befürchte halsi ist krank - schnupfen?-hilfe!!

Diskutiere befürchte halsi ist krank - schnupfen?-hilfe!! im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, leider haben wir ein problem mit unserem halsi, er atmet zur zeit sehr schwer. manchmal hört es sich an wie schnupfen manchmal muß er...

  1. Paul2003

    Paul2003 Guest

    Hallo,

    leider haben wir ein problem mit unserem halsi, er atmet zur zeit sehr schwer. manchmal hört es sich an wie schnupfen manchmal muß er niessen und er reisst zwischendurch immer seinen schnabel ganz weit auf, sieht so aus als wollte er gähnen. wir bemerken es hauptsächlich abends wenn es ruhiger wird. sonst is er fit, frist und verhält sich genauso lustig und frech wie immer. kann uns einer helfen wir machen uns sorgen.
    vielen dank, tina
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hasso

    Hasso Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27243 Prinzhöfte
    Hallo Tina,

    "schwer atmen" hört sich gar nicht gut an.
    Ich kann das natürlich so nicht wirklich diagnostizieren, aber denkbar wären eine Infektion oder z.B. Pilze.

    Auf jeden Fall solltest du deinen Vogel schnellstmöglich einem VOGELKUNDIGEN Tierarzt vorstellen! Vielleicht kennst du schon einen? Ansonsten gibt es einige Listen von vk TA im Internet.

    Bitte geh nicht zu einem "normalen" Tierarzt. Die verstehen leider meistens nicht genug von Vogelkrankheiten.

    Dass er dir fit vorkommt, KANN daran liegen, dass Vögel eine Krankheit so lange wie möglich verstecken, um nicht gefressen zu werden. Das steckt halt noch so drin.

    Vielleicht ist es aber auch wirklich nicht so schlimm, und er berappelt sich schnell wieder. Ich drücke dir jedenfalls die Daumen dafür!!!

    Aber bitte riskiere das nicht, und fahr zum TA!
     
  4. Paul2003

    Paul2003 Guest

    vielen dank für die antwort. leider kenne ich keinen tierarzt der sich mit vögeln auskennt, schaue mal im internet nach. gehen natürlich davon aus das es nichts schlimmes ist. gruß und danke

    Tina
     
  5. Hasso

    Hasso Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27243 Prinzhöfte
    Hallo Tina,

    hast du schon einen Tierarzt gefunden?

    Hier im Forum findest du Listen oben unter dem Punkt
    - FAQ - Häufige Fragen
    - Krankheiten
    - Tierarztlisten

    Ich kann es leider nicht besser erklären oder verlinken ...
    Ich hoffe, du verstehst, was ich meine!

    Meine vogelkundige Tierärztin wurde mir von der Vogelklinik der Tierärztlichen Hochschule in Hannover empfohlen. Falls in den Listen nichts in deiner Nähe zu finden ist, könntest du es vielleicht auch bei einer größeren Tierklinik in deiner Nähe versuchen. Entweder kennen die sich aus oder sie sind auch so nett, und empfehlen dir eine/n Kollegen/in.

    Viel Glück bei der Suche und gute Besserung für deinen Kleinen!
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

befürchte halsi ist krank - schnupfen?-hilfe!!

Die Seite wird geladen...

befürchte halsi ist krank - schnupfen?-hilfe!! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Hilfe für Mauersegler

    Hilfe für Mauersegler: Guten Tag Alle, ich bin über eine Vogelseite auf eine Spendenaktion für die Mauerseglerklinik gestoßen, Mauersegler - auf fremden Flügeln in den...