Basteln für Langflügelpapageien

Diskutiere Basteln für Langflügelpapageien im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Am Wochenende hab ich mit meinem Papa gebastelt, für die Butzis! Ich darf euch vorstellen: Die Futterlöcher-Stangenschaukel [ATTACH]...

1. elavogel

elavogel Gold-Bug

Am Wochenende hab ich mit meinem Papa gebastelt, für die Butzis!
    Ich darf euch vorstellen:

Die Futterlöcher-Stangenschaukel

Den Anhang IMG_1486.jpg betrachten

Der Futterlöcherklotz

Den Anhang IMG_1593.jpg betrachten

Den Anhang IMG_1594.jpg betrachten

Den Anhang IMG_1595.jpg betrachten

Den Anhang IMG_1597.jpg betrachten

Wie der Name schon sagt, in die Löcher kann man Futter stecken und die Vögel müssen es sich dann herausholen. Macht unsren einen Heidenspaß. Eine Kerne kann man locker reinstecken, andere fest reindrücken. Die Löcher sind außerdem unterschiedlich breit und tief, damit es spannend bleibt.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tanygnathus

Tanygnathus Co Admin
    Administrator

Hallo Ela,

Das nenne ich mal eine tolle abwechslungsreiche Spielidee wo sie auch noch ihr Futter selber erarbeiten müssen :beifall:
    Gefällt mir richtig gut.

4. Mamidori

Mamidori Mitglied

Da schließ ich mich Bettina an. Super Idee. Werd meinem Vater mal den Bohrer mausen und auch sowas basteln.:freude:

5. Tierfreak

Tierfreak Foren-Guru

Hallo Ela,

dass sind wirklich tolle Beschäftigungsideen und man sieht richtig, wie gut es bei deinen Wichtel ankommt :zustimm:.

6. #5 Moni Erithacus, 1. Oktober 2013
    Moni Erithacus

Moni Erithacus Foren-Guru

Hallo Ela,

das ist eine super Idee:zustimm:
    was für Holz hast Du denn genommen?

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. elavogel

elavogel Gold-Bug

Die Schaukel, das ist einfach ein Besenstiel (2 Euro im Baumarkt), den ich abgesägt habe. Dieses Holz war ziemlich weich.

Für den Klotz, das ist eher ein härteres Holz, ich weiß aber nich genau, was für eines. Mein Papa hebt immer Holzabfälle und Reste von überall her auf - das war genau so ein Restteil, dass von irgendwas übrig war. Ich find die Rundung auch so schön :)

9. #7 Manfred Debus, 1. Oktober 2013
    Manfred Debus

Manfred Debus Foren-Guru

Super tolle Idee.
    Da kann man doch mal sehen was alles zu machen ist.
    Klasse!

LG.
    Manni!

Thema:

Basteln für Langflügelpapageien

Die Seite wird geladen...

Basteln für Langflügelpapageien - Ähnliche Themen

1. Die AZ - AGZ - IG - Langflügelpapageien hält vom 17.06. - 19.06.2016 eine Tagung ab.

Die AZ - AGZ - IG - Langflügelpapageien hält vom 17.06. - 19.06.2016 eine Tagung ab.: **** Siehe hier ist das Tagungsprogramm : http://www.poicephalus.info/Einladung%20IG-Tagung%202016.pdf ****
  2. Die AZ - AGZ - IG - Langflügelpapageien hält vom 17.06. - 19.06.2016 eine Tagung ab.

Die AZ - AGZ - IG - Langflügelpapageien hält vom 17.06. - 19.06.2016 eine Tagung ab.: **** Siehe hier ist das Tagungsprogramm : http://www.poicephalus.info/Einladung%20IG-Tagung%202016.pdf ****
  3. Probleme beim Freisitz-Bau

Probleme beim Freisitz-Bau: Hallo zusammen! Ich habe am Wochenende extra einen 1 Jahr alten, trockenen Weihnachtsbaum (entnadelt und zurecht geschnitten) mit der Bahn von...
  4. Futterhaus basteln

Futterhaus basteln: hier ein interessanter Link mit Bastelanleitungen für Futterhäuser: klick
  5. sind langflügelpapageien aggressiver als andere arten

sind langflügelpapageien aggressiver als andere arten: hallo wollte mir demnächst 2 rotbauchpapageien anschaffen. habe jetzt aber gelesen das mohrenkopfpapageien mit erreichen der geschlechtsreife...