Beispiele für einen Aga-Gerechten Käfig gesucht!

Diskutiere Beispiele für einen Aga-Gerechten Käfig gesucht! im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Q-Mann raucht immer im Bad oder in der Küche, Wohnstube ist Rauchverbot, nur bei Besuch wird eine Ausnahme gemacht. Das Rauch generell für...

  1. Quitschy

    Quitschy Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Q-Mann raucht immer im Bad oder in der Küche, Wohnstube ist Rauchverbot, nur bei Besuch wird eine Ausnahme gemacht.

    Das Rauch generell für Vögel nicht gut ist, weis ich, aber meine Finken verkrümmeln sich alle in den Nestern und es herrscht immer Durchzug, wenn Besuch da ist, da ich den Rauch auch nicht mag. Mit den Finken hab ich so noch keine Negative Erfahrung gemacht und mit den Agas will ich auch keine negative Erfahrungen damit machen, darum wird das Rauchverbot woll auch auf den Besuch ausgeweitet.

    Wo kein Platz ist, wird halt umgezogen.
    Wir planen in Naher Zukunft umzuziehen und in der neuen Wohnung würd ich mir einfach den Platz für eine Voliere nehmen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 claudia k., 22. Mai 2005
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    alles klar.
    so habe ich das auch gehandhabt, als ich mit meinem freund zusammengezogen bin. ich habe bei der neuen wohnung zur bedingung gestellt, dass die agas für sich stehen können müssen, und wir auch mal eine tür zwischen uns und den agas schließen können müssen.

    ... heute weiss mein freund warum. :D

    gute nacht,
    claudia
     
  4. #23 Gabi, 23. Mai 2005
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2005
    Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hallo Kerstin,

    von Montana finde ich auch den Käfig San Diego nicht schlecht. Er ist oben nur halbrund und ähnelt ansonsten dem San Remo. Das Oberteil (also der Käfig) ist auch seperat vom Unterteil aufzustellen, so daß Du Deinem Komode auch wie geplant nutzen könntest.

    Wegen der Einrichtung; Agas lieben Schaukeln aller Art, Seile und Naturäste. Ihre Lieblingsbeschäftigung ist alles zu beknabbern, also sind frische Zweige fast ein Muß für sie (ich hoffe, Ihr habt genügend Bäume in der Umgebung). :zwinker: Gern schlafen oder ruhen sie auf Schlafbrettchen oder in Schlafhäusern (die vorn ganz offen sind, also kein Nistkasten). Die Badeschüssel hängt bei mir ziemlich weit oben, weil ich die Erfahrung gemacht habe, daß meine Agas immer nur am höchsten Platz baden.

    Ich finde es super, daß Ihr Euch vorher so viele Gedanken macht :zustimm: und wünsche jetzt schon mal viel Spaß bei der Vorbreitung und dem vielleicht baldigen Einzug der Agas. An welche Art habt Ihr denn gedacht?
     
  5. Aga

    Aga Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2000
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74731 Walldürn im Odenwald
    Hi Gabi,

    was für komische Agas hast du denn!;)


    @Kerstin: Wenn du dir Agaporniden anschaffst, dann solltest du auch wissen, das du deine Finken vor den Agaporniden schützen mußt!

    Sobald deine Agaporniden Freiflug haben, werden Sie die Umgebung genau erkunden und sobald Sie auf dem Finken-Käfig landen, ist größte Vorsicht geboten.
     
  6. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hallo Walter,

    die sind wahrscheinlich so komisch, wie ich auch. :zwinker:
    Ne, mal im Ernst, das ist bei meinen wirklich so. Früher hing der Trinknapf höher, da haben sich alle dann darein gequetscht. Seit ich die Badeschale noch höher platziert habe, ist nur noch die angesagt. Ist doch eigentlich auch nur logisch......Vögelchen fühlt sich oben halt sicherer. :zwinker:
     
  7. Aga

    Aga Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2000
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74731 Walldürn im Odenwald
    Hi Gabi,

    eine naturliche Gewohnheit ist das aber nicht!;)

    Das wurde den Agas eben so angeboten und Sie haben es angenommen.

    Meine Agas haben ihren Trink-Badenapf auf dem Boden stehen und das wird mit Freude angenommen.
     
  8. Casi211

    Casi211 Guest

    Hallo Quitschy,

    wir sind auch erst seit 3 Tagen stolze Besitzer von 2 Agas. Wir haben unsere Voliere fürs Wohnzimmer bei Ebay gekauft. Sie ist 72 cm lang, 56 cm breit und 140 cm hoch. Der Gitterabstand beträgt 1,2 cm. Preis bei Sofortkauf: 119,- Euro + 20 Euro Versand.
    Ich muß sagen für den Preis ist das eine schöne und stabile Voliere. Die Größe ist meiner Meinung nach ausreichend. Schau doch mal bei Ebay unter ebay-shops bei "freizeitoase24".

    Gruß
    Casi211
     
  9. #28 Alexandros, 23. Mai 2005
    Alexandros

    Alexandros Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Hallo Kerstin,

    irgendwie blicke ich da nicht durch der Rauch macht nichts aus weil die Finken in Ihre Nester gehen ? Sind die denn luftdicht ? Was ist wohl schädlicher der Rauch oder der Durchzug ?

    Nicht falsch auffassen aber erscheint mir nicht gerade logisch die Argumentation.

    Gruss Alexandros
     
  10. Quitschy

    Quitschy Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Käfig und Züchter gefunden

    Ich habe einen super Käfig für meine Agas gefunden.
    Im Zoofachgeschäft ist mir ein großer Käfig aufgefallen. Ich fragte die Verkauferin nach den Maßen und ein ältere Herr schaute auch nach diesen. Sie sagte, das der Käfig 100cm Breit, 50cm Tief und 80cm Hoch ist und der Gitterabstand beträgt 1cm. Ich sagte ihr, das ich den Käfig für Agas haben möchte und da schaltete sich der ältere Herr ein und begutachtete den Käfig. Er sagte, das der Käfig sehr gut für Agas geeignet ist und er gab mir seine Karte. Er ist Aga-Züchter und wir haben uns dann noch kurz unterhalten, über seine Agas (Arten, Farbschläge, usw.).
    Ich werd mir eventuell meine Agas bei ihm holen, diese Entscheidung tref ich aber erst, wenn ich mir seine Vögel angesehen hab. Vorher kann man dies einfach nicht entscheiden.

    Eine Frage zum Badehäusen hät ich noch! Wie groß muss das sein? Oder gibt es da auch noch andere Lösungen?
     
  11. lynx

    lynx ..........

    Dabei seit:
    5. Mai 2005
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Ich habe gerade bei ebay das Modell San Diego von Montana entdeckt. Unter Neupreis, allerdings auch 3 Monate gebraucht.

    Falls es für jemanden von Interesse sein sollte: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4384514560&fromMakeTrack=true

    Das Modell wurde weiter oben schon empfohlen.

    P.S.: Dies soll keine Werbung sein... ich bin nicht der Verkäufer und kenne ihn auch nicht :-)
     
  12. DJ Hajue

    DJ Hajue Guest

    Käfig

    Interessante Berichte :-)

    Die von dem Q-Mann habe ich mal aus Höflickeit überlesen ,weil ich keine Agressionen erkennen konnte, eher Humor. Hatte wohl einen schlechten Tag der gute Mann. :freude:

    Also,dieser große Käfig ist echt gut,aber "sau"teuer :-( Bin auch schon am suchen ,aber ich denkemal das der reicht den ich jetzt habe.Ist so groß erst gezeigte.
    Ich habe meine Beiden Süßen auch erst eine Woche,iss schon herrlich sie anzuschauen .
    Ich glaube auch sie fühlen sich bei mir wohl,denn sie fressen von Anfang an aus den Näpfen . Habe mal gelesen ,das das ein zeichen ist ,das sie sich an den Käfig langsam gewöhnen.

    Wünsche Euch alles Gute :zwinker:

    Hajü
     
  13. Quitschy

    Quitschy Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Badehäuschen

    Nochmal frage zum Badehäuschen!

    Größe?
    Oder andere Lösungen?
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. lynx

    lynx ..........

    Dabei seit:
    5. Mai 2005
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo Quitschy -

    tscha, ich habe zwar einen Blumenuntersetzer unten stehen. Den gucken sie mit dem Ar... nicht an. Warum auch den nehmen, wenn der Wassernapf so schön groß ist und außerdem weiter oben hängt...

    Gruß
    Bine
     
  16. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hallo Kerstin,

    meine Agas haben so einen Edelstahlnapf zum Baden ziemlich weit oben (da wo auch ihre Schlafbretter/-häuser sind) hängen. Habe den Größten genommen, den es gibt und der fasst 0,9 l und hat einen Durchmesser von 14 cm. Die Näpfe gibt es zum Einhängen oder Anschrauben. Manche meiner Agas hocken sich da richtig rein, andere sitzen nur auf dem Rand und machen sich so nass. Aber einige gehen auch in den ganz normalen Trinknapf und quetschen sich da rein. :D Beim Freiflug habe ich eine noch größere Schüssel auf der Voliere stehen, da passen dann auch mal 2 Agas zur gleichen Zeit rein.....weil Baden steckt oft an. :zwinker:
    Schön fand ich auch dieses Badehäuschen, das man von innen oder außen einhängen kann. Leider haben es meine Agas verschmäht und ich habe es deshalb als Obstkörbchen umfunktioniert.....da gehen alle gern rein. ;)
     

    Anhänge:

Thema:

Beispiele für einen Aga-Gerechten Käfig gesucht!

Die Seite wird geladen...

Beispiele für einen Aga-Gerechten Käfig gesucht! - Ähnliche Themen

  1. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

    Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  2. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  3. Wanderritt im Sauerland gesucht

    Wanderritt im Sauerland gesucht: Hallo, wer kann uns einen Hof/Stall empfehlen wo wir im Sauerland einen Wanderritt machen können? Zwei Erwachsene, reiterfahren. Gruß David
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. Erfahrenen Stieglitzhalter gesucht!

    Erfahrenen Stieglitzhalter gesucht!: Hallo, bin auf der Suche nach einem erfahrenen Stieglitzhalter, der mir die Haltung der schönen Vögel von A-Z erklärt! Zu meiner Person: Ich bin...