Befruchtung ist sehr schlecht!

Diskutiere Befruchtung ist sehr schlecht! im Ziertauben (Exotische Wildtauben) Forum im Bereich Tauben; Hi Ich habe dieses Jahr große Probleme mit der Befruchtung meiner Ziertauben. Meine Günflügeltauben haben aus 7 Eiern ein Junges herausgebracht....

  1. #1 FireBone2002, 28.07.2007
    FireBone2002

    FireBone2002 Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2006
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    91626 Schopfloch
    Hi
    Ich habe dieses Jahr große Probleme mit der Befruchtung meiner Ziertauben.
    Meine Günflügeltauben haben aus 7 Eiern ein Junges herausgebracht.
    Meine Bindenschwatzkukukstauben habe aus 6 Eiern auch nur ein Junges herausgebracht.
    Meine Jamaika-Erdtauben habe aus 3 eiern kein Junges Herausgebracht.
    Bei meinen anderen Ziertauben läuft es aber bestens.
    Kennt jemand ein paar Tricks mit denen man die Fruchtbarkeit der Täuber steigern kann?

    MFG
     
  2. #2 Sirius123, 28.07.2007
    Sirius123

    Sirius123 Foren-Guru

    Dabei seit:
    03.02.2007
    Beiträge:
    6.872
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    6*
    Hallo FireBone2002,

    ich hatte mit den Sperlingstäubchen ein ähnliches Problem. Sie legten fleißig, aber die Eier waren nur teilweise befruchtet, so dass aus 6 Eiern nur ein Küken schlüpfte. Zudem starben die Embryonen ab oder sie starben kurz vorm Schlupf. Ein erfahrener Kleintaubenzüchter riet mir zu einem guten Vitamin und Mineralstoffpräparat, so bin ich auf Nekton-T gekommen. Ich gebe es nun einmal die Woche ins Trinkwasser und die ersten Erfolge stellten sich bereits ein.
     
  3. #3 Geierwilli, 28.07.2007
    Geierwilli

    Geierwilli Guest

    Bei mir klappt allles! :D Heut is sogar unerwartet ein Küken geschlüpft.
     
  4. #4 Sirius123, 28.07.2007
    Sirius123

    Sirius123 Foren-Guru

    Dabei seit:
    03.02.2007
    Beiträge:
    6.872
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    6*
    *grins*
    bei den Diamanttäubchen hab ich auch keine Probleme!
    :zustimm:
     
  5. #5 Monteiroastrild, 28.07.2007
    Monteiroastrild

    Monteiroastrild Stammmitglied

    Dabei seit:
    02.08.2005
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Das gleiche Problem...

    Hallo zusammen

    Ich hatte auch das gleiche Problem mit meinen Kaptäubchen. Ein Ei war nur immer befruchtet und ist kurz vor dem Schlupf abgestorben. Das andere Ei war immer unbefruchtet.

    Ich denke, bei mir war es zu trocken, dass das Täubchen im Ei abgestorben ist.

    Weiss einer von euch wie lange Kaptäubchen hudern?
     
  6. #6 federfeger, 28.07.2007
    federfeger

    federfeger Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rohrbach/Oberösterreich
    Hallo Sandro
    Meine Kaptäubchen hudern die jungen etwa 1 Woche.Habe momentan 6 junge auf der Stange und 2 noch im Nest,müssten morgen ausfliegen.
     
  7. #7 federfeger, 28.07.2007
    federfeger

    federfeger Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rohrbach/Oberösterreich
    Ach noch was

    In meinem Zuchtraum hat es in der Zucht ca. 23-25° und eine Luftfeuchte von ca.45-60% jenachdem wieviel Wasser ich in die separaten Schalen gebe und noch nie probleme beim Schlupf meiner Täubchen oder Afr.und austr. Prachtfinken gehabt.
     
  8. #8 Sirius123, 28.07.2007
    Sirius123

    Sirius123 Foren-Guru

    Dabei seit:
    03.02.2007
    Beiträge:
    6.872
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    6*
    Toll

    Hallo federfeger,

    wenn Du Kaptäubchen abgibst, hier ist ein Iteressent *Finger hochheb"
     
  9. #9 Monteiroastrild, 28.07.2007
    Monteiroastrild

    Monteiroastrild Stammmitglied

    Dabei seit:
    02.08.2005
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Kaptäubchen

    Hallo Federfeger

    Mit wievielen Paaren Kaptäubchen züchtest du denn?

    Gratulation zu deinem Erfolg.
     
Thema: Befruchtung ist sehr schlecht!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Tauben steigerung Befruchtung

    ,
  2. tauben schlechte befruchtung

    ,
  3. vitamin vogel befruchtung

Die Seite wird geladen...

Befruchtung ist sehr schlecht! - Ähnliche Themen

  1. Ist Befruchtung möglich????

    Ist Befruchtung möglich????: Hallo, Ihr Lieben also da hätte ich mal eine Anfängerfrage als alter Hase, lach... Seit einem Jahr ca. halte ich neben fünf Kanarienhennen...
  2. Schlechte bis keine Befruchtung

    Schlechte bis keine Befruchtung: Hallo, ich hoffe dieses Thema wurde hier noch nicht in der Art durchgesprochen. Ich habe aufjedenfall nichts gefunden. Ich habe 4 Pärchen...
  3. Hallo weiß jemand wenn der Nandu Hahn brütet, wie lange wirkt seine Befruchtung noch.

    Hallo weiß jemand wenn der Nandu Hahn brütet, wie lange wirkt seine Befruchtung noch.: Hallo Weiß vielleicht jemand von euch, wie lange die Nandu Henne noch befruchtete Eier legt, wenn der Hahn das brüten anfängt. Muss der Hahn jeden...
  4. Befruchtungsfragen

    Befruchtungsfragen: Hallo zusammen, kann mir jemand erklären, wann genau die Befruchtung stattfindet? Ist es so, dass zuerst Sex stattfindet und dann die Eier...
  5. Vogelfreunde Achern e. V. / Vortrag: künstliche Befruchtung von Papageien

    Vogelfreunde Achern e. V. / Vortrag: künstliche Befruchtung von Papageien: Im Rahmen der Vortragsreihe der Vogelfreunde Achern e. V. hält Herr Prof. Dr. LIERZ (u. a. Direktor der Vogelklinik der Uni Giessen) am 14.09. um...