Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben

Diskutiere Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben im Rassetauben Forum im Bereich Tauben; Hallo Eine Frage an die Profis: Wie kommt man am schnellsten zum Resultat, wenn man weissen Schnabel(so wie bei der weissen Taube) bei schwarzen...

1. Faqu

Faqu Neues Mitglied

Hallo
    Eine Frage an die Profis:
    Wie kommt man am schnellsten zum Resultat, wenn man weissen Schnabel(so wie bei der weissen Taube) bei schwarzen Vögeln bekommen will?
    Den Anhang 12821356_10208144284980383_5697302111600123254_n.jpg betrachten Den Anhang 9583_10208144248859480_5290331776439587971_n.jpg betrachten Den Anhang 12814672_10208144327421444_7618128650098147589_n.jpg betrachten
    PS: Auf den Fotos handelt sich um die gleiche Rasse (Janja Roller)

2. Anzeige

3. #2 Karin G., 08.10.2017
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

hallo Faqu

herzlich willkommen bei den Vogelforen :zustimm:

Ändert sich die Schnabelfarbe nicht automatisch mit zunehmendem Alter? Sind deine Vögel noch ganz jung?

4. Meckie

Meckie Vogelfreak ;)

Mit zunehmendem Alter wird der eher dunkler, weil die mit rosa Schnäbeln & Nasen schlüpfen & je nachdem einen grauen Schnabel & eine weiße Nase bekommen.

5. #4 Karin G., 08.10.2017
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

also hilft da nur Pinsel und weisse Farbe :D

6. Faqu

Faqu Neues Mitglied

Danke Karin.
    Es sind nicht meine Vögel. Ich würde gerne so eine Linie der JR haben. Da es selten ist, mache ich es selber. Ich bin ein Anfänger, habe schon etwas im iNET gelesen, das ist aber noch nix.

Ich würde sagen der Schnabel wird eher dunkler mit zunehmendem Alter. Ist das irgendwie machbar dass die Vögel "IMMER" weissen Schnabel behalten?
    Wie kann ich dir ein LINK senden(hier geht nicht bevor 10 Posts) wo Du in meinen Bilder mehr über diese Vögel sehen kannst. Ich glaube dass Dir das helfen würde um mir behilflich dabei zu sein es zu schaffen. Dort habe ich sehr viele Fotos von dieser Rasse.

Hoffe dass ich in "gute Hände" geraten bin und man mich hier unterstützen wird. :D

7. #6 Karin G., 08.10.2017
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

ist ja gut gemeint, aber ich habe von Tauben absolut keine Ahnung :zwinker:

Du kannst aber in deinem Profil unter "persönliche Details" deine Homepage eintragen.

Faqu gefällt das.
  8. Faqu

Faqu Neues Mitglied

Du bist gut Karin. :)

Ich dachte Du bist einer von den Profis. :)
    Dann werde ich diesen Link reinstellen erst wenn jemand hier "antwortet" und der Meinung ist es könnte ihm helfen um mir ein Tipp zu geben.

9. #8 niteria, 09.10.2017
    niteria

niteria Mitglied

Hört sich ganz blöd an aber du musst tauben mit diesem Merkmal verpaaren.
    Und ständig ausselektieren. Sprich die jungen die nicht deinen zielen entsprechen dürfen nicht weiter in die Zucht. Evt musst du auch eine weiße mit dem weißen Schnabel und eine scharze verpaaren es wird schon eine Weile dauern bis du Erfolg hast und dann mehr schwarze junge fallen mit besagtem Schnabel. Mehr Erfolg bzw schnelleren wirst du haben wenn du 2-4 paare von den schwarzen mit den weißen Schnäbeln hast. Evt solltest du dir auch mal die vererbungslehre bei tauben durchlesen und wie genau das funktioniert auf bestimmte Merkmale hinzuzüchten

Faqu gefällt das.
  10. Faqu

Faqu Neues Mitglied

Hallo niteria
    Diese Vögel, also schwarz mit weissem Schnabel, sind selten/wenn es sie überhaupt gibt.
    Das mit weisse Taube reinpaaren, tönt plausibel. Selektion würde aber sehr lang gehen, mit vielen toten Vögeln.
    Oder sehe ich das falsch?

11. #10 niteria, 10.10.2017
    niteria

niteria Mitglied

Unter Umständen ja.. oder aber du verkaufst die Tiere die nicht deinen Vorstellungen entsprechen. Ja und es könnte etwas länger dauern aber nur so wirst du zum Erfolg kommen. Neue Rassen und oder neue Farbe und Merkmale die fest in der dna verankert sind lassen sich nicht von heute auf morgen bzw in Kürze züchten.

