Beißt Krallen ab

Diskutiere Beißt Krallen ab im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo, ich habe ein Problem. Bei unseren RK (insgesamt 14) gibt ein unter anderem zwei Pärchen. Der eine von dem einen Pärchen füttert...

  1. Leuschi

    Leuschi Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ein Problem. Bei unseren RK (insgesamt 14) gibt ein unter anderem zwei Pärchen. Der eine von dem einen Pärchen füttert zwischendurch immer einen von dem anderen Pärchen. Das geht eine Weile gut. Dann gibt es ein fürchterliches Gezeter und Orange (so heißt das RK) flattert aufgeregt durch die Voli und blutet. Heute konnte ich es das erste Mal beobachten.

    Er hat jeweils an einem Fuß keine Kralle mehr. Und heute wurde er scheinbar wieder in die Zehe ohne Kralle gebissen. Er geht aber immer wieder hin, obwohl er eine Partner/Partnerin hat.

    Weiß jemand Rat?

    Gruß Gisela
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andra

    Andra Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    San Fernando Gran Canaria
    Hallo Gisela, das hört sich nach ernstgemeinter Aga-Verwarnung an 8o

    Ich fürchte, da kannst Du vorerst nur beobachten und den Kandidaten, der die Verletzung hat im blutigen Notfall nur mit Partner aus der Volie entfernen 8( jedenfalls so lange, wie er blutet. Im Notfall gibst Du dem Verletzten alleine oder mit Partner sofortigen Freiflug, damit er sich erholen kann.

    Du musst ein wachsames Auge drauf haben, das ist schon kein Spass mehr und ich musste meine Blauen nach ewigem Hin und Her und Versuchen ohne Ende in Sicherheit bringen. Von 4 Vorderzehen sind 3 abgebissen worden 8(

    Gruss
    Andra
     
  4. Leuschi

    Leuschi Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    meine Rks leben in einer Voli mit Außenvoli. Sie haben genug Platz zum Ausweichen. Ich verstehe nicht, warum Orange immer dahin geht. Wenn er von dem Pärchen fernbleiben würde, wäre es kein Problem. Denn so wird er ja nicht gejagt. Außerdem hat er doch einen Partner.

    Gruß Gisela
     
  5. Guido

    Guido Guest

    Hi Gisela
    Bisste sicher dat Orange den RICHTIGEN Partner hat ?
    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
  6. Leuschi

    Leuschi Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Guido,

    das weiß ich natürlich nicht, aber er hatte Gelegenheit, unter 13 zu wählen und hat sich einen ausgesucht und ist seit ca. 1/2 Jahr mit ihm zusammen. Sie hocken auch die ganze Zeit zusammen. Nur ab und zu, gelüstet es Orange offenbar zu sehen, ob er bei anderen auch noch ankommt.

    Also, ich bin wirklich überfragt. Ich weiß auch nicht, wie ich es verhindern soll, dass er seine anderen Zehen (nennt man das so?) dran behält. Ich kann mich ja nicht die ganze Zeit vor die Voli stellen und aufpassen!?

    Gruß Gisela
     
Thema: Beißt Krallen ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. agaponid zeh abgebissen

Die Seite wird geladen...

Beißt Krallen ab - Ähnliche Themen

  1. Gouldamadinen Kralle stirbt ab

    Gouldamadinen Kralle stirbt ab: Vor paar Tagen hab ich bemerkt das bei einer meiner Gouldhennen die hintere Kralle schwarz geworden ist, ein kleines Stück wo die Kralle rauskommt...
  2. Graupapageien beißen einander

    Graupapageien beißen einander: Guten Abend, Wir haben uns vor ca 3 Wochen zwei Graupapageien geholt. Die beiden sind Geschwister, es handelt sich um ein Männchen und ein...
  3. Tierarztgeschichten ab 13.11.2017

    Tierarztgeschichten ab 13.11.2017: Es gibt ab 13 November neue Folgen täglich im SWR Fernsehen um 13.30 Uhr. Unter anderem ist die Tierarztpraxis Dr Bürkle aus Achern wieder...
  4. Neuer Papagei beißt

    Neuer Papagei beißt: Liebe Papageienfreunde, nachdem unser Rotrückenara-Hahn verstarb, haben wir sofort Ersatz für die 6-jährige Henne besorgt: Ein handzahmer,...
  5. Unser Graupapagei Odin beißt, aber nur meinen Mann

    Unser Graupapagei Odin beißt, aber nur meinen Mann: Vor 4 Jahren haben wir unseren Odin bekommen. Zu dem Zeitpunkt war er 8 Monate alt. Mein Mann hatte von kleinauf mit Wellis seine Freude. Im...