Beide Hennen verstehen sich nicht mit beiden Hähnen

Diskutiere Beide Hennen verstehen sich nicht mit beiden Hähnen im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Ich habe nun seit 2 Monaten Wellis bei mir wohnen. Anfangs waren es nur zwei, wobei es auch geplant war nur zwei zu halten. Leider ist mir ein...

  1. Dat Röh

    Dat Röh Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13. März 2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    58097 Hagem
    Ich habe nun seit 2 Monaten Wellis bei mir wohnen. Anfangs waren es nur zwei, wobei es auch geplant war nur zwei zu halten. Leider ist mir ein Weibchen als Männchen verkauft wurden. Da sich beide Hennen jedoch nur immer anzickten, entschloss ich mich vor einen Monat zwei junge Hähne dazuzuholen. Jetzt ist es aber so dass beide Weibchen sich gegenseitig immer ab und zu graulen und Schnäbeln und die beiden neuen Jungs gelegentlich rumscheuchen.
    Heute nun habe ich beobachtet dass die beiden Männer sich irgendwie anfreunden.
    Eigentlich hatte ich gehofft das jeweils ein Männchen mit einem Weibchen einlässt.
    Kommt das in Zukunft noch, oder wird diese Konstellation dauerhaft bleiben?
    Denn das wäre nicht das Ziel was ich erwarten würde!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 3. April 2016
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    ist doch vollkommen egal ob sich Männchen und Männchen und Weibchen und Weibchen anfreunden, Hauptsache es herrscht Frieden und die Vier verstehen sich. Stell doch mal Bilder ein, damit wir sehen obs tatsächlich 2 Weibchen sind. Übrigens muß man bei den Kleine immer mit Überraschungen rechnen und zwangsverpaaren lassen sie sich nicht. Ich weiß wovon ich spreche, Hab einen Schwarm von 24 hier rumfliegen.
     
  4. Dat Röh

    Dat Röh Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13. März 2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    58097 Hagem
    so verstehen die sich, nur dass die beiden Zicken die anderen ab und zu von ihren Platz verjagen. Das lustigste ist wenn die anfangen zu futtern. Habe links und rechts jeweils 2 Futternäpfe hängen. Das ist ein ständiges hinundher gejage von einem Platz zum anderen.
    Okay die sind noch sehr jung, das wird sich bestimmt bald legen. Die müssen ja auch erst mal ihre Erfahrungen sammeln!
    links die beiden Hennen und rechts die beiden Hähne
    DSC_0050.jpg
     
  5. #4 SkySneaker, 3. April 2016
    SkySneaker

    SkySneaker Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Mai 2015
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    Deine Aussage zu den Geschlechtern stimmt.:zustimm:
    Ich habe 18 Wellensittiche und da schnäbeln mal zwei Männchen,dann zwei Weibchen und dann ein Männchen und ein Weibchen.Das Ist immer Unterschiedlich,je nach Laune der Wellis.Wellensittiche schnäbeln auch um Freundschaften zu knüpfen.Also heißt das nicht,dass das es sofort ein Pärchen ist,wenn sie sich füttern.Meine Hähne und Hennen z.B. schnäbeln mit ihrem/ihrer besten Freund/in,aber haben auch einen gegengeschlechtlichen Partner.
    Auch wenn deine Wellis jetzt homogen wären,ist dass doch gar nicht schlimm.Außerdem sind deine Wellensittiche ja noch jung und werden schon ihren Partner finden.


    Man kann sie zwangsverpaaren,wenn man sie gesondert Vom Schwarm zu zweit in einen Käfig tut.So tun es auch einige Züchter und haben eine erfolgreiche Zucht.Im Schwarm lassen sie sich natürlich nicht zwangsverpaaren.
    Mfg SkySneaker
     
  6. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    57078 Siegen
    Du musst auch berücksichtigen, dass die Hennen noch sehr jung sind. Die meisten erwachsenen Wellensittiche können mit Jungtieren nicht so viel anfangen, weil sie (ganz grob gesagt) noch eine andere Sprache sprechen. Jungtiere spielen noch viel und lernen dadurch Verhaltensweisen. Es kann schlicht und ergreifend sein, dass die beiden Hähne die Hennen noch nicht für voll nehmen. Aber das gibt sich mit der Zeit.
     
  7. Dat Röh

    Dat Röh Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13. März 2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    58097 Hagem
    Ich bin ganz zufrieden mit den kleinen Piepsis. Machen natürlich eine Menge Krach. Aber ich muss dabei immer schmuzeln, wenn die 4 so richtig rumtoben. Zumal die Abends dann auch gut ausgebowert sind!
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Beide Hennen verstehen sich nicht mit beiden Hähnen

Die Seite wird geladen...

Beide Hennen verstehen sich nicht mit beiden Hähnen - Ähnliche Themen

  1. Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?

    Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?: Hallo zusammen, nach dem Einholen von bestimmt 1000 vers. Meinungen steht unser Entschluss fest, wir bekommen in den nächsten 2,3 Wochen ein...
  2. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  3. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  4. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  5. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...