12. Faqu

Faqu Neues Mitglied

Es gibt bereits alles schon in der DNA von dieser Rasse.
    Das ist schon mal gut.
    Die Frage ist es jetzt nur noch wie am besten vorgehen, dass ich vom Anfang an den "besten" weg gehen kann, und nicht nach langer Zeit festzustellen dass man anders machen sollte. :)

Ich finde dass so ein Schnabel
    Den Anhang db688546-f0d2-b09f-cf87-770f31aa884b.jpg betrachten
    EINFACH ZU DIESE VÖGEL PASSEN WÜRDE.
    Den Anhang 12814672_10208144327421444_7618128650098147589_n.jpg betrachten
    Den Anhang 9583_10208144248859480_5290331776439587971_n.jpg betrachten

13. #13 Manfred, 10.10.2017
    Manfred

Manfred Foren-Guru

warum nimmst du nicht ein gelbes Weibchen und paarst es an einen schwarzen Vogel? Die Nachzucht wird mit hoher Wahrscheinlichkeit weiße Schnäbel haben.

Faqu gefällt das.
  14. #14 niteria, 10.10.2017
    niteria

niteria Mitglied

Da geb ich Manfred recht.

15. Faqu

Faqu Neues Mitglied

Warum ausgerechnet GELB? :)
    Sorry - hab das noch nie gemacht, bin also Neuling - deshalb vielleicht komische Fragen. :)

Wie kann ich das verstehen?

16. #16 Manfred, 11.10.2017
    Manfred

Manfred Foren-Guru

Na, überleg mal. Gelb ist eine Verdünntfarbe von Rot, zudem haben gelbe Tauben fast immer einen weißen Schnabel. Wenn du jetzt ein gelbes Weibchen an einem schwarzen Vogel paarst, kommen zu 2/3 Schwarze und zu 1/3 Gelbe oder Dunnfarbige Nachkommen. Zu 90% haben all die Nachkommen weiße Schnäbel. Durch die Verpaarung mit Gelb vermeidest du zudem scheckige Nachzuchten, es fallen Einfarbige, wenn keine verdeckten Schecken in deinen Ausgangstieren vorhanden sind. Wenn du jedoch Schecken züchten willst, so nimm ein weißes Tier.

Faqu gefällt das.
  17. Faqu

Faqu Neues Mitglied

Sehr gut erklärt Manfred, danke.
    Nein, keine Schecken, will nur Schwarz mit so wiessem Schnabel wie nur möglich.
    Wie z.B. der Orientalischer Roller oben auf einem Bild.
    Wird schwarz nicht dadurch "verdünnt"?

18. #18 Manfred, 11.10.2017
    Manfred

Manfred Foren-Guru

es warden bestimmt auch verdünntfarbene schwarze Jungtiere fallen, die sind dann Dunnfarben. Es werden aber auch Schwarze und auch Gelbe Jungtiere fallen.

Faqu gefällt das.
  19. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. Faqu

Faqu Neues Mitglied

Und dann die F1 untereinander verpaaren?
    Schwarz x Schwarz (wenn möglich Tiere mit weissem Schnabel) ... wie könnte man da eine "Tabelle" erstellen wo man das "genauer" ausrechnen kann?!?

21. Faqu

Faqu Neues Mitglied

Gibt es i.w. so eine Art "Kalkulator" - wo man so Kalkulationen mit Vererbung machen kann?

Thema: Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stipp bei tauben

,
  2. ein weißes tier mit schwarzen schnabel

,
  3. wie bekommt man bei tauben schnabel klein

,
  4. gibt es vögel mit weissen schnäbeln
Die Seite wird geladen...

Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben - Ähnliche Themen

1. schwarzer Vogel mit langem Schnabel

schwarzer Vogel mit langem Schnabel: Hallo an alle, vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen. Ich sah gestern in Süddeutschland einen Vogel etwa so groß wie eine Krähe mit sehr...
  2. Frage zu Taube im Garten

Frage zu Taube im Garten: Hallo zusammen, wir haben seit ca. einem halben Jahr eine kleine Taube bei uns im Garten, die immer zum fressen zu uns kommt. Im Internet hab ich...
  3. Verletzte Taube in Mülheim gesehen

Verletzte Taube in Mülheim gesehen: Jemand hat heute auf ebay kleinanzeigen gepostet, eine verletzte Taube auf dem mannesmann marktplatz, in mülheim, gesehen zu haben. er möchte...
  4. Nymphensittich weißer/gelber Belag auf/unter der Zunge

Nymphensittich weißer/gelber Belag auf/unter der Zunge: Hallo unser Nymphensiitch Chevy hat einen weiß/gelben Belag auf der Zunge, bzw unter der Zunge. Es hat damit angefangen, dass er Futter wieder...
  5. Ringeltaube halten

Ringeltaube halten: Ich habe diesen Montag auf dem Schulweg eine hinkende Taube bemerkt und sie nach Hause mitgenommen. Hat sich einfangen lassen (wegrennen und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden