Bau einer Vogelvolliere

Diskutiere Bau einer Vogelvolliere im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Ich halte momentan 6 Sittiche freifliegend in meinem Schlafzimmer und muss unbedingt eine Volliere bauen,ansonsten muss ich sie wieder...

  1. Eazy

    Eazy Guest

    Hallo!
    Ich halte momentan 6 Sittiche freifliegend in meinem Schlafzimmer und muss unbedingt eine Volliere bauen,ansonsten muss ich sie wieder abgeben,das will ich nicht.Ich habe aber keinen Plan was ich brauche und wie ich es mache,ich brauche unbedingt hilfe!!!!Ne Anleitung oder sowas.Die Vögel knabbern alles an und machen das gesamte Zimmer dreckig das kann so nicht weitergehen.

    Danke für jede Hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

    fisch Guest

    Hallo Eazy,

    Willkommen im VF :bier:

    Wie hast du es denn bisher geschafft, mit 6 freifliegenden Sittichen im Schlafzimmer auszukommen? Mir wäre einer schon zuviel, wenn ich wüsste, er könnte mir auf Kopfkissen...... :zwinker:

    Hol dir mal hier Anregungen und dann müsste man für eine weitere Hilfe mehr erfahren: was für Sittiche, wieviel Platz steht zur Verfügung.......
     
  4. #3 Vogelnarr1977, 10. Juni 2005
    Vogelnarr1977

    Vogelnarr1977 Mitglied

    Dabei seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hi Eazy,
    das geht ganz einfach. Ich bin selbst damit beschäftigt.
    Schau mal unter www.vogelnarr.de.vu

    bei www.zaun-spezi.de haben wir unser Material her. Er hat mit Abstand die günstigsten Preise. Qualität stimmt auch.
    Mach dir ne Zeichnung, was du haben willst.
    Wir haben die Alustangen 20x20x1,5 mm gekauft und mit Hilfe der Winkel einen Rahmen gebaut. Den Edelstahldraht einfach mit Schrauben und Unterlagsscheiben draufspannen und fertig hast du eine Seite.

    Die Seitenteile verbindest du mit ca 35 mm langen Schrauben.
    EVTL Scharfe Kanten kannst du mit Alublenden abdecken. Resulatat kannst du bei mir sehen.

    Ach ja. Bitte kein verzinktes Gitter nehmen. Ist zwar billiger, aber kann deine Vögel umbringen. Sie schlecken das weiche Zink aus dem Gitter und erleiden eine Vergiftung. Gib also etwas mehr aus.

    Bei Fragen, schreib ne Mail.
    Gruß André
     
Thema:

Bau einer Vogelvolliere

Die Seite wird geladen...

Bau einer Vogelvolliere - Ähnliche Themen

  1. Bauers Ringsittich Witwer sucht...

    Bauers Ringsittich Witwer sucht...: Hallo und guten Tag, mein Name ist Bubi, ich bin 13 Jahre jung und bin ein handzahmer Bauers Ringsittich und habe meine Partnerin eine...
  2. Rosellasittiche

    Rosellasittiche: Hallo :). Ich bin neu hier in dem Forum und stelle mich mal kurz vor, bevor ich meine Fragen zu dem Thema stelle. Ich bin Leonie, 16 Jahre alt...
  3. Meisen (?) bauen sich ein Nest in meinem Briefkasten

    Meisen (?) bauen sich ein Nest in meinem Briefkasten: Hallo, ich bin ganz aufgeregt: Gestern fand ich Zweige und Moos in meinem Briefkasten und wollte das spontan rausnehmen, weil ich an einen...
  4. Suche Volierenbauer -> große Aussenvoliere

    Suche Volierenbauer -> große Aussenvoliere: Hallo Alle, zunächst danke für die Aufnahme! Da wir vom Münsterland ins Bergische Land umziehen (wir haben dort einen kleinen Hof gekauft) sollen...
  5. Innenvoliere

    Innenvoliere: Hallo, ich wollte mir demnächst eine Zimmervoliere bauen, dabei wollt ich auf dem Boden eine Art Fluß bzw. kleinen See machen damit meine Vögel...