Behandlung schwarzer Punkt

Diskutiere Behandlung schwarzer Punkt im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Guten Morgen . Ich hätte gerne gewusst , wie ihr über einer gute behandlungsmöglichkeit gegen den SP denkt . Es gibt ja das Mittel Thylan ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

herbert meier

Guest
Guten Morgen .

Ich hätte gerne gewusst , wie ihr über einer gute behandlungsmöglichkeit gegen den SP denkt . Es gibt ja das Mittel Thylan , nur bringt dies wirklich etwas ? Mein TA kennt den schwarzen Punkt nicht einmal . Mir geht es nur darum zu wissen , ob es wirklich etwas positives nach der Bahandlung einstellen kann . Also Erfahrungen meine ich .
Ausserdem haette ich gerne gewusst , wieviele Züchter damit wohl zu kämpfen haben . Wenn man eshier so eintippt , dann scheint es ja fast jeder schonmal gehabt zu haben .
Vielen Dank fuer die Antworten
Gruss
Herbert
 
Die Frage von herbert meier steht weiterhin im Raum.

Das Thema sollte nochmal aufgearbeitet, wobei folgendes zu beachten ist.

Hier ist die Seite des Mosaik-Spezial-Club, der den Aktuellen Stand der Dinge ist.

Das Medikament der Wahl ist Tylan soluble (Tartratsalz gelbes Pulver, wasserlöslich)mit dem Wirkstoff Tylosin.
Tylosin ist ein hochwirksames Antibiotikum (Makrolid) und daher ist bei der Anwendung durch den Tierhalter, der vom Tierarzt diese Medikament in die Hände bekommen hat, mit höchster Sorgfalt zu arbeiten. So wirkt ein Antibiotikum.
Die Dosierung ist
2,5g 20%ig auf 1Liter Trinkwasser bzw.
0,5g 100%ig auf 1Liter Trinkwasser.

Weiterhin macht sich ein "Weitergeber" von verschreibungspflichtigen Medis nicht des "Drogenhandels" schuldig, sondern verstößt gegen § 43 Satz 1 des AMG und kann nach § 95 des AMG bis zu drei Jahre Gefängnis erhalten oder eine Geldstrafe.
 
Wieso steht die Frage noch im Raum?
Wurde in epischer Breite beantwortet.
Erkrankung, Diagnose und Behandlung!!
Wenn es z.Zt. nur diese eine Behandlungsmöglichkeit gibt, so kann keiner eine bessere aus dem Ärmel zaubern.
Man muß den "schwarzen Punkt" ja nicht künstlich in die Länge ziehen, wenn alle wichtigen Punkte abgearbeitet sind.
Oder glaubt der Fragesteller, alle würden plötzlich hier schreien, wenn jemand wissen will, ob einer den "Schwarzen Punkt" im Bestand hat?
Ich kann keine offennen Fragen mehr entdecken!
Wenn aber zum Thema gehörende Behandlungsmethoden und andere Tips einfach gelöscht werden, kann keiner verlangen, das die Leute alles noch einmal wiederholen, weil die Moderatoren nicht differenzieren können zwischen Information und "Arzneimittelhandel".
Ich habe genug dazu geschrieben und das detailiert.
Ivan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ah,ich habe eine Sache vergessen zu empfehlen.
Sollten die Eltern die Küken die mit dem SP aus irgendeinen Grund aufhören zu füttern oder so,dann würde ich die Küken nicht irgendwo unterjubeln,dadurch kann der Erreger wandern zu den gesunden Tieren.
 
Weiterhin macht sich ein "Weitergeber" von verschreibungspflichtigen Medis nicht des "Drogenhandels" schuldig, sondern verstößt gegen § 43 Satz 1 des AMG und kann nach § 95 des AMG bis zu drei Jahre Gefängnis erhalten oder eine Geldstrafe.

Im Land der Paragraphen...wie soll ich es jetzt lustig schreiben....schade ihr könnt kein arabisch sonst hättet ihr kaputt gelacht.
Ach ja...ich versuche es anders ,ein Arbeitskollege hat mir damals ein Witz erzählt:

Alle Nationalitäten waren in einem Topf in der Hölle, und fast jeder hat versucht aus diesem Topf rauszukriechen nur die DEUTSCHEN nicht denn dort stand ein Schild *Rausklettern VERBOTEN* :D
 
Ich hätte gerne gewusst , wie ihr über einer gute behandlungsmöglichkeit gegen den SP denkt . Es gibt ja das Mittel Thylan , nur bringt dies wirklich etwas ?

Es besteht der Verdacht das Mycoplasmen die Verursacher sind. Mycoplasmen sind parasitische Bakterien die keine Zellhülle haben, zudem sind sie unvorstellbar winzig klein.... Eine Bekämpfung ist daher sehr aufwändig und muß oft auch wiederholt werden.
Man kann davon ausgehen das sie wohl nur unterdrückt wird.
Weiterführende Erfahrungsberichte hier... beachte die dort ausgewiesenen Links :+klugsche
 
schwarzen punkt

hallo habe ein Medikament gegen den schwarzen punkt und ist zu 100% effektiv und hat keine Nebenwirkung in 3 Tagen Behandlung und die Krankheit ist Geschichte für die Küken und Elter
bei Interesse email schreiben **********
mfg

C.
 
Schwarzer Punkt bei Jungvögel zu 100% bekämpft ohne neben Wirkung!!!! IN 3TAGEN

Schwarzer Punkt bei Jungvögel zu 100% bekämpft ohne neben Wirkung!!!! IN 3TAGEN
Hallo Tier freunde

Das Medikament ist aus Frankreich und heißt PN100 le Point Noir. das ist ein wunder Medikament mittel man muss diesen Medikament 3 Tage verwenden das heißt 1 mal am Tag 5 tropfen pro Tier und die Krankheit ist für immer weg zu 100 % und es hat absolut keine neben Wirkung auf das Tier man behandelt die Jungvögel und die Eltern gleichzeitig !! ich bin so froh das ich was da gegen gefunden habe und möchte euch helfen diesen Problem zu bekämpfen .man muss mit der Therapie ab den zweiten Tag nach den schlupfen anfangen ihr dürft keine Zeit verlieren ansonsten sterben die Jungvögel und der schwarzer Punkt vergrößert sich dann ist es leider für das Jungtier zu spät.
Bei fragen schreibt mir einfach eine email
Email **********
Mfg
c.
 
Schwarzer Punkt bei Jungvögel zu 100% bekämpft ohne neben Wirkung!!!! IN 3TAGEN
Hallo Tier freunde

Das Medikament ist aus Frankreich und heißt PN100 le Point Noir. das ist ein wunder Medikament mittel man muss diesen Medikament 3 Tage verwenden das heißt 1 mal am Tag 5 tropfen pro Tier und die Krankheit ist für immer weg zu 100 % und es hat absolut keine neben Wirkung auf das Tier man behandelt die Jungvögel und die Eltern gleichzeitig !! ich bin so froh das ich was da gegen gefunden habe und möchte euch helfen diesen Problem zu bekämpfen .man muss mit der Therapie ab den zweiten Tag nach den schlupfen anfangen ihr dürft keine Zeit verlieren ansonsten sterben die Jungvögel und der schwarzer Punkt vergrößert sich dann ist es leider für das Jungtier zu spät.
Bei fragen schreibt mir einfach eine email
Email **********
Mfg
c.

Hast Du ein Foto von der Verpackung?
 
Das ist doch 100% Ver***. Wundermedikamente gibt es nicht.
 
Doch Moni..wie Foniopaddy der Kozidiose " heilt und auch verhindert"!
Ivan
 
Mein Küken hatte bei der Geburt an der rechten Körperseite einen stecknadelkopfgroßen schwarzen Fleck. Nun am dritten Tag ist er weg.
 
oder Oregano alles heilt ;-)

Joker... wenn das Junge gut gefüttert wird und der schwarze Punkt klein ist, dann geht der nach ein paar Tagen normal weg. Bei großen Punkt und schlechter Fütterung bleibt das Junge stark zurück und stirbt nach 4-5 Tagen
 
Das ist doch 100% Ver***. Wundermedikamente gibt es nicht.

Moni,wir wollen der Behaupter bis nach seiner Haustür folgen.
Sollte dieses Medikament geben und aus Frankreich kommen,müsste ich es zwangsläufig ihn kennen.
 
Joker... wenn das Junge gut gefüttert wird und der schwarze Punkt klein ist, dann geht der nach ein paar Tagen normal weg. Bei großen Punkt und schlechter Fütterung bleibt das Junge stark zurück und stirbt nach 4-5 Tagen

Danke für deine Antwort. Die Eltern füttern sehr gut und sehr viel. Von daher hatte ich Glück. Ist ja auch ein Einzelkind das Arme..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Behandlung schwarzer Punkt

Ähnliche Themen

Kanarienprinzessin
Antworten
9
Aufrufe
471
esth3009
esth3009
B
Antworten
11
Aufrufe
732
Powerlocke
Powerlocke
Nina Bird-Newbie
Antworten
13
Aufrufe
746
Nina Bird-Newbie
Nina Bird-Newbie
B
Antworten
4
Aufrufe
484
esth3009
esth3009
Zurück
Oben