Bandfinken

Diskutiere Bandfinken im Afrikanische Prachtfinken Forum im Bereich Prachtfinken; Hallo, ich habe aus dem Tierheim vor ca. 2 Monaten ein paar Bandfinken geholt. Die zwei haben sich gut eingelebt, sie sitzen mit 2 Zebrafinken...

1. #1 Tatjana, 09.12.2000
    Tatjana

Tatjana Guest

Hallo,

ich habe aus dem Tierheim vor ca. 2 Monaten ein paar Bandfinken geholt. Die zwei haben sich gut eingelebt, sie sitzen mit 2 Zebrafinken in einer großen Voliere.

Jetzt sitzen die beiden oft "übereinander". Was brauchen die beiden an Nistgelegenheiten, wieviel Eier legen sie, wie lange ist die Aufzucht, brauchen sie Ringe (Zuchtgenehmigung hab ich)? Jede Menge Fragen....

Danke für eure Hilfe.

2. #2 Joachim, 09.12.2000
    Joachim

Joachim Foren-Guru

Hallo Tatjana,

lies doch meinen Bericht über die Bandfinkenzucht. Du findest ihn unter der Rubrik Berichte. Falls doch dann noch Fragen hast, melde dich. Ich selbst züchte Bandfinken seit 16 Jahren.

MfG
    Joachim

Thema:

Bandfinken

Die Seite wird geladen...

Bandfinken - Ähnliche Themen

1. Mutation Bandfinken

Mutation Bandfinken: Hallo ich bin neu Hier in der Gruppe. ich besitze Diamantfinken in fast allen Mutationen. 7Paare Bandfinken habe ich in Natur,suche aber noch...
  2. Bandfinkenmutationen

Bandfinkenmutationen: Hallo zusammen, bei mir sind interessante Bandfinkenmutationen gefallen. Gruß Reiner [ATTACH] [ATTACH]
  3. Vererbung Bandfinken

Vererbung Bandfinken: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, ob bei Bandfinken möglicherweise gelbbandig gegenüber rotbandig dominat ist? Gruß Reiner
  4. Bandfinkenzucht???

Bandfinkenzucht???: Hallo, ich habe seit letztem Jahr zwei Paare Bandfinken. Leider klappt die Zucht nicht wirklich. Ich habe schon mehrere verschiedene Versuche...
  5. Bandfinken

Bandfinken: Guten Abend Mir wurden Bandfinken angeboten. Bei der Besichtigung saßen ca 15 Paare in sehr gutem Zustand in der Kleinvoliere,keiner beringt und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden