Beleuchtung??

Diskutiere Beleuchtung?? im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, lange ist es her, das ich mir hilfe holen musste... Meine beiden Pennatsittiche leben jetzt seid etwa 6 Monaten auf unseren Balkon in...

  1. nukleus

    nukleus Guest

    Hallo, lange ist es her, das ich mir hilfe holen musste...

    Meine beiden Pennatsittiche leben jetzt seid etwa 6 Monaten auf unseren Balkon in einer schicken voliere! Zurückblickend war diese einer der besten käufe der letzten zeit, den sie fühlen sich glaub ich pudelwohl!

    Nun kommt die Winterzeit und es wird von tag zu tag dunkler.
    Das thermometer geht immer mehr richtung 6-10Grad, so das ich heute ein "Frostwächter" und eine beleuchtung installiert habe.

    Zwecks der beleuchtung hatten meine verlobte und ich uns damals "schlau" gelesen und für´s wohnzimmer eine vogellampe mit UVA/B besorgt, die (so glaube ich zumindest) auch Flimmerfrei war.

    In ihrem schutzhaus passte diese birne nun nicht und so habe ich eine "normale" energieparlampe von ikea genommen.

    Nun ist mir aufgefallen, das die beiden nicht mehr so oft ins haus fliegen, daher frag ich mich: ist es das NEUE licht, also haben sie angst, oder ist es das licht an sich - sprich flimmert die lampe evtl. für die tiere - also empfinden sie dies als unangenehm?

    Hat einer von euch vielleicht so viel technischen verstand, das er mir helfen kann?? Ich denke ne normale lampe mit 50Hertz wäre ja quälerei - aber ne normale energiesparlampe ist doch eigentlich ok - den rest macht ja am tag die Sonne ;)

    Gruß und danke

    Marc
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. :MANU:

    :MANU: Banned

    Dabei seit:
    26. Februar 2007
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo Marc,

    frag doch bitte HIER nochmal nach, da kann dir sicher eher geholfen werden!
     
Thema:

Beleuchtung??

Die Seite wird geladen...

Beleuchtung?? - Ähnliche Themen

  1. Beleuchtung

    Beleuchtung: Hallo Foris, Es geht um die allgemeine Raumbeleuchtung. Also nicht um UV Lampen die sind schon vorhanden. Meine Ziegensittiche sind im Wohnzimmer...
  2. Beleuchtung - meine Einkaufsliste

    Beleuchtung - meine Einkaufsliste: nachdem ich nun als Laie so vieles erfragt habe, hier nun meine Ergebnisse: Es geht hier rein um eine Aufstellung von mir und deshalb verzichte...
  3. Beleuchtung für Dummies

    Beleuchtung für Dummies: Seit dem ich auf das Forum gestoßen bin setze ich mich mit dem Thema der richtigen Beleuchtung auseinander. Mir wurden, für mein Vorhaben die...
  4. Brauche Rat - Beleuchtung

    Brauche Rat - Beleuchtung: Hallo, ich habe schon fast 2 Jahre lang Lucky Reptile Strip T5 Power und Narva Leuchtstoflampe LT-T5 - 54 Watt Bio Vital. Die Lampe bekomme ich...
  5. Beleuchtung sinnvoll verbessern

    Beleuchtung sinnvoll verbessern: Ich würde gerne meine Beleuchtung sinnvoll verbessern und dabei möglichst viel von meiner Vorhandenen Beleuchtung weiter benutzen. Ich habe eine...