Beleuchtung II. (Reflektor)

Diskutiere Beleuchtung II. (Reflektor) im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, habe jetzt meine Mäuschen also beleuchtet, was von allen zufrieden aufgenommen wird, auch geschlafen wird unter dem Licht, scheint also...

  1. #1 heike-mn, 28. Mai 2001
    heike-mn

    heike-mn Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. März 2000
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hürth
    Hallo,
    habe jetzt meine Mäuschen also beleuchtet, was von allen zufrieden aufgenommen wird, auch geschlafen wird unter dem Licht, scheint also keinesfalls zu stören.
    Ich habe jetzt einen Aquarienreflektor drangebaut, damit das Licht vorzugsweise in die Voliere strahlt, denn wenn ich das richtig verstanden habe, hat die Röhre doch UV Strahlen, die wiederum für Menschen nicht gesund sind, oder sind das andere UV Strahlen ? Nicht, dass ich mit Sonnenbrille-und creme im Vogelzimmer rumturnen muss. Die optimale Beleuchtung gibt es leider nur, wenn die lieben Kleinen in der Voliere sind, also von Mo-Fr können sie ausweichen, sich natürlich auch darin sonnen, wenn sie wollen. Speichert der Körper das Vit. D3 oder muss es ständig zugeführt werden ?
    Gruss
    Heike
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Beleuchtung II. (Reflektor)