Bauchspeicheldrüse - welches Mittel?

Diskutiere Bauchspeicheldrüse - welches Mittel? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ihr Lieben, eine meiner Welli-Damen hat Probleme mit der Bauchspeicheldrüse und soll gemörsertes Granulat aus den Kreon-Kapseln bekommen. Das...

1. wellifan

wellifan Foren-Guru

Ihr Lieben,

eine meiner Welli-Damen hat Probleme mit der Bauchspeicheldrüse und soll gemörsertes Granulat aus den Kreon-Kapseln bekommen. Das Problem ist, dass sie in einer Voliere mit anderen lebt und durchdreht, wenn ich sie separiere. Somit muss ich also alle Futternäpfe damit bestäuben, damit sie was abbekommt und da reicht dann selbst eine 100-er Packung nicht lange, außerdem ist das ein ganz schönes Gefummel mit den Kapseln auf Dauer. TA kann ich erst in einer Woche fragen, daher hier erst mal die Frage, ob es andere Alternativen gibt in Pulverform. Im Netz habe ich noch Pankrex vet und Petzym gefunden, allerdings für Hund und Katze. Kennt das jemand und wäre das auch für Vögel geeignet?

Danke und viele Grüße,
    Petra

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 29. April 2015
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Hallo Petra,

ja das kannst Du nehmen, ich kenne es so, dass man den Pankrex vet Powder bekommt und übers Futter stäubt. Das ist einfacher als das Kreon Granulat erst zu mörsern.

4. wellifan

wellifan Foren-Guru

Danke Susanne,

das hilft mir sehr - dann bestelle ich das gleich!
    LG, Petra

Thema:

Bauchspeicheldrüse - welches Mittel?

Die Seite wird geladen...

Bauchspeicheldrüse - welches Mittel? - Ähnliche Themen

1. Junger Mittel oder Buntspecht?

Junger Mittel oder Buntspecht?: Wurde als Mittelspecht betitelt [ATTACH]
  2. Ist Ivomec immer noch das Mittel gegen Luftsachmilben?

Ist Ivomec immer noch das Mittel gegen Luftsachmilben?: Hallo, habe einen neuen Gould Hahn. Der singt jedoch nur extrem leise. Was mich ja zunächst nicht beunruhigt hätte. Leider bekommt er aber den...
  3. Probleme mit der Bauchspeicheldrüse

Probleme mit der Bauchspeicheldrüse: Hallo :) Ich habe mir grad deine Dosierungsanleitung durchgelesen und hab da mal eine Frage. Ich hab mir auch diese Kapseln besorgt. Gib ich...
  4. Suche einen Mittel Beo Hahn

Suche einen Mittel Beo Hahn: Huhu liebe Gleichgesinnte, ich suche einen Mittel Beo Hahn zur Vergesellschaftung unserer Beo Dame :)! Leider gestaltet es sich sehr schwer einen...