Diskutiere Balzverhalten?????? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallöle. Jetzt wo der Frühling da ist... wie sieht denn die Balz bei Kanarien aus?:idee: Ich habe da leider gar keine Ahnung, da ich erst seit...
P

Paula83

Guest
Hallöle. Jetzt wo der Frühling da ist... wie sieht denn die Balz bei Kanarien aus?:idee:
Ich habe da leider gar keine Ahnung, da ich erst seit letztem Jahr ein Paar halte. Mir war ein hahn zugeflogen und hatte ihm dann im August? eine Henne dazugeholt....
Mir ist jetzt aufgefallen, dass sie sich seit neuestem mehr durch die gegend ...ja....ich weiß nicht ob es ein jagen ist. Es ist auch nicht immer nur einer der der Jagt sondern sie wechseln. Ansonsten sind sie nach wie vor ein Herz und eine Seele, sie fressen zusammen, schlafen neben einander...

Bin für alle Tips dankbar.
Danke Paula
 
Balz- und Brutverhalten

Der Hahn singt viel, singt die Henne an, tippelt vor der Henne singend hin und her.

Die Henne ist deutlich mobiler, sucht nach Fusseln, Fäden und anderem, was als Nistmaterial benutzt werden kann.

Die Henne lässt sich vom Hahn füttern.

Im entscheidenen Moment stellt sich die Henne in Pose (Rücken durchgedrückt, Schwanzfedern nach oben), der Hahn befliegt die Henne.
 
Thema: Balzverhalten??????

Ähnliche Themen

nici0212
Antworten
11
Aufrufe
1.603
mäusemädchen
mäusemädchen
M
Antworten
2
Aufrufe
1.637
solcan
solcan
Zurück
Oben