Beleuchtungsfrage!

Diskutiere Beleuchtungsfrage! im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo an alle, will hier nicht beim Urschleim anfangen. Habe mit der Suchfunktion schon jede Menge über Beleuchtung erfahren :idee: :idee:...

  1. Haselang

    Haselang Guest

    Hallo an alle,

    will hier nicht beim Urschleim anfangen. Habe mit der Suchfunktion schon jede Menge über Beleuchtung erfahren :idee: :idee:

    Hier mein Problem:

    Mein zukünftiges Vogelzimmer ist knapp 12 qm groß. An der schmaleren Seite befindet sich ein Fenster von ca. 0,6 m x 2,0 m (außerdem Dachschräge). Der natürliche Lichteinfall ist keinesfalls ausreichend. Bin jetzt am überlegen:
    " reichen 1 x 58 Watt? oder doch lieber gleich eine Doppellichtleiste mit 2 x 58 Watt?" Nicht, daß es dann zu grell im Zimmer wird? Eine Kostenfrage ist das natürlich auch.

    Weitere Frage:

    Hat schon jemand Erfahrungen mit Einzelkauf von Lichtleisten und nachträglichen Einbau des EVGs bei Ebay gemacht? Käme alles in allem ja bedeutend günstiger. :+klugsche

    Vielen Dank für Eure Antworten im Voraus. :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Mein Wellizimmer ist 5 mal 2,5 Meter groß, hat also fast die gleiche Quadratmeterzahl. Bei mir tun 2 Röhren mit je 18 Watt ihren Dienst, das ist jell genug.

    Zum nachträglichen Einbau eines EVG in handelsübliche Leuchten kann ich so nichts sagen, achte nur darauf, dass das EVG auch wirklich mit einer hohen Frequenz arbeitet. Der Einbau selber sollte nur von jemandem durchgeführt werden, der sich mit "Elektrokram" auskennt, dürfte aber nicht weiter problematisch sein.
     
Thema:

Beleuchtungsfrage!

Die Seite wird geladen...

Beleuchtungsfrage! - Ähnliche Themen

  1. Nochmal Beleuchtungsfrage

    Nochmal Beleuchtungsfrage: Hallöchen an die Lichtexperten :~ ich habe gestern für meine 2 Grauen auch einen Sonnenplatz installiert Lucky Reptile Bright Sun Desert 70 w....
  2. Beleuchtungsfrage - T5 Reflektoren sowie LR Bright sun

    Beleuchtungsfrage - T5 Reflektoren sowie LR Bright sun: Hallo Vogelfreunde, mein Name ist Lars. Ich komme aus Niedersachsen und bin seit März stolzer Besitzer zweier Wellensittiche. Hahn Karli...
  3. wichtige Beleuchtungsfrage

    wichtige Beleuchtungsfrage: Hallo, habe Ingos Ausführungen gelesen, dennoch habe ich eine Frage: es gibt recht neu auf dem Markt diese Lampe hier JBL Reptil jungle UV...
  4. Wichtige Beleuchtungsfrage

    Wichtige Beleuchtungsfrage: Hallo Leute, ich habe mal eine wichtige Frage in Sachen Beleuchtung. Ich halte ja nun schon viele Jahre Vögel und in den Winterquartieren hatte...