beinamputierter Kakadu

Diskutiere beinamputierter Kakadu im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich suche Erfahrungsberichte über Papageien, die ein Bein (das ganze Bein, nicht nur einzelne Zehen) verloren haben. Ob es Vögel gibt, die...

1. mechthild

mechthild Guest

Hallo,
    ich suche Erfahrungsberichte über Papageien, die ein Bein (das ganze Bein, nicht nur einzelne Zehen) verloren haben. Ob es Vögel gibt, die mit diesem Handicap zurechtkommen und wenn ja, bitte Tipps, wie man einem solchen Vogel das Leben erleichtern kann.
    Danke für alle Hinweise und viele Grüße
    Mechthild

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tari

Tari Guest

4. Berti

Berti Stammmitglied

Hallo Mechthild,

es gibt viele einbeinige Vögel. Sie kommen mit der Behinderung im Allgemeinen sehr gut zurecht.
    Evtl. müssen Landeplätze und Klettermöglichkeiten im Vogelzimmer/Voliere behindertengerecht geändert werden.

Liebe Grüße
    Ina

5. Isrin

Isrin langjährige Forenteilnehmerin

ich habe eine einbeinige wellihenne in der aussenvoliere, die seit jahren problemlos damit zurecht kommt. sie lebt in dem schwarm als "normaler" vogel und hat auch einen partner.

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

beinamputierter Kakadu

Die Seite wird geladen...

beinamputierter Kakadu - Ähnliche Themen

1. Salomonen Kakadu schreit ununterbrochen

Salomonen Kakadu schreit ununterbrochen: Hallo, Also habe ja einige papageien mit der Hand aufgezogen auch grössere und mehrere, aber keines der Vögel war annähernd so nervig wie mein...
  2. Rosakakadu anschaffen?

Rosakakadu anschaffen?: Hallo! Ich hätte mal eine Frage! Hab seit etwa 10 Jahren Nymphensittiche in einer Außenvoliere und seit etwa 2 Jahren auch Wellensittiche. Halte...
  3. goffini kakadu

goffini kakadu: Wir suchen kontakt zu goffini- oder anderen klein-kakadu besitzern zwecks erfahrungsaustausch im Großraum Dortmund. Wir würden uns sehr freuen
  4. Kakadu-/Papagei-Model gesucht

Kakadu-/Papagei-Model gesucht: Liebe Vogelbesitzer, Ich suche einen (oder zwei) betreuten weißen Kakadu/Papagei als Tier-Model, vorzugsweise einen Weisshauben-Kakadu (gegen...
  5. Kakadu Modell gesucht

Kakadu Modell gesucht: Liebe Vogelbesitzer, Ich suche einen (oder zwei) betreuten weißen Kakadu/Papagei als Tiermodell, vorzugsweise einen Weisshauben-Kakadu (gegen...