Bei "Montana Villa Casa 3" andere Größe der seitlichen Klappen?

Diskutiere Bei "Montana Villa Casa 3" andere Größe der seitlichen Klappen? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo. Ich habe mir die Voliere von Montana "Villa Casa 3" zugelegt. Nun ist mir aufgefallen, dass das Badehäuschen meiner alten Voliere nicht...

  1. #1 Joerg Lucas, 4. Dezember 2008
    Joerg Lucas

    Joerg Lucas Neues Mitglied

    Dabei seit:
    7. August 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    42327 Wuppertal
    Hallo.
    Ich habe mir die Voliere von Montana "Villa Casa 3" zugelegt.
    Nun ist mir aufgefallen, dass das Badehäuschen meiner alten Voliere nicht auf die Seitenklappenlöcher passt. Die Löcher sind einfach viel zu groß.
    Nun meine Frage:
    Was für ein Badehäuschen passt in dieses Loch? Ich möchte ein Badehaus, welches das Loch "abschließt", damit kein Vogel rausfliegt. ;)
    Das Badehäuschen von der Marke Trixie für große käfige ist nämlich zu groß.
    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Clariposa

    Clariposa Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Am schönen Teutoburger Wald
    Hallo

    So ein Badehaus was die Öffnung komplett abschließt suche ich auch schon ewig, vielleicht kommen ja noch ein paar Tips - ich hab das Problem erstmal folgendermaßen gelöst: In die Öffnung hab ich unten den Wassernapf reingehängt, somit ist der Spalt schon mal dicht, darüber ein normales Badehäuschen - und fertig ist die "Wasserecke"....Schaue dann tagsüber schon mal nach wegen Kot im Wasser, aber so klappt es ganz gut, guckst Du:
     

    Anhänge:

  4. Sandraxx

    Sandraxx Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Wie hoch ist die Tür denn? Evtl. geht dieses.
    Viele Grüsse,
    Sandra
     
  5. Clariposa

    Clariposa Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Am schönen Teutoburger Wald
    -nachmeß -

    Also die Öffnung ist 18.5x14 cm - ich glaub das ist etwas groß.....obwohl - versuchen könnte man es ja vielleicht....
    Joerg, was meinst Du dazu?
     
  6. Sandraxx

    Sandraxx Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Das Badehaus ist 16 oder 16,5 cm hoch und breiter als die Tür. Sollte also eingermassen passen. (Wenn 18,5 die Höhe der Tür ist, bleibt unten ein 2cm-Spalt - da könnte man vielleicht was davor machen?). Dass es breiter ist, macht ja nichts. Allerdings - gehen Eure Vögel überhaupt in so ein Badehaus? Meine irgnorieren es, trinken höchstens mal draus. Die baden nur in einer Schale. Ich hatte bisher nur einen Vogel, der so ein Badehaus zum Einhängen auch nutzte.
    Viele Grüsse,
    Sandra
     
  7. Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    Hallo,
    ich habe die VC II, die Türchen haben die gleiche Größe.
    Ich habe das von Sandra vorgeschlagene Badehaus. Die Haken muss man allerdings etwas verschieben, indem man die Schlitze etwas verlängert.
     

    Anhänge:

    • B1.jpg
      Dateigröße:
      30,4 KB
      Aufrufe:
      50
    • B2.jpg
      Dateigröße:
      32,1 KB
      Aufrufe:
      45
    • B3.jpg
      Dateigröße:
      12,9 KB
      Aufrufe:
      37
  8. Clariposa

    Clariposa Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Am schönen Teutoburger Wald
    Hi Andrea

    Das sieht ja klasse aus - und da passen ja direkt 2 der Geier auf einmal rein, vielleicht gibt's dann mal weniger Streit beim Baden :D Erst beachtet den ganzen Tag KEINER das Badehaus - aber kaum sitzt einer drin wollen alle anderen auch - gleichzeitig natürlich....:D
     
  9. Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    Ja, geräumig ist es - ich habe es für meine Kanarien, die Wellis mögen keine Badehäuser :D.
     
  10. #9 Joerg Lucas, 5. Dezember 2008
    Joerg Lucas

    Joerg Lucas Neues Mitglied

    Dabei seit:
    7. August 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    42327 Wuppertal
    Hallo guten Abend
    Ich konnte erst heute wieder etwas zu dem Thema beitragen.
    Danke für die Vorschläge für das große Badehaus,aber ich versuche erst einmal denn Spalt der stört, mit einer kleinen Plexiglasscheine zu schließen.Diese Plexiglasscheinen
    in groß habe ich auch von außen an der Voliere angebracht. ( Wohnzimmer ) Gruß Jörg
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Sandraxx

    Sandraxx Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Hm, erst fragst Du nach einem passenden Badehaus, kriegst auch eine schönes gezeigt und dann schreibst Du, dass Du eigentlich doch kein neues Badehaus probieren willst? Naja, vielleicht hilft der Thread ja jemand anderem...
    Viele Grüsse,
    Sandra
     
  13. Hilli

    Hilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. September 2004
    Beiträge:
    5.642
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    Hallo

    Hab auch einen Montana Käfig.Also bei mir passen auch keine Badehäuser dran. Die Stäbe und überhaubt das ganze Gitter ist zu dick,oder die Tür ist viel zu groß.
    Meine lasse ich immer außerhalb baden.

    es grüßt Hilli
     
Thema: Bei "Montana Villa Casa 3" andere Größe der seitlichen Klappen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. montana badehaus

    ,
  2. montana villa casa

    ,
  3. casa beimontana

Die Seite wird geladen...

Bei "Montana Villa Casa 3" andere Größe der seitlichen Klappen? - Ähnliche Themen

  1. Vogel in Marokko - 3

    Vogel in Marokko - 3: Die Enten fotografierte ich am 10.12. etwas außerhalb von Marrakesch in einem Hotelgarten. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um eine...
  2. Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau)

    Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau): Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob dieser Eintrag hier richtig ist. Falls nicht kann er gelöscht/verschoben werden. Ich verkaufe zwei Käfige...
  3. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  4. 53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H

    53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Malina - Lutino hellgelb ---> einzeln vermittelbar 1 Henne -...
  5. Umbau Montana Voliere

    Umbau Montana Voliere: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage! Ich habe mir für meine beiden Grünzügel die Chicago von Montana angeschafft....