Behalten oder abgeben?

Diskutiere Behalten oder abgeben? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo. Wir hatten ja drei Nymphen-Männchen und da einer "überflüssig" war, haben wir nun seit 2 Wochen einen neuen hanh dazugesetzt (d.h. er...
J

jessi3068

Guest
Hallo.
Wir hatten ja drei Nymphen-Männchen und da einer "überflüssig" war, haben wir nun seit 2 Wochen einen neuen hanh dazugesetzt (d.h. er teilt sich mit ihnen das Wohnzimmer, sind nie gleichzeitig im Käfig). Das Problem (?) ist, daß ich nicht weiß, wie ich mich jetzt verhalten soll. Der neue wurde leider noch (?) nicht bei den dreien aufgenommen. Er sitzt also die ganze Zeit alleine, höchstens mit unseren beiden Wellis zusammen, die mögen sich. Sobald er aber zu den Nymphen fliegt, wird er aber höchstens 2 Minuten toleriert. Gut, er ist drei Monate alt, vielleicht noch zu schüchtern, um sich einen Platz zu erkämpfen, denn er läßt sich schnell verscheuchen. Nun meine eigentliche Frage: Hat diese 4er-Beziehung noch eine Chance? Soll ich denen noch Zeit lassen?
Wenn nicht, kann ich ihn dann trotzdem behalten oder sollte ich ihn lieber woanders unterbringen, wo er vielleicht dann akzeptiert wird? Ich weiß nicht, was das beste für IHN ist.
Liebe Grüße, Jessi
 
Hallo Jessi,

nach 2 Wochen kann man da meiner Meinung nach noch gar nichts sagen. Warte bitte noch ab und mach Dich nicht verrückt. Die 3er-Bande begegnet Deinem Neuzugang ja nicht ausgesprochen feindlich oder? Wenn sie ihn nicht terrorisieren, würde ich erst einmal alles so lassen, wie es ist.
 
da bin ich ja beruhigt. vom gefühl her wollte ich auch warten, wußte aber nicht, wie diese geschichten ausgehen. ich fände es aber auch nicht gut, wenn sie ihn nie beachten. ich kann ja schon froh sein, daß er nicht terrorisert wird, aber wenn er ein leben lang ignoriert würde, wäre das bestimmt auch frustrierend für ihn. na, mal sehen.
liebe grüße, jessi
 
Thema: Behalten oder abgeben?

Ähnliche Themen

C
Antworten
5
Aufrufe
801
Charlette
Charlette
A
Antworten
8
Aufrufe
1.306
Astrid Timm
Astrid Timm
O
Antworten
2
Aufrufe
2.005
terra1964
terra1964
Marc.R
Antworten
5
Aufrufe
1.352
Tiffani
Tiffani
W
Antworten
8
Aufrufe
1.408
Boracay
Boracay
Zurück
Oben