Bekassine oder Zwergschnepfe?

Diskutiere Bekassine oder Zwergschnepfe? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Heute beobachtet im Seeland in der Schweiz. Ich tippe auf Bekassine, bin aber nicht ganz sicher. Lieben Dank für eine Bestimmungshilfe. :)
Delan

Delan

Mitglied
Beiträge
50
Heute beobachtet im Seeland in der Schweiz. Ich tippe auf Bekassine, bin aber nicht ganz sicher. Lieben Dank für eine Bestimmungshilfe. :)


bekassine_1.jpg
 
So what?... :+keinplan Die Homepage der Vogelwarte Sempach kann ich auch ohne dein Zutun öffnen. Schade, dass einem hier offenbar nicht mehr geholfen wird.
 
@Delan
Ich selbst weiß es auch nicht, aber vielleicht solltest du einfach etwas Geduld mitbringen!?
Es kann nicht jede/r Expert*in gleich springen, wenn gefragt wird. (Deine Frage ist noch nicht einmal zwei Stunden her!)
Freu dich lieber, dass immerhin dein Anliegen wahrgenommen und geantwortet wurde.
Daraus gleich einen Vorwurf abzuleiten...
Naja!
Zumindest ziemlich anspruchsvoll :nene:
 
wenn ich hundertprozentig mir sicher gewesen wäre (Bekassine?), hätte ich den Vogel auch bestimmt, so habe ich nach 25 Minuten dir "nur" Hinweise gegeben. :roll:
 
So what?... :+keinplan Die Homepage der Vogelwarte Sempach kann ich auch ohne dein Zutun öffnen. Schade, dass einem hier offenbar nicht mehr geholfen wird.

Mit solch einem Anspruchsverhalten wird Dir hier bald gar nicht mehr geholfen - ein wenig mehr Anstand täte Dir ganz gut...
 
Keine Aufregung! Schon die Schnabellänge sagt doch eindeutig, dass es eine Bekassine ist.
Leider sieht man den Kopf nicht von oben. die Bekassine hat einen dünnen hellen Streifen entlang der Kopfmitte, die Zwergschnepfe nicht. Aber vielleicht hast Du das ja gesehen.
 
Thema: Bekassine oder Zwergschnepfe?

Ähnliche Themen

Wurmzieher
Antworten
8
Aufrufe
517
Peregrinus
Peregrinus
JZMAD
Antworten
6
Aufrufe
654
JZMAD
JZMAD
masaa
Antworten
2
Aufrufe
353
masaa
masaa
Zurück
Oben