Balzverhalten?

Diskutiere Balzverhalten? im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo! Wie balzen eigentlich Agas? Ich hab hier nämlich den Eindruck, hier könnte es bald zur Sache gehen...:zwinker: Liebe Grüße! Vögelchen22

  1. #1 Vögelchen22, 9. November 2005
    Vögelchen22

    Vögelchen22 Mitglied

    Dabei seit:
    2. August 2005
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Wie balzen eigentlich Agas? Ich hab hier nämlich den Eindruck, hier könnte es bald zur Sache gehen...:zwinker:

    Liebe Grüße!
    Vögelchen22
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BattyBattue, 9. November 2005
    BattyBattue

    BattyBattue Guest

    Ich denk mal, das ist verschieden, aber bei uns wurde vor allem gefüttert. Günther hat Lolita stundenlang in diesem gurrenden Tonfall "bequatscht", der Ton, den sie auch schonmal machen, wenn sie kurz vor dem Einschlafen noch ein bisschen mit sich selbst reden... ja, und dann hat er sie, wie gesagt, ständig gefüttert.
     
  4. pia

    pia Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    1
    Der Hahn tanzt hin und her, er zwitschert seltsam und kratzt sich (vor Aufregung juckt es?) zwischendurch am Kopf. Man merkt ihm die Erregung an. Auch das Füttern kommt dazu, das kann aber ganz unabhängig davon sein.
     
  5. Andra

    Andra Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    San Fernando Gran Canaria
    Hallo Vögelchen22,

    der Hahn steppt hin und her, ruckelt mit dem Kopf und macht glucksende oder andere interessante Geräusche. Manchmal dreht er sich sehr schnell im Kreis, versucht die Henne in die Ecke zu drängen oder er hockt sich hin, macht die Flügel etwas auseinander und zeigt somit der Henne, was er im Schilde führt und was sie machen soll;) Dazu kratzt er sich in rasender Geschwindigkeit, dass einem beim Zusehen fast schwindelig wird!

    Diese Werbung soll die Henne beeindrucken und er füttert sie natürlich, denn das ist ja seine Aufgabe, wenn sie auf den Eiern sitzt. Es ist so eine Art Demo "schau mal wie fürsorglich ich bin";)

    Ich konnte bei meinen 4 Paaren auch verschiedene Werbungen beobachten. Sind die Hennen nicht in Laune, wird der Hahn weggebissen oder sogar gejagt:D :D :D Und wehe, er war nicht in Form oder rutscht ab......da kennen die meisten Agadamen kein Pardon! Er kriegt Schnabelhiebe und wird durch die Volie gejagt unter lauten Beschimpfungen8(
    Das der sich überhaupt noch mal traut:p wundert mich immer wieder!

    Wir lästern immer, wenn man aus irgendeiner Ecke das charakteristische UFZ UFZ UFZ hört, dann arbeitet Herr AGA mit Ausdauer an seiner Beziehung:D

    Also bei 4 Paaren kommt es häufiger vor, das sie alle mit ihrer Lieblingsbeschäftigung zugange sind.........

    Gruss
    Andra
     
  6. Traudl

    Traudl Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Februar 2003
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Balzverhalten nur bei Männchen?

    Hallo, kann ich dann davon ausgehen dass Emma mein Aga sicher ein Männchen ist?
    Sie macht nämlich genau das was beschrieben wurde, dreht sich im Kreis, kratzt sich , gurrt usw. ......
    und steigt dann eben auf Elza.
    Bisher war ich mir nicht ganz sicher, weil Emma laut Züchter ein Weibchen sei. Sie /er hat aber noch nie Eier gelegt und verhält sich beim Balzen so wie beschrieben.
    Oder machen das auch Weibchen?
     
Thema:

Balzverhalten?

Die Seite wird geladen...

Balzverhalten? - Ähnliche Themen

  1. Deplatziertes Werben bei Mopa

    Deplatziertes Werben bei Mopa: Hallo, habe seit Aug einen älteren Mopa Hahn (23 J) für meine seit einem halben Jahr verwitwete, gleichaltrige Mopa Henne. Der Hahn lebte ca 20...
  2. Ziegensittichmänchen will bestiegen werden

    Ziegensittichmänchen will bestiegen werden: Hallo, Ich habe 2 Ziegensittichmännchen. Einer gibt optisch und akustisch zu verstehen, dass er bestiegen werden möchte. Dieser hat leider vor...
  3. Blaustirnamazone würgt Essen hoch und macht übertriebene Begattungsversuche

    Blaustirnamazone würgt Essen hoch und macht übertriebene Begattungsversuche: Hallo, ich habe eine Blaustirnamazone bereits seit 33 Jahren,der Vogel erfreut sich bester Gesundheit,ist zahm,spricht usw.Aber leider habe ich...
  4. Balzverhalten der Grünfinken

    Balzverhalten der Grünfinken: Hallo Zusammen, gestern habe ich Grünfinke fotografiert, wo das Männchen seine Braut wie ein Jungvogel gefüttert hat. Ist so ein Balzverhalten...
  5. Balzverhalten

    Balzverhalten: Hallihallo :) Ich bin neu in diesem Forum und hab auch gleich eine Frage :D Und zwar haben wir vor 1 1/2 Monaten 2 Aga´s "adoptiert" und uns...