Befruchtete Eier?

Diskutiere Befruchtete Eier? im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, unsere Ziege hat am 2.1 mit Eier legen begonnen, 7 Stück sind es geworden... Gestern wollten wir nachsehen, ob sie befruchtet sind....

1. #1 Tatjana, 19.01.2001
    Tatjana

Tatjana Guest

Hallo,

unsere Ziege hat am 2.1 mit Eier legen begonnen, 7 Stück sind es geworden...

Gestern wollten wir nachsehen, ob sie befruchtet sind. Es ist schwer zu sagen. Damals war das erste Gelege nicht befruchtet, die Eier sahen ganz normal aus (logisch). Jetzt sieht es schon anders aus...aber bei den Nymphen erkennt man richtig das schwarze Küken, die Adern und die Luftblase, bei den Ziegen sieht man aber nichts schwarzes, ich kann es aber auch nicht beschreiben.

Sollte man zu dieser Zeit auch schon das schwarze Küken sehen, oder ist das bei den Ziegen anders? Wie sahen denn eure Eier aus, wenn sie befruchtet waren? Vielleicht brauchen die Eier auch länger als die Nympheneier, so oft schaue ich sie mir nicht an, damit sie ihre Ruhe haben...

Vielen Dank für eure Hilfe, bin nämlich sehr neugierig. Ach noch eine Frage, nach wieviel Tagen sind denn eure Küken geschlüpft? Im Buch steht ca. 25 Tage...

Liebe Grüße

2. gisi

gisi Foren-Guru

hi Tatjana
    bei den ziegen sehen die eier,wenn sie befruchtet sind genauso aus wie bei nymphen.geschlüpft: meine sind nach 19-20 tagen geschlüpft.
    gruß gisi

3. #3 Shine01, 19.01.2001
    Shine01

Shine01 Guest

An Tatjana

Hallo Tatjana,

also nach der zeit müßte man wirklich schon eine Veränderung im Ei sehen. zumindest müssten schon Blutgefäße das Ei durchziehen.

Meine Küken schlüpften nach etwa 19 bis 23 Tagen. Kam immer drauf an, ab wann meine Dame fest auf den eiern saß.

Thema: Befruchtete Eier?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ziegensittich befruchtete eier

Die Seite wird geladen...

Befruchtete Eier? - Ähnliche Themen

1. Unbefruchtete Kanarieneier

Unbefruchtete Kanarieneier: als eigenes Thema abgetrennt von hier Hallo! Ich bin neu hier im Forum und möchte zum Thema unbefruchtete Eier etwas fragen. Und zwar brüten...
  2. unbefruchtete eier oder befruchtete eier

unbefruchtete eier oder befruchtete eier: Hallo wir haben 2 Kanarienvögel der eine wurde uns alle Männel verkauft nun sitzt er im Nest und hat 4 Eier gelegt da kann es ja kein Mann sein nu...
  3. Verhalten bei unbefruchteten Eiern

Verhalten bei unbefruchteten Eiern: Hallo liebe Tierfreunde, hört sich jetzt vielleicht komisch an, aber ich frage für einen Freund. Ein Freund im Ausland, der keine Möglichkeit hat...
  4. Immer nur unbefruchtete Eier!!

Immer nur unbefruchtete Eier!!: Hallo zusammen unsere Kanarienhenne brütet zum dritten mal sie hat am 4 April das erste Ei gelegt sie brütet immnoch auch ihre 4Eier aber leider...
  5. Unbefruchtete Eier

Unbefruchtete Eier: Hallo Zusammen! Ich bin neu hier und hab mal ne Frage . Was macht man mit unbefruchtete Eier? Wie lange sollte man die im Nest lassen? Meine Henne...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden