Bau der neuen Voliere begonnen

Diskutiere Bau der neuen Voliere begonnen im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Moin moin, @Schnubbi, mit 2metern breite ist sie trotzdem ein stück Breiter als meine jetztge Voliere.....und es sollte eigendlich...

  1. Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    Moin moin,


    @Schnubbi,

    mit 2metern breite ist sie trotzdem ein stück Breiter als meine jetztge Voliere.....und es sollte eigendlich reichen, da ich nicht vor habe noch viele neue Vögel hinzu zu setzen......

    Vieleicht noch 2-3 Kanarien....aber das ist noch nicht mal sicher!!!!

    Platten über haben wir nicht mehr, da diese größe schon von Anfangan geplant war und wir daher auch nur entsprechend viele Platten bestellt haben......wird schon reichen!!!!


    ____________________________________________________
    ____________________________________________________

    Morgen werden die letzten 48Latten lasiert, dann kann es auch endlich mit dem Bau los gehen......


    Ich mach mir schon langsam gedanken, wie stressich es wohl werden wird, wenn ich meine ganzen Vögel aus der jetztigen Voliere einfangen und in die neue transportieren muss....*uff*

    na, mal seeeeeehn!!!



    Mister
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anni

    Anni Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. Mai 2001
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    vollkommen egal
    Volierenbau

    Hi Torben,

    ich will dir ja keine Angst machen, unsere Anlage ist ja auch größer, aber wir sind Anfang April angefangen und Mitte Juli konnten die Pieper umziehen, fertig sind wir noch lange nicht.

    Wenn man, wie wir, nur am Wochenende arbeitet geht es einfach nicht voran. Ich hoffe für dich, das es schneller geht, mir ging die Geduld so langsam flöten.

    Nun drängel ich schon wieder, das endlich alles fertig wird, hab noch kein Wasser, muß ich immer in Eimern anschleppen, ist doch ganz schön mühselig.

    Meine Pfirsich sind jetzt alle 4 ein Herz und eine Seele, ihnen fehlte im Käfig einfach der Platz, nun leben sie richtig auf.
    Deine werden sich bestimmt auch sehr wohl fühlen.
     
  4. Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    Re: Volierenbau

    Moin moin,

    Anni, Anst kannst mir nich machen *hihhihi*

    bis wir umziehen haben wir noch nen Monat oder so zeit, un ich denke dass wird kein Problem, denn am WE bekommen wir auch noch weiterhe helfer aus dem Osten.....Mein Onkel und seine Fam. das wird schon.......


    ICH HOFFE, dass meine Pieper diese Arbeit zu würdigen wissen und sich WIRKLICH, RICHTICH wohl fühlen werden...!!!!!!!



    Mister
     
  5. NicoleJ

    NicoleJ Guest

    Hallo Torben

    Wie weit bist du / seit ihr denn inzwischen ? Deine Berichterstattung läßt aber zu wünschen übrig ;) :D .

    liebe Grüße

    Nicole
     
  6. Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    joooo

    Hi Nicole,



    JO, der meinung bin ich auch, LEIDER.......


    Ich bin selber nur am warten, bius vaddern endlich "grünes Licht" gibt, er sacht, wir fangen richtich mir bauen an, wenn wir mit dem HAUS bzw. Den HÄUSERN fertig sind.......es kann also noch gut 1-2Wochen dauern...........

    ich wusste auch nich, dass er sich da sooone zeit lassen will!!!!8(



    Mister:D :D :D
     
  7. Anni

    Anni Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. Mai 2001
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    vollkommen egal
    Hi Torben,

    siehste, ging mir genauso. Der Anfang wurde gemacht und dann kam was anderes, dann mal wieder Voliere und wieder was anderes. So ran die Zeit und die Geduld wurde weniger.

    Hauptsache irgendwann ist alles fertig.
     
  8. Toby

    Toby Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Januar 2000
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weyhe
    Hi Torben !

    Na das is ja schon ordentlich was, was ihr da bereits gemacht habt !
    Das Fundament zu machen, ist auch das Zeitaufwendigste und schwierigste.

    Sag deinem Vater doch das der Tag 24 Stunden hat ! :D ;)
    8 Stunden zum normalen Arbeiten !
    8 Stunden für´s Haus !
    5 Für die Voliere !
    Dann hat er ja immer noch 3 Stunden zum schlafen *lol* :p


    Bin momentan auch am rechnen und mit meinen Eltern am planen etc., das ich mir in den nächsten Jahren nen kleines Häuschen mit Grundstück leisten kann !
    Sollte bei den Grundstückspreisen hier in der gegend nicht allzu schwer werden.
    Außerdem hat man denn ja noch die Mutter bei der Bank, für das Geld *lol* ;)
     
  9. Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    Volierenbau

    Moin moin,


    @Tobi, na denn wünsch ich man viel glück, denn kannste den ganzen garten zur Voliere machen......:~


    AAAALSO zur Voliere.......

    Es hat begonnen, gestern als wier kurz beim neuen Haus waren, hab ich schnell die "Grundbalken" verlecht und verschraubt......

    heute war ich mit Vaddi von morgens um 9:30 uhr bis ca. 18:00 uhr in STOLPE und ich hab dann schon mal selber angefangen zu basteln, dann kam Vaddi, eigendlich nur mal zum gucken an und ging dann aber nicht wieder *lol*;) also ham wir heute das Gerüst zusammengeschraubt und dannach die hlabe Rückwand mit den von mir lasierten Brettern dicht gemacht......außerdem ham wir schon den "Eingagsbereich" also Schleuse und so angefangen.......

    Dann war doch wieder das HAUS dran......"Die Voliere kann warten....." :D

    LEIIIIIDER hatte ich heute die cam natüüürlich nich mit, weil ich garnich drauf vorbereitet war mit dem Bau anzufangen.......

    ABER, spätestens übermorgen kommen die nächsten Bilder und dann dürfte sie auch schon FAST fertich sein....vom Bau.


    Mister
     
  10. Toby

    Toby Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Januar 2000
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weyhe
    Hi Torben !

    Wo bleiben die Bilder ???? ;) :D
     
  11. Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    EEEEEEEEEEEENDLICH

    Moin moin ihrs,


    nu aber erstma SORRY wegen der langen Wartezeiten, aber in den letzten 2Wochen ging hier kein Internet und auch kein Telefon und NIX.....8(

    Aber NUUUUUUUUUUN..........

    DIE LANG VERSPROCHENEN BILDER VOM BAU DER VOLIERE..........

    1...
     

    Anhänge:

  12. Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    es geht voran

    2.........
     

    Anhänge:

  13. Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    jajaja

    3......
     

    Anhänge:

  14. Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    laaaalalala

    4.....
     

    Anhänge:

  15. Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    hmhmhmhmhm

    5....
     

    Anhänge:

  16. Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    lilolololo

    7.....
     

    Anhänge:

  17. Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    weiter weiter

    9......??, jedenfalls erstmal das letzte......
     

    Anhänge:

  18. Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    aaaaaaaaachjaa

    endlich die Bilder.....

    wie man wohl sieht, sind wir doch schon ziemlich weit voran gekommen.....

    Nächsten Samstag wird das Dach noch weiter Befestigt, dann einige Lücken abgedichtet....

    DANN muss eigendlich nur noch der Draht ran und die Türen rein.....

    Also, ich könnte mir eigendlich schon mal ein paar gedanken über die Inneneinrichtung machen *looool* :D :D

    Dann am WE wird auch der "SEitenstreifen" vor der Voliere, wo jetzt noch Kies zu sehen ist, mit Erde bedeckt und mit Polstern und anderem beplantzt, damit der regn ein wenig aufgehalten wird....



    Mister
     
  19. Snoere

    Snoere Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    48163 Münster
    Ui, das schaut ja schon ganz schön vielversprechend aus.
    Machste eigentlich Doppelverdrahtung?

    Gruß,
    Siggi
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    achjaaaaaaaaa.

    @ Snoere.....

    dass lässt sich nich verhindern....bei der Landschaft, da sind alle räuber unnerwechs......:D :D

    also, was ich noch wollte, ich hab hier noch n bild von den Platz, an dem die Aga-InnenVoliere gebaut wird.....inter der treppe......
     

    Anhänge:

  22. VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
Thema:

Bau der neuen Voliere begonnen

Die Seite wird geladen...

Bau der neuen Voliere begonnen - Ähnliche Themen

  1. Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126

    Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meinen alten Herrn Loki. Seit knapp 10 Jahren habe ich Wellensittiche und er war einer meiner ersten den...
  2. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  3. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  4. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  5. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...