beinamputierter Kakadu

Diskutiere beinamputierter Kakadu im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich suche Erfahrungsberichte über Papageien, die ein Bein (das ganze Bein, nicht nur einzelne Zehen) verloren haben. Ob es Vögel gibt, die...
M

mechthild

Guest
Hallo,
ich suche Erfahrungsberichte über Papageien, die ein Bein (das ganze Bein, nicht nur einzelne Zehen) verloren haben. Ob es Vögel gibt, die mit diesem Handicap zurechtkommen und wenn ja, bitte Tipps, wie man einem solchen Vogel das Leben erleichtern kann.
Danke für alle Hinweise und viele Grüße
Mechthild
 
Hallo Mechthild,

es gibt viele einbeinige Vögel. Sie kommen mit der Behinderung im Allgemeinen sehr gut zurecht.
Evtl. müssen Landeplätze und Klettermöglichkeiten im Vogelzimmer/Voliere behindertengerecht geändert werden.

Liebe Grüße
Ina
 
ich habe eine einbeinige wellihenne in der aussenvoliere, die seit jahren problemlos damit zurecht kommt. sie lebt in dem schwarm als "normaler" vogel und hat auch einen partner.
 
Thema: beinamputierter Kakadu

Ähnliche Themen

Melanie&Guido
Antworten
8
Aufrufe
832
Henor
H
K
Antworten
1
Aufrufe
215
Charlette
Charlette
D
Antworten
9
Aufrufe
980
Sam & Zora
Sam & Zora
E
Antworten
13
Aufrufe
1.205
Porthos
Porthos
Zurück
Oben