Beleuchtung??

Diskutiere Beleuchtung?? im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hallo, lange ist es her, das ich mir hilfe holen musste... Meine beiden Pennatsittiche leben jetzt seid etwa 6 Monaten auf unseren Balkon in...
N

nukleus

Guest
Hallo, lange ist es her, das ich mir hilfe holen musste...

Meine beiden Pennatsittiche leben jetzt seid etwa 6 Monaten auf unseren Balkon in einer schicken voliere! Zurückblickend war diese einer der besten käufe der letzten zeit, den sie fühlen sich glaub ich pudelwohl!

Nun kommt die Winterzeit und es wird von tag zu tag dunkler.
Das thermometer geht immer mehr richtung 6-10Grad, so das ich heute ein "Frostwächter" und eine beleuchtung installiert habe.

Zwecks der beleuchtung hatten meine verlobte und ich uns damals "schlau" gelesen und für´s wohnzimmer eine vogellampe mit UVA/B besorgt, die (so glaube ich zumindest) auch Flimmerfrei war.

In ihrem schutzhaus passte diese birne nun nicht und so habe ich eine "normale" energieparlampe von ikea genommen.

Nun ist mir aufgefallen, das die beiden nicht mehr so oft ins haus fliegen, daher frag ich mich: ist es das NEUE licht, also haben sie angst, oder ist es das licht an sich - sprich flimmert die lampe evtl. für die tiere - also empfinden sie dies als unangenehm?

Hat einer von euch vielleicht so viel technischen verstand, das er mir helfen kann?? Ich denke ne normale lampe mit 50Hertz wäre ja quälerei - aber ne normale energiesparlampe ist doch eigentlich ok - den rest macht ja am tag die Sonne ;)

Gruß und danke

Marc
 
Hallo Marc,

frag doch bitte HIER nochmal nach, da kann dir sicher eher geholfen werden!
 
Thema: Beleuchtung??
Zurück
Oben