Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben

Diskutiere Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben im Rassetauben Forum im Bereich Tauben; Hallo Eine Frage an die Profis: Wie kommt man am schnellsten zum Resultat, wenn man weissen Schnabel(so wie bei der weissen Taube) bei schwarzen...

  1. Faqu

    Faqu Neues Mitglied

    Dabei seit:
    8. Oktober 2017
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Eine Frage an die Profis:
    Wie kommt man am schnellsten zum Resultat, wenn man weissen Schnabel(so wie bei der weissen Taube) bei schwarzen Vögeln bekommen will?
    Den Anhang 12821356_10208144284980383_5697302111600123254_n.jpg betrachten Den Anhang 9583_10208144248859480_5290331776439587971_n.jpg betrachten Den Anhang 12814672_10208144327421444_7618128650098147589_n.jpg betrachten
    PS: Auf den Fotos handelt sich um die gleiche Rasse (Janja Roller)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.806
    Zustimmungen:
    294
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo Faqu

    herzlich willkommen bei den Vogelforen :zustimm:

    Ändert sich die Schnabelfarbe nicht automatisch mit zunehmendem Alter? Sind deine Vögel noch ganz jung?
     
  4. Meckie

    Meckie Vogelfreak ;)

    Dabei seit:
    6. Mai 2012
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Niedersachsen
    Mit zunehmendem Alter wird der eher dunkler, weil die mit rosa Schnäbeln & Nasen schlüpfen & je nachdem einen grauen Schnabel & eine weiße Nase bekommen.
     
  5. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.806
    Zustimmungen:
    294
    Ort:
    CH / am Bodensee
    also hilft da nur Pinsel und weisse Farbe :D
     
  6. Faqu

    Faqu Neues Mitglied

    Dabei seit:
    8. Oktober 2017
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Danke Karin.
    Es sind nicht meine Vögel. Ich würde gerne so eine Linie der JR haben. Da es selten ist, mache ich es selber. Ich bin ein Anfänger, habe schon etwas im iNET gelesen, das ist aber noch nix.

    Ich würde sagen der Schnabel wird eher dunkler mit zunehmendem Alter. Ist das irgendwie machbar dass die Vögel "IMMER" weissen Schnabel behalten?
    Wie kann ich dir ein LINK senden(hier geht nicht bevor 10 Posts) wo Du in meinen Bilder mehr über diese Vögel sehen kannst. Ich glaube dass Dir das helfen würde um mir behilflich dabei zu sein es zu schaffen. Dort habe ich sehr viele Fotos von dieser Rasse.

    Hoffe dass ich in "gute Hände" geraten bin und man mich hier unterstützen wird. :D
     
  7. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.806
    Zustimmungen:
    294
    Ort:
    CH / am Bodensee
    ist ja gut gemeint, aber ich habe von Tauben absolut keine Ahnung :zwinker:

    Du kannst aber in deinem Profil unter "persönliche Details" deine Homepage eintragen.
     
    Faqu gefällt das.
  8. Faqu

    Faqu Neues Mitglied

    Dabei seit:
    8. Oktober 2017
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Du bist gut Karin. :)

    Ich dachte Du bist einer von den Profis. :)
    Dann werde ich diesen Link reinstellen erst wenn jemand hier "antwortet" und der Meinung ist es könnte ihm helfen um mir ein Tipp zu geben.
     
  9. niteria

    niteria Mitglied

    Dabei seit:
    25. September 2014
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    31832 Springe ot Völksen
    Hört sich ganz blöd an aber du musst tauben mit diesem Merkmal verpaaren.
    Und ständig ausselektieren. Sprich die jungen die nicht deinen zielen entsprechen dürfen nicht weiter in die Zucht. Evt musst du auch eine weiße mit dem weißen Schnabel und eine scharze verpaaren es wird schon eine Weile dauern bis du Erfolg hast und dann mehr schwarze junge fallen mit besagtem Schnabel. Mehr Erfolg bzw schnelleren wirst du haben wenn du 2-4 paare von den schwarzen mit den weißen Schnäbeln hast. Evt solltest du dir auch mal die vererbungslehre bei tauben durchlesen und wie genau das funktioniert auf bestimmte Merkmale hinzuzüchten
     
    Faqu gefällt das.
  10. Faqu

    Faqu Neues Mitglied

    Dabei seit:
    8. Oktober 2017
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo niteria
    Diese Vögel, also schwarz mit weissem Schnabel, sind selten/wenn es sie überhaupt gibt.
    Das mit weisse Taube reinpaaren, tönt plausibel. Selektion würde aber sehr lang gehen, mit vielen toten Vögeln.
    Oder sehe ich das falsch?
     
  11. niteria

    niteria Mitglied

    Dabei seit:
    25. September 2014
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    31832 Springe ot Völksen
    Unter Umständen ja.. oder aber du verkaufst die Tiere die nicht deinen Vorstellungen entsprechen. Ja und es könnte etwas länger dauern aber nur so wirst du zum Erfolg kommen. Neue Rassen und oder neue Farbe und Merkmale die fest in der dna verankert sind lassen sich nicht von heute auf morgen bzw in Kürze züchten.
     
  12. Faqu

    Faqu Neues Mitglied

    Dabei seit:
    8. Oktober 2017
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt bereits alles schon in der DNA von dieser Rasse.
    Das ist schon mal gut.
    Die Frage ist es jetzt nur noch wie am besten vorgehen, dass ich vom Anfang an den "besten" weg gehen kann, und nicht nach langer Zeit festzustellen dass man anders machen sollte. :)

    Ich finde dass so ein Schnabel
    Den Anhang db688546-f0d2-b09f-cf87-770f31aa884b.jpg betrachten
    EINFACH ZU DIESE VÖGEL PASSEN WÜRDE.
    Den Anhang 12814672_10208144327421444_7618128650098147589_n.jpg betrachten
    Den Anhang 9583_10208144248859480_5290331776439587971_n.jpg betrachten
     
  13. Faqu

    Faqu Neues Mitglied

    Dabei seit:
    8. Oktober 2017
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
  14. Manfred

    Manfred Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Mai 2000
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    dort wo der Himmel am Blauesten ist
    warum nimmst du nicht ein gelbes Weibchen und paarst es an einen schwarzen Vogel? Die Nachzucht wird mit hoher Wahrscheinlichkeit weiße Schnäbel haben.
     
    Faqu gefällt das.
  15. niteria

    niteria Mitglied

    Dabei seit:
    25. September 2014
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    31832 Springe ot Völksen
    Da geb ich Manfred recht.
     
  16. Faqu

    Faqu Neues Mitglied

    Dabei seit:
    8. Oktober 2017
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Warum ausgerechnet GELB? :)
    Sorry - hab das noch nie gemacht, bin also Neuling - deshalb vielleicht komische Fragen. :)

    Wie kann ich das verstehen?
     
  17. Manfred

    Manfred Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Mai 2000
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    dort wo der Himmel am Blauesten ist
    Na, überleg mal. Gelb ist eine Verdünntfarbe von Rot, zudem haben gelbe Tauben fast immer einen weißen Schnabel. Wenn du jetzt ein gelbes Weibchen an einem schwarzen Vogel paarst, kommen zu 2/3 Schwarze und zu 1/3 Gelbe oder Dunnfarbige Nachkommen. Zu 90% haben all die Nachkommen weiße Schnäbel. Durch die Verpaarung mit Gelb vermeidest du zudem scheckige Nachzuchten, es fallen Einfarbige, wenn keine verdeckten Schecken in deinen Ausgangstieren vorhanden sind. Wenn du jedoch Schecken züchten willst, so nimm ein weißes Tier.
     
    Faqu gefällt das.
  18. Faqu

    Faqu Neues Mitglied

    Dabei seit:
    8. Oktober 2017
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Sehr gut erklärt Manfred, danke.
    Nein, keine Schecken, will nur Schwarz mit so wiessem Schnabel wie nur möglich.
    Wie z.B. der Orientalischer Roller oben auf einem Bild.
    Wird schwarz nicht dadurch "verdünnt"?
     
  19. Manfred

    Manfred Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Mai 2000
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    dort wo der Himmel am Blauesten ist
    es warden bestimmt auch verdünntfarbene schwarze Jungtiere fallen, die sind dann Dunnfarben. Es werden aber auch Schwarze und auch Gelbe Jungtiere fallen.
     
    Faqu gefällt das.
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Faqu

    Faqu Neues Mitglied

    Dabei seit:
    8. Oktober 2017
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Und dann die F1 untereinander verpaaren?
    Schwarz x Schwarz (wenn möglich Tiere mit weissem Schnabel) ... wie könnte man da eine "Tabelle" erstellen wo man das "genauer" ausrechnen kann?!?
     
  22. Faqu

    Faqu Neues Mitglied

    Dabei seit:
    8. Oktober 2017
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es i.w. so eine Art "Kalkulator" - wo man so Kalkulationen mit Vererbung machen kann?
     
Thema: Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gibt es vögel mit weissen schnäbeln

Die Seite wird geladen...

Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben - Ähnliche Themen

  1. Taubennest vor Krähen schützen & Tauben vor Menschen schützen

    Taubennest vor Krähen schützen & Tauben vor Menschen schützen: Moin, ich habe gleich 2 Probleme und hoffe, ihr könnt mir hier weiterhelfen. Wir hatten vor einer Weile bereits ein Taubennest auf unserem...
  2. Gleichgeschlechtliche Tauben

    Gleichgeschlechtliche Tauben: Auf meinem Balkon haben zwei Tauben in meiner Abwesenheit vor circa 6 Wochen ein Nest gebaut. Ich tolerierte das einfach. Aber sie legten nie...
  3. verletzte Taube

    verletzte Taube: hallo ich habe mal eine frage und zwar habe ich seit ca. 6 Jahren eine Taube die mir zugeflogen ist . In letzter Zeit fällt sie öfter vom Käfig...
  4. Taube gefunden... wer kennt die Rasse?

    Taube gefunden... wer kennt die Rasse?: Hallo liebe Taubenfreunde, habe gestern dieses Täubchen auf der Strasse gefunden (zwei Katzen waren sprungbereit). Sie war müde und hat einen...
  5. Rotschwänzchen- Nest in schwarzer Röhre

    Rotschwänzchen- Nest in schwarzer Röhre: Hallo Zusammen, Ich bin ganz neu hier und benötige eure Hilfe. An unserem Gartenhaus ist eine alte schwarze Röhre, die früher ein Strahler war,...