Befruchtete Eier?

Diskutiere Befruchtete Eier? im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo, unsere Ziege hat am 2.1 mit Eier legen begonnen, 7 Stück sind es geworden... Gestern wollten wir nachsehen, ob sie befruchtet sind...
T

Tatjana

Guest
Hallo,

unsere Ziege hat am 2.1 mit Eier legen begonnen, 7 Stück sind es geworden...

Gestern wollten wir nachsehen, ob sie befruchtet sind. Es ist schwer zu sagen. Damals war das erste Gelege nicht befruchtet, die Eier sahen ganz normal aus (logisch). Jetzt sieht es schon anders aus...aber bei den Nymphen erkennt man richtig das schwarze Küken, die Adern und die Luftblase, bei den Ziegen sieht man aber nichts schwarzes, ich kann es aber auch nicht beschreiben.

Sollte man zu dieser Zeit auch schon das schwarze Küken sehen, oder ist das bei den Ziegen anders? Wie sahen denn eure Eier aus, wenn sie befruchtet waren? Vielleicht brauchen die Eier auch länger als die Nympheneier, so oft schaue ich sie mir nicht an, damit sie ihre Ruhe haben...

Vielen Dank für eure Hilfe, bin nämlich sehr neugierig. Ach noch eine Frage, nach wieviel Tagen sind denn eure Küken geschlüpft? Im Buch steht ca. 25 Tage...

Liebe Grüße
 
hi Tatjana
bei den ziegen sehen die eier,wenn sie befruchtet sind genauso aus wie bei nymphen.geschlüpft: meine sind nach 19-20 tagen geschlüpft.
gruß gisi
 
An Tatjana

Hallo Tatjana,

also nach der zeit müßte man wirklich schon eine Veränderung im Ei sehen. zumindest müssten schon Blutgefäße das Ei durchziehen.

Meine Küken schlüpften nach etwa 19 bis 23 Tagen. Kam immer drauf an, ab wann meine Dame fest auf den eiern saß.
 
Thema: Befruchtete Eier?

Neueste Themen

Zurück
Oben