Beim Blutspenden gibt es jetzt einen Vogelgrippefragebogen

Diskutiere Beim Blutspenden gibt es jetzt einen Vogelgrippefragebogen im Vogelgrippe / Geflügelpest Forum im Bereich Allgemeine Foren; Das wurde mir zumindest erzählt. Der Vogelgrippefragebogen enthält zwar nur eine - sehr allgemeine - Frage (ob man in den letzten x Monaten...

  1. Gunnar

    Gunnar Guest

    Das wurde mir zumindest erzählt. Der Vogelgrippefragebogen enthält zwar nur eine - sehr allgemeine - Frage (ob man in den letzten x Monaten Kontakt mit toten Tieren hatte), wird aber immerhin als solcher deklariert.

    Wie kommt es dazu, wo doch in Deutschland meines Wissens bisher noch kein Mensch an Vogelgrippe erkrankt ist? Habe ich die Vorgeschichte irgendwie verpasst?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. HorstS

    HorstS hat einen Vogel.

    Dabei seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    53721 Siegburg
    Im Ernst?? Da bin ich dann mal auf den nächsten Blutspendetermin gespannt! Natürlich hatte ich Kontakt zu toten Tieren, zuletzt gestern abend (totes Döner-Tier). :D
     
  4. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Da sich die Deutschen aber in Asien und in der Türkei herum treiben,ist ein Kontakt nicht auszuschließen.:zwinker:
    Darum wirst du ja auch gefragt,ob du in England warst (BSE).Der Tourismus hat eben auch so seine Schattenseiten,da manches Urlaubsmitbringsel nicht so wirklich schön ist.
    Liebe Grüße,BEA
     
  5. Harry

    Harry Guest

    Stimmt schon Pucki, aber lächerlich ist es trotzdem.
    Da ist das Risiko sich durch eine erhaltene Blutkonserve mit HIV oder HCB zu infizieren um vieles größer, obwohl auf diese beiden Viren getestet wird.

    Genausogut könnte man in den Fragebogen dann alle bekannten exotischen Krankheiten mit rein nehmen, die jemals entdeckt wurden..
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Beim Blutspenden gibt es jetzt einen Vogelgrippefragebogen

Die Seite wird geladen...

Beim Blutspenden gibt es jetzt einen Vogelgrippefragebogen - Ähnliche Themen

  1. Wie weit bin ich beim Zähmen?

    Wie weit bin ich beim Zähmen?: Hallo und zwar eine kurze Frage : Ich versuche nun schon seit fast 2 Monaten meine Wells zu zähmen was scheinbar schon Erfolge zeigt. Ich Halte...
  2. Gibt es die Vogelbörse in Zirndorf noch?

    Gibt es die Vogelbörse in Zirndorf noch?: Hallo zusammen, gibt es die Vogelbörse in Zirndorf noch? Wo kann man sehen ob im Großraum Nürnberg eine Vogelschau stattfindet. Ich bedanke mich...
  3. gibt es Vogelheim in Berlin ?

    gibt es Vogelheim in Berlin ?: Hallo! Leider bin ich im Google nicht fündig geworden, was jetzt bedeuten würde, dass es in Berlin kein Vogelheim gibt, oder ich mit falschen...
  4. Trichomonaden beim Mosambikgirlitz?

    Trichomonaden beim Mosambikgirlitz?: Guten Abend in die Runde, ich habe mir am Samstag ein Paar Mosambikgirlitze erstanden. Seit gestern ist der Hahn (leicht) aufgeplustert...
  5. Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is

    Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is: Hi :0- Ich bin Laura und brauche dringend eure Hilfe ich habe 2 pfirichköpfchen gehabt jetzt habe ich einen nistkasten geholt und es liegen drei...