Basteln für Langflügelpapageien

Diskutiere Basteln für Langflügelpapageien im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Am Wochenende hab ich mit meinem Papa gebastelt, für die Butzis! Ich darf euch vorstellen: Die Futterlöcher-Stangenschaukel [ATTACH]...

  1. elavogel

    elavogel Gold-Bug

    Dabei seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    763xx
    Am Wochenende hab ich mit meinem Papa gebastelt, für die Butzis!
    Ich darf euch vorstellen:

    Die Futterlöcher-Stangenschaukel

    Den Anhang IMG_1486.jpg betrachten


    Der Futterlöcherklotz

    Den Anhang IMG_1593.jpg betrachten

    Den Anhang IMG_1594.jpg betrachten

    Den Anhang IMG_1595.jpg betrachten

    Den Anhang IMG_1597.jpg betrachten



    Wie der Name schon sagt, in die Löcher kann man Futter stecken und die Vögel müssen es sich dann herausholen. Macht unsren einen Heidenspaß. Eine Kerne kann man locker reinstecken, andere fest reindrücken. Die Löcher sind außerdem unterschiedlich breit und tief, damit es spannend bleibt.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo Ela,

    Das nenne ich mal eine tolle abwechslungsreiche Spielidee wo sie auch noch ihr Futter selber erarbeiten müssen :beifall:
    Gefällt mir richtig gut.
     
  4. Mamidori

    Mamidori Mitglied

    Dabei seit:
    16. August 2013
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    04741 Roßwein
    Da schließ ich mich Bettina an. Super Idee. Werd meinem Vater mal den Bohrer mausen und auch sowas basteln.:freude:
     
  5. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Ela,

    dass sind wirklich tolle Beschäftigungsideen und man sieht richtig, wie gut es bei deinen Wichtel ankommt :zustimm:.
     
  6. #5 Moni Erithacus, 1. Oktober 2013
    Moni Erithacus

    Moni Erithacus Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Bielefeld
    Hallo Ela,

    das ist eine super Idee:zustimm:
    was für Holz hast Du denn genommen?
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. elavogel

    elavogel Gold-Bug

    Dabei seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    763xx
    Danke :)

    Die Schaukel, das ist einfach ein Besenstiel (2 Euro im Baumarkt), den ich abgesägt habe. Dieses Holz war ziemlich weich.

    Für den Klotz, das ist eher ein härteres Holz, ich weiß aber nich genau, was für eines. Mein Papa hebt immer Holzabfälle und Reste von überall her auf - das war genau so ein Restteil, dass von irgendwas übrig war. Ich find die Rundung auch so schön :)
     
  9. #7 Manfred Debus, 1. Oktober 2013
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.648
    Zustimmungen:
    13
    Super tolle Idee.
    Da kann man doch mal sehen was alles zu machen ist.
    Klasse!

    LG.
    Manni!
     
Thema:

Basteln für Langflügelpapageien

Die Seite wird geladen...

Basteln für Langflügelpapageien - Ähnliche Themen

  1. Die AZ - AGZ - IG - Langflügelpapageien hält vom 17.06. - 19.06.2016 eine Tagung ab.

    Die AZ - AGZ - IG - Langflügelpapageien hält vom 17.06. - 19.06.2016 eine Tagung ab.: **** Siehe hier ist das Tagungsprogramm : http://www.poicephalus.info/Einladung%20IG-Tagung%202016.pdf ****
  2. Die AZ - AGZ - IG - Langflügelpapageien hält vom 17.06. - 19.06.2016 eine Tagung ab.

    Die AZ - AGZ - IG - Langflügelpapageien hält vom 17.06. - 19.06.2016 eine Tagung ab.: **** Siehe hier ist das Tagungsprogramm : http://www.poicephalus.info/Einladung%20IG-Tagung%202016.pdf ****
  3. Probleme beim Freisitz-Bau

    Probleme beim Freisitz-Bau: Hallo zusammen! Ich habe am Wochenende extra einen 1 Jahr alten, trockenen Weihnachtsbaum (entnadelt und zurecht geschnitten) mit der Bahn von...
  4. Futterhaus basteln

    Futterhaus basteln: hier ein interessanter Link mit Bastelanleitungen für Futterhäuser: klick
  5. sind langflügelpapageien aggressiver als andere arten

    sind langflügelpapageien aggressiver als andere arten: hallo wollte mir demnächst 2 rotbauchpapageien anschaffen. habe jetzt aber gelesen das mohrenkopfpapageien mit erreichen der geschlechtsreife...