Beim Blutspenden gibt es jetzt einen Vogelgrippefragebogen

Diskutiere Beim Blutspenden gibt es jetzt einen Vogelgrippefragebogen im Forum Vogelgrippe / Geflügelpest im Bereich Allgemeine Foren - Das wurde mir zumindest erzählt. Der Vogelgrippefragebogen enthält zwar nur eine - sehr allgemeine - Frage (ob man in den letzten x Monaten...
G

Gunnar

Guest
Das wurde mir zumindest erzählt. Der Vogelgrippefragebogen enthält zwar nur eine - sehr allgemeine - Frage (ob man in den letzten x Monaten Kontakt mit toten Tieren hatte), wird aber immerhin als solcher deklariert.

Wie kommt es dazu, wo doch in Deutschland meines Wissens bisher noch kein Mensch an Vogelgrippe erkrankt ist? Habe ich die Vorgeschichte irgendwie verpasst?
 
Im Ernst?? Da bin ich dann mal auf den nächsten Blutspendetermin gespannt! Natürlich hatte ich Kontakt zu toten Tieren, zuletzt gestern abend (totes Döner-Tier). :D
 
Wie kommt es dazu, wo doch in Deutschland meines Wissens bisher noch kein Mensch an Vogelgrippe erkrankt ist?
Da sich die Deutschen aber in Asien und in der Türkei herum treiben,ist ein Kontakt nicht auszuschließen.:zwinker:
Darum wirst du ja auch gefragt,ob du in England warst (BSE).Der Tourismus hat eben auch so seine Schattenseiten,da manches Urlaubsmitbringsel nicht so wirklich schön ist.
Liebe Grüße,BEA
 
Stimmt schon Pucki, aber lächerlich ist es trotzdem.
Da ist das Risiko sich durch eine erhaltene Blutkonserve mit HIV oder HCB zu infizieren um vieles größer, obwohl auf diese beiden Viren getestet wird.

Genausogut könnte man in den Fragebogen dann alle bekannten exotischen Krankheiten mit rein nehmen, die jemals entdeckt wurden..
 
Thema: Beim Blutspenden gibt es jetzt einen Vogelgrippefragebogen

Ähnliche Themen

Evy
Antworten
4
Aufrufe
364
Boracay
Boracay
Vogelmädchen
Antworten
39
Aufrufe
1.579
Susanne Wrona
Susanne Wrona
C
Antworten
1
Aufrufe
377
harpyja
harpyja
Blinkertlurer
Antworten
35
Aufrufe
1.239
Blinkertlurer
Blinkertlurer
Aras
Antworten
4
Aufrufe
608
Aras
Aras
Zurück
Oben