Bekommt man eine Naturbrut zahm.

Diskutiere Bekommt man eine Naturbrut zahm. im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Ich bin im Begriff mir einen Graupapagei anzuschaffen. Eine Naturbrut 1/2 Jahr alt. Bekomme ich den noch zahm. Ich habe schon einen Grauen...

  1. dx2

    dx2 ******************

    Dabei seit:
    8. August 2002
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Thüringen
    Hallo
    Ich bin im Begriff mir einen Graupapagei anzuschaffen. Eine Naturbrut 1/2 Jahr alt. Bekomme ich den noch zahm. Ich habe schon einen Grauen gehabt,der war aber eine Handaufzucht und super zahm. Ist nun bei meiner Tochter untergebracht und meine Frau und ich wollen eben auch wieder einen. Bekommt man den auch so hin wie meinen lieben Rudi damals oder werden die garnicht zahm?
    Gruss Olaf
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. angie

    angie Guest

    Hallo Olaf,
    warum hast Du Deinen Rudi denn überhaupt deiner Tochter gegeben??

    Aber zu Deiner Frage: Auch eine NB von einem 1/2 Jahr kannst Du zahm bekommen. Ist ja immerhin noch ein Säugling :D . Du mußt Dich viel mit dem Grauen beschäftigen, dann verliert er schnell die Angst vor Dir. Unser Coco war auch eine NB und wir haben ihn mit 5 Monaten bekommen. Er war zwar schon an die Hand gewöhnt, aber er ließ sich vorher nie kraulen oder ist auf die Schulter geflogen.
    Guck Dir die Bilder an. Vielleicht ist damit Deine Frage beantwortet.
     

    Anhänge:

  4. angie

    angie Guest

    Hier noch etwas!
     

    Anhänge:

  5. fisch

    fisch Guest

    Hi Olaf,

    hier ist Grisu, eine NB - bevor er zu uns kam, hatte er panische Angst vor uns Zweibeinern:D
     

    Anhänge:

  6. dx2

    dx2 ******************

    Dabei seit:
    8. August 2002
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Thüringen
    Danke erstmal für die prompte Antwort. Meine Tochter ist 23 und hat ihre eigene Wohnung. Sie liebt den Rudi und er sie. Naja, als Eltern sagt man dann nimm ihn mit. Es sollte ja auch keiner mehr nach kommen. Aber ohne geht es einfach nicht.
    :)
    Naja , nun habe ich eben ein bischen gesucht und eben auch gefunden. Der Preis ist gegenüber einer Handaufzucht auch akzeptabel. Meine Sorge ist nur wenn so ein Grauer beisst ist das doch sehr schmerzhaft. Rudi hat das auch mal gemacht, aber da hat man geschimft er hat gebockt und dann war wieder alles gut.
    Denn habe ich ja regelrecht durchgraulen können,auf den Rücken gelegt und mit ihm gespielt. Kann man das auch alles mit einer NB.:~
    Gruss
     
  7. fisch

    fisch Guest

    du solltest aber bedenken, dass es für jeden Grauen schöner ist, wenn er einen Partner hat, der ihn auch versteht;)
     

    Anhänge:

  8. dx2

    dx2 ******************

    Dabei seit:
    8. August 2002
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Thüringen
    Später kommt dann auch mal evtl. ein Partner dazu.
    Werde mir erst mal Rudi ausborgen. Vieleicht ahmt der neue ihm nach. :D
     
  9. Utena

    Utena Guest

    Hallo dx2!
    Herzlich Willkommen bei den VF!
    Ich kann mich Sven nur anschließen, für Graue ist es sehr wichtig das sie mindestens Pärchenweise gehalten werden, da sonst leider sehr oft Verhaltensstörungen auftreten .
    Spätere Vergesselschaftungsversuche können sich als äußerst Schwirig gestallten.

    Naturbruten bekommt man genauso zahm wie Handaufzuchten, es dauert halt einfach ein bisschen länger und man braucht mehr Geduld, wenn der Vogel nicht binnen einen halben Jahr auf der Hand sitzt.
     
  10. fisch

    fisch Guest

    Was machst du denn, wenn sich die Beiden "verlieben"? Dann einfach wieder trennen0l 0l 0l
    Es sind doch keine Plüschtiere, die man mal so einfach herumreichen kann8(
    Sicherlich ist es so, dass eine NB sehr viel von einem anderen zutraulichen Vogel lernen kann, nur sollte das dann auch so sein, dass sie für immer zusammenbleiben können (Entschuldige bitte den Ton, aber ich konnte nicht anders;) )
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. angie

    angie Guest

    Noch Fragen???:D :D :D
     

    Anhänge:

  13. MaKa

    MaKa Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Januar 2004
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33428 Harsewinkel
    Zahm

    werden Naturbruten auch. Wie schon gesagt es dauert halt lange..Nur was ich nicht verstehe ist die Bemerkung das dann der zahme Graue wieder zu Euch kommt und der Neue von ihm was lernen soll. Was soll das???? Den zahmen Grauen wieder hin und her schieben. Die 2 gewöhnen sich aneinander. Dann wieder auseinander setzen jeder als Einzeltier? Kann ich nicht verstehen.Nur besuchen wie zum Kaffeeklatsch und dann wieder nach Hause. Das kanns doch wohl nicht sein. Was machst Du wenn der zahme sich aus Einsamkeit und vor Sehnsucht nach seinem Partner den er kennengelernt anfängt zu rupfen?Am Besten ihr nehmt sofort 3 . Einen dazu für Deine Tochter und 2 für Euch.
     
Thema: Bekommt man eine Naturbrut zahm.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. werden auch naturbruten richtig zahm

Die Seite wird geladen...

Bekommt man eine Naturbrut zahm. - Ähnliche Themen

  1. 5 Wellensittiche zähmen?

    5 Wellensittiche zähmen?: Hallöchen :) Wir haben eine Gruppe von 5 Wellensittichen. Sie sind eine bunt zusammen geworfene Truppe, deren Hintergrund zu lang ist um ihn hier...
  2. Graupapagei&Belohnung

    Graupapagei&Belohnung: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. Einem Jahr einen Kongo Graupapagei aus schlechter Haltung bekommen. Ihr Name ist Marley und ich habe sie mit 6...
  3. Wie weit bin ich beim Zähmen?

    Wie weit bin ich beim Zähmen?: Hallo und zwar eine kurze Frage : Ich versuche nun schon seit fast 2 Monaten meine Wells zu zähmen was scheinbar schon Erfolge zeigt. Ich Halte...
  4. Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?

    Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?: Her zusammen und zwar eine kurze frage: Ich habe meine Wellensittiche jetzt in einem Monat schon gut gezähmt. Vor meinem Kopf zum beispiel haben...
  5. Hat mein Welli Angst vor mir?

    Hat mein Welli Angst vor mir?: Hey und zwar habe ich eine kleine frage, Ich habe seit einem Monat ein Wellipärchen, Mina und Momo. Nun mache ich mit ihnen dieses "Zähmen in 5...