Bauen auch die Hähne am Nest?

Diskutiere Bauen auch die Hähne am Nest? im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo, mein Bruder hat zwei Kanarienvögel geschenkt bekommen (1x mit Haube 1x ohne) beides sollen Hähne sein. Der Hahn mit Haube ist ganz sicher...

1. #1 sith1, 18.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 18.02.2011
    sith1

sith1 Stammmitglied

Hallo,
    mein Bruder hat zwei Kanarienvögel geschenkt bekommen (1x mit Haube 1x ohne) beides sollen Hähne sein. Der Hahn mit Haube ist ganz sicher männlich denn er singt wunderschön.
    Der ohne Haube gibt uns aber rätsel auf:
    Er schleppte alles mögliche zum Nestbau zusammen und da wir verunsichert waren haben wir nun eines eingehängt,er fliegt öfter rein, setzt sich und polstert es manchmal auch etwas aus oder fliegt mit Nistmaterial von einem Ast zum Anderen, der Herr mit Haube sammelt aber zwischendurch auch (baut aber nicht). Aber der ohne Haube wird von dem Anderen oft angeflogen und gestern hat er sich garnicht mehr aus der Käfigecke (auf dem Boden) raus getraut.
    Was sollen wir nun tun und ist es evtl doch ein weibchen oder nur ein sehr brutlustiger Hahn???
    Es gibt aber auch Momente in denen die zwei schnäbeln und dabei ganz leise zwitschern

2. #2 Moni, 18.02.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.02.2011
    Moni

Moni Guest

Hm, für mich ganz eindeutig ein Pärchen. Zwei Hähne würden sich vermutlich bis aufs Blut fetzen wenn einer in Brutstimmung ist.

P.S.: um auf Deine eigentliche Frage zu kommen, der Hahn baut meist nicht aktiv am Nest mit, schleppt aber ab und zu auch Nistmaterial herum.

Thema:

Bauen auch die Hähne am Nest?

Die Seite wird geladen...

Bauen auch die Hähne am Nest? - Ähnliche Themen

1. man kann es auch selber bauen

man kann es auch selber bauen: Hallo! dachte mir, ich bastel heute mal wieder ein wenig! und da mir das spielzeug im laden immer etwas teuer war, hab ich mich selbst dran...
  2. Bauen Hähne auch Nester???

Bauen Hähne auch Nester???: Hallo, ich wundere mich etwas über unseren Horst. Seit die Annemarie fleißig ihre 4 Eier bebrütet, scheint dem Horst etwas "langweilig" zu...
  3. Voliere im Erker bauen - ich brauche Tips :-)

Voliere im Erker bauen - ich brauche Tips :-): Hallo zusammen, nachdem ich mir ja eigentlich eine Voliere für mein Zimmer kaufen wolte, kam meine Mutter gestern auf die geniale Idee, dass...
  4. brauche dringend rat!!! gouldhahn beginnt nest zu bauen....

brauche dringend rat!!! gouldhahn beginnt nest zu bauen....: hallo zusammen! bin in sachen goulds ja noch anfänger und daher über jeden tipp bzw rat von euch dankbar! nun folgendes: habe eine blaue WB...
  5. Zebrafinken bauen nicht im Nest sondern auf Futterstelle

Zebrafinken bauen nicht im Nest sondern auf Futterstelle: Hallo, Meine Frage ist, dass meine beiden Zebrafinken fleißig am bauen sind, was natürlich erstmal sehr gut ist. Das Problem ist jetzt das sie